Erbstücke aufwerten

hi community,
eine frage zu den erbstücken insbesondere schilde !
ich habe 2 schilde, mein schami trägt davon eines, wieso laßen sich diese nicht aufwerten ?
werde mein main noch der twink kann diese in der eisenschmiede aufwerten
gibt es dafür einen grund bzw was mach ich falsch ?
danke im voraus für tips bzw ideen !
mfg
schamtussy

Töten sie dich immer in IF bevor du den Händler erreichst?

3 Likes

Laut Anzeige hat dein angelegetes Schild bereits die volle Aufwertung.

hiu,
sorry es geht nicht um den aktuellen char sondern um einen twink meines 2t acc…
und als blaue werde ich denke ich mal nicht gekillt :slight_smile:
aber egal es geht weder in der eisenschmiede(als allianzler) noch in unterstadt(als hordler)
mfg
mschamtussy

Kaufst du den die richtigen Aufwertungstokens?

Hallo Schamtussy,

wie Nayden schon angebracht hat, ist das Schild bereits vollständig aufgewertet. Die Erbstücke wachsen nur bis Stufe 50 mit.

Solltest du andere Erbstücke noch nicht aufgewertet haben, kannst du das stufenweise mit dem Rüstungsschutz oder der Waffenscheide machen. Wichtig dabei ist, dass die Stufen aufeinander aufbauen. Also du kannst nicht direkt die höchste Aufwertungsmarke verwenden.

Grüße

2 Likes

Dann hätte ich weiter ebenfalls auf ein falsches Aufwertungstoken getippt.
So wie es der Stier bereits angesprochen hat.

Es sollten vier verschiedenen Tokens geben, mit welchen das Schild/die Nebenhand jeweils um 5 Lvl aufgewertet werden kann.

Nachtrag.
Blau hat schon geantwortet.

Wenn die Erbstücke Acc. übergreifend sin, dann wäre das Schild auf deinem 2. Account ebenfalls bereits voll aufgewertet und es funktioniert daher nicht.

Die Erbstücke sind in der Tat BNet-Account-gebunden und damit übergreifend innerhalb eines BattleNet-Accounts => Jede Aufwertung eines Erbstücks innerhalb eines WoW-Accounts [Lizenz] eines BNet-Accounts wertet die Erbstücke auch für die weiteren WoW-Accounts [Lizenz] im selben BNet-Account auf

hi,
ich bins wieder :slight_smile:
1)sind erbstücke acc gebunden , also kann man sie nich acc übergreifend verwenden und auch nicht „verschicken“
UND ich sagte oben das es nicht um diesen char und auch nicht um diesen acc geht …
alle aufgeführten hinweise bzw tipps sind mir leidlich bekannt !
aber ich logg um und schreibe hier mit dem anderen acc als weitere antwort
mfg
schamtussy

Falsch … Man kann Ersbtücke sehr wohl (WoW-)Account-übergreifend verwenden. Was man nicht kann, ist diese übergreifend zwischen zwei verschiedenen BattleNet-Accounts zu verwenden.

Was nun das Verschicken angeht, da gilt dieselbe Beschränkung: Du kannst innerhalb eines BattleNet-Accounts zwischen jedem darin enthaltenen WoW-Account die Erbstücke per Post verschicken. Ich habe eben - zur Sicherheit und mit Erfolg - einen Erbstückdolch von Charakter A auf Realm A in WoW-Account A zu einem Charakter B auf Realm B in WoW-Account B versendet.

Die Frage bleibt weiterhin: Sprechen wir vom selben BattleNet-Account?

Dein „Umloggen“ wird diese zentrale Frage nicht beantworten.

hallo kommunity,
jetzt bin ich mit meiner schami da die hat ein schild in der hand das ich nicht aufwerten kann mit allen tokens in der eisenschmiede versucht …
also so aus dwem bauch heraus würde ich sagen wenn ich von einem account rede dann sind das auch verschiedene battel.net-ID’s
ich hab nirgends von server(realm) übergreifen gesprochen sondern immer nur von account = battle.net ID.
und auch nach mehrmaligen versuchen im acc B lässen sich die beiden schilde nicht aufwerten …
leider sind keine links hier erwünscht sonst hätte ich meinen eben erstellten clip eingestellt in dem man sieht das es nicht aufwerten läßt

Aus dem „Bauch heraus“ ist es völlig unerheblich, ob Du wenn Du das Wort „Account“ benutzt für Dich selbst davon ausgehst, dass Du dann zwei unterschiedliche BattleNet-Accounts meinst. Das Wort „Account“ allein qualifiziert das nicht genau genug, weil auch jede einzelne WoW-Lizenz innerhalb eines BattleNet-Accounts formal (und insbesondere historisch betrachtet) einen eigenen Account darstellt. Selbst der B-Net-Launcher bezeichnet die einzelnen Lizenzen innerhalb eines BattleNet-Accounts weiterhin als „Account“.

Da nun geklärt ist, dass Du tatsächlich zwei verschiedene BattleNet-Accounts meinst, bleiben - nachdem ich eben erfolgreich die vier Aufwertungen für den bisher von mir nicht aufgewerteten Erbstückschild problemlos durchführen konnte - für mich folgende Optionen:

1. Du versuchst für die Aufwertung das Waffenscheiden-Token zu verwenden. => Du brauchst die vier Rüstungsschutz-Token
  2. Du versuchst die Aufwertung in der falschen Reihenfolge durchzuführen => Darauf achten, dass Du die Aufwertung von billigsten zum teuersten Token hin durchführst
  3. Irgendein von Dir verwendetes AddOn verhindert, dass Du die Aufwertung durchführen kannst => Alle AddOns deaktivieren, GUI neu laden und die Aufwertung in der Standard-GUI durchführen.
  4. Es gibt einen Bug im Zusammenhang mit Deinem Account => Ticket erstellen und hoffen, dass der Fehler gefunden wird.

Persönlich tippe ich auf Nummer 3.

1 Like

Hi,

Alle Tokens passen auch nicