Era - Welcher Server für mich?

Hallo!

Ich würde gern mit Classic anfangen und frage mich, welcher Server (PVE) noch eine aktive deutschsprachige Gilde hat? Ich habe gesehen, dass es auf Venoxis wohl eine Gilde gibt, das ist aber ein PvP-Realm und fällt somit für mich raus.

Es müsste auf einem Era-Server sein, da ich keine Lust auf Geburtstagsrealms oder Fresh oder wie das alles heißt habe. Ich habe nie Classic gespielt und würde gern einmal die alte Welt ganz in Ruhe erleben und aber nicht komplett alleine umherirren. Wäre schön, grüne Schrift im Chat zu haben oder mit netten Leuten im Discord zu quatschen.

Freue mich auf Antworten!

Wenn es PVE und era sein muss dann Pyrewood Village, ist zwar ein internationaler realm da gibt es aber genug deutsche gilden :slight_smile:

Hallo!

Also Venoxis/Heartstriker/Dragon’s-Call sind verbunden und ja, PVP-Server.

Es spielt aber eine grosse Mehrheit Allianz, wovon einige mit Zweit-Accounts noch Horde spielen.
Auf allianz-seite wird von ZG-Naxx alles geraidet (Naxx atm gerade nicht, noch Weihnachtspause).

Auf Horde-Seite ists aktuell ZG/Ony.

Ganking etc. wirst du also höchstmöglich nicht wirklich erleben.

GDKP und sonstige Sachen gibts bei uns nicht.

Der Server und die Community ist recht übersichtlich. Auf den Englischen Realms wird wohl mehr Action sein.

Wenn für dich unser Server-Cluster nicht grundsätzlich ausser Frage steht (mit den wenigen Infos die ich bisher geschrieben habe), Char erstellen und mal wen von uns anfragen :wink:

Auf jedenfall viel Spass/Erfolg bei deinen kommenden Abenteuern… egal wo Du sie erleben wirst!

1 Like