Erblühen hat keinen Randeffekt

Mein Heilkreis als Heildruide zeigt ~ seit der neuen Animation keinen Rand mehr an.
Nur die Blüte und ein wenig grünes „Geblubber“ ist zu sehen.

Das ist - sobald da 1-2 andere Effekte dazukommen - im Kampfgetümmel gar nicht mehr sichtbar.

Der Screenshot wurde mit der Standard Einstellung (Grafikoptionen zurückgesetzt) auf 10 (max) aufgenommen.

Nun könnte man meinen: „Tja, dann kann dein System das irgendwie nicht darstellen.“

Stimmt nicht: Im Raid - mit Grafikoptionen auf 4 - wird der Heilkreis-rand angezeigt!

Wie kann ich mir den dann nicht-im-Raid ebenso anzeigen lassen?

GeForce 1050 Ti
AMD FX 4300
Win 10

Ein Screenshot war hier leider nicht ersichtlich, aber die Verwirrung ist absolut verständlich - generell sind Dinge auf geringen Grafikeinstellungen ja meist eher weniger sichtbar, nicht umgekehrt. :slight_smile:

Im Fall hier ist die Sache ein wenig komplizierter, bzw. das Gegenteil gilt. Genauer gesagt: auf Stufe „4“ werden eine Vielzahl von ansonsten eher komplexen Anzeige-Details ganz nüchtern nur noch extrem vereinfacht kalkuliert, um die Last der Grafikkarte zu reduzieren. Offenbar kommt die Grafikkarte damit deutlich besser zurecht, und es muss leider ganz ehrlich gesagt werden, dass eine 1050TI für Stufe „10“ aller Erfahrung nach schlicht nicht ausreicht. Die Einstellung erhöht ja nicht nur die Bildqualität an sich, sondern fügt auch Darstellungsfunktionen/Berechnungen hinzu die sehr „high-end“ sind - wenn die Grafikkarte diese nicht beherrscht, bzw. nicht schnell genug ausführen kann, dann sind fehlende Anzeigeelemente absolut im Rahmen des Möglichen (ganz abgesehen von potentiell unterirdischen Bildraten).

Ich würde hier dazu raten einmal den Treiber der Karte auf den neusten Stand zu bringen (DDU vorher wäre eine gute Idee, um etwaige Treiber-„Altlasten“ zu bereinigen). Mit ein wenig Glück könnte dies die Lage bessern, aber folgend der aktuellen Systemanforderungen für WoW ist eine 1050TI als nur eher knapp über den Minimalwerten zu sehen. Hohe Qualitätseinstellungen sind damit also leider nicht zu empfehlen.

1 Like

Lösung:
WTF Ordner gelöscht und dann festgestellt, daß die Option „Projected Textures“ den Ring ein- und ausschaltet.