ich wollte nach einiger zeit mal wieder was leveln und habe mir dafür mein komplettes Erbstück Gear aufgewertet und verzaubert. So wie die letzten Jahre.
Das war schon nervig, da man alles erst zu einem low level Char schicken muss, damit der die Verzauberungen aufs Gear bekommt, um sie dann wieder auf den eigentlichen Charakter zu schicken.
Dann hat das alles extrem viiiiiel Gold gekostet. Schätze so um die 60k oder so, weiß nicht mehr genau, hatte auch die level Karten für Flugpunkte gekauft usw und war am ende 100k Gold los.
So, nun fange ich an zu leveln in Zandalar und bekomme hier Items die mal sage und schreibe!!! 200 Beweglichkeit und knapp 300 mehr Ausdauer als mein Erbstück Gear haben. Viel viel höher im Itemlevel sind, und noch Effekte drauf haben?!!!
Also das kann doch irgendwie nicht richtig sein?! Klar man bekommt 10% XP Bonus aber auf 6k HP kann man ja wohl schlecht verzichten?!
Also ich finde Blizzard müsste da mal ein Auge drauf werfen, den so kann das von der Skalierung her nicht stimmen. Habe Kopf und Brustteil jetzt getauscht, weil es einfach viel zu schlecht war.
P.s Ja das leveln geht schnell, und ja es geht auch ohne, aber dennoch sollte es so sein wie damals oder? Man hat sein XP Bonus und Gear was zum leveln von der Qualität her annähend zum Charakterlevel passt. Und hier bereich 110-120 liegen einfach Welten zwischen den items. Item Level 280 vs 233!! Aktuell. that´s wrong Blizzard!
Lass raten diese teile sind Kopf, Brust und Schultern? Das ist ganz Normal mit dem Azeritgear nur bekommt man davon bis 120 auch recht wenig. Die sind schon auf 120 ausgelegt im Itemlevel. 3 Slots an Erbstücken die man sich sparen kann wenn man sich informiert hätte.
dafür verzichtet man halt auf massig stats+ die traits. Ob sich das lohnt ist fraglich^^ aber klar für die +EP taugen die Aber gibt ja auch oft genug Eventbuffs mit denen man das zum Teil ausgleichen könnte
Du hast zwar gewissermaßen recht.
Aber es ist dennoch suboptimal gelöst derzeit.
Die erbstücke skalieren in dem Bereich allgemein sehr schlecht, nicht nur die azeritslots.
Kritik an dem derzeitigen Zustand ist durchaus Angebracht und notwendig.
Die Erbstücke wurden vor ner Zeit mal überarbeitet damit diese nicht mehr so OP sind. Die halten nur mit den blauen Items auf gleichem Level mit und verlieren rein von den Stats her gegen Epics. Dafür gibt es halt die 10% EP dazu und man muss sich auf den Slots keine Gedanken um Gear machen.
Der Azeritkram verhält sich da genauso wie die Waffen in Legion.
Hat man ne bessere Idee—>Vorschlag im Spiel einreichen.
Hier im Forum kann man drüber reden aber eine Wirkung als das sich nur deshalb etwas verändert hat es nicht.
Da muss man sich halt überlegen, was einem wichtiger ist. Mit diesem Char level ich gerade über Übergriffe, und da machen die knapp 50% Extra EP schon eine ganze Menge aus.
Ich hab zwar mit fast 119 nur 49k HP, aber oft kommt es darauf eh nicht an. Da nehme ich lieber die Bonus Erfahrung.
Hab mir letztens vor ein paar Wochen die kompletten Stoff, Leder und Platte Erbstücke über Timewalking Marken auf 120 aufgewertet, so hab ich keinen Kupfer dafür zahlen müssen.
Verzauberungen würd ich eh keine teuren Sachen drauf machen, das lohnt eh nicht.
Und auch wenn ich im Moment nur den Eventboss und den Übergriff am Tag mache, komme ich doch so mit einem Aufwand von maximal einer halben Stunde auf ca ein 3/4 Level.
Ansonsten Questmobs und Co mit einem Azerit Seit umhauen und bei Questabgabe dann auf die EP Klamotten wechseln . Ist zwar etwas umständlich , aber dann dauern die Mobs nicht so elend lang \o/
So wie Kajinka das beschrieben hat wär es die beste Methode… gibt ja auch den integrierten Outfitter… einfach ein Set erstelllen, Keybind und schon kannst bei Quests hin und her switchen… denn zum reinen Grind lohnt es sich nicht wenn dir Perks fehlen, damit bremst du dich aus und schmälerst letztendlich die EXP.
Ich glaube, dass diese Art der Anpassung soweit schon von Blizzard gewollt ist. Also der Dudu hier ist erst seit ca. 14 Stunden auf Stufe 120 und ich habe für die Levelphase von 110 bis 120 mit vollen Erbstücken - ca. 12 Stunden gebracht. Also ich hatte bei der Levelphase eigentlich auch überhaupt keine Probleme. Wo es am Anfang etwas gedauert hat, war von 110 auf 111, da dort die Gearscore Skalierung noch nicht ganz gepasst hat.
Man tauscht halt bessere Items für eine schnellere Levelphase. Damit kann ich mich vereinbaren
ist für jemanden - der einfach mal Zeit hat und nach 10 Stunden Arbeit und Familie was zocken wollte halt … Und dabei belasse ich es auch.
Auf so viele werte zu verzichten glaub ich, rechnet sich am ende nicht. Wenn man mal überlegt wie viel schneller man unterwegs ist.
Meiner Meinung nach ist der unterschied einfach zu groß und eine Anpassung wäre mehr als okay. Besonders weil es auch nicht gratis ist. Und nicht zum Rest des levelns passt Und das mit dem Verzaubern und level Beschränkung ist auch nicht gerade gut gelöst.
Wo ist der untetschied?
Du hättest dich vorher informieren können in form eines solchen posts hier. Nun hast du es hinterher gemacht… Der zeitliche Aufwand ist maginal.
Finde es eigentlich ziemlich gut das die erbstücke nicht mehr gravierend besser sind und man vor die wahl gestellt wird.
Ich erwarte nicht das Erbstücke besser sind als Questbelohnung , aber grundsätzlich sollen sie gleichstark sein wie die Belohnung auf dem jeweiligen LvL .
Das aufwerten ist teuer , das sollte sich schon rentieren
Genau das sind die Erbstücke doch?
Sie sind immer gleichwertig wie Questbelohnungen von Level X.
Dass sie, von den Werten her, schlechter als Azerite Items sind hat nur damit zu tun, dass diese auf 120 ausgelegt sind, was am Itemlevel von 280 erkennbar ist.
Ich konnte problemlos die Erbstücke bei allen Twinks bis Level 120 tragen. Die Azerit-Rüstung wirkte zwar „besser“ aber es spielte sich nicht wirklich besser damit.
Einfach mal ausprobieren. Ich hatte jedenfalls keine Probleme und auch das Gefühl, dass die Gegner weniger stark skalieren, wenn ich die Erbstücke trage. Lediglich mein Schamane war mühsam, aber das lag nicht an der Rüstung. Der wurde auch von der Horde ständig umgehauen, weil sie es konnten, mein DK wurde stets in Ruhe gelassen.
Nun ich finde die Erbstücke gut so. Man soll sich ja schließlich auch entscheiden, ob man nun “einfacher” durch gehen will, oder nicht.
Allerdings bevorzuge ich sogar, dass es mit dem Erbstücken schwerer ist. So werden auch die Wanted Quests mit manchen Klassen ein wenig anspruchsvoller. Mein Frost-Magier ist da ein gutes Beispiel für.
Jedoch kann ich einen Tipp abgeben, wodurch man dass beste aus der Situation machen kann: Man macht sich zwei Sets im Ausrüstungsmanager. Eines mit Azerit-Gear und das andere mit den Erbstücken. Man kämpft mit dem Azerit-Gear und wenn man eine Quest abgeben will, davor schnell das Set mit den Erbstücken anziehen wodurch man dann auch die Bonus EP bekommt. So habe ich das zumindest bei meinem Warlock und DH gemacht. Die Bonus EP, die man beim Töten der Gegner dann nicht bekommt, ist kaum der Rede wert, meiner Meinung nach.
Selber schuld. Hat ja keiner gesagt, dass du PvP anmachen sollst. Der Kriegsmodus ist nicht dazu gedacht, im PvE mehr abzugreifen.
Ich hab zwar bisher noch nichts in Battle for Azeroth getan, aber für mich steht fest, dass es rein gar nichts geben kann und wird, das mich als Vertreter der Ansicht, dass PvP in einem Spiel, dessen Hauptaugenmerk auf PvE liegt nicht gut sein kann, dazu bewegen wird den Kriegsmodus oder sonst irgendeine Form von PvP zu aktivieren.
Ich hab meine 83 Erbstücke Anfang des Monats von Stufe 110 auf Stufe 120 aufgewertet und das, obwohl ich seit 2016 keins davon mehr getragen habe. Warum? Weil ich’s mir leisten konnte und das Gold andernfalls sowieso nur wieder für Handwerksmaterial aus dem Fenster geschmissen hätte, weil ich keinen Bock hab den Mist in der wenigen Zeit die ich habe auch noch selber farmen zu müssen.
Ich spiele World of Warcraft seit November 2011 und mit Timegating hier, Timegating da und Timegating dort ist einfach kein Aufholen.
P.S.: Wenn Erbstücke, dann doch bitte in allen Slots damit es sich auch lohnt und vor allem die richtigen. Jeden Jäger, den ich mit Knochenbogen durch die Gegend rennen sehe, möchte ich am liebsten durch den Bildschirm hindurch erwürgen.
Wenn Du ein PvE Spieler bist, dann lass halt den Warmode aus. Aber schreib anderen nicht vor ihren WM abzuschalten, wenn sie gern PvP spielen!
Was ich über meinen kleinen Schamanen schrieb war, mit einem eindeutigen Zwinkern am Ende des Satzes.
??? Was soll er denn sonst tragen, die Stangenwaffe?
Zur eigentlichen Frage - das mit den Erbstücken find ich auch eher suboptimal, wüsste aber auch nicht, wie man das beheben kann. Dir wurde eh schon mehrfach gesagt, dass die Azerit-Items für Stufe 120 ausgelegt sind, ich behalte meine Erbstücke von 110-120 an, heb mir die 3 Azerit-Items auf, und wechsel die dann auf 120 aus. So bahnbrechend toll sind die Traits unter 120 eh nicht, und die Erbstücke holen ja auch auf. Da lohnen die 30% EP wesentlich mehr.
Wo ich mir - aus eigener Dummheit - fast in den Hintern gebissen hätte, als ich pflichtbewusst alle Items aufgewertet hab, war, als ich gemerkt hab, dass ich auch meine Halskette auf 120 aufgewertet hatte…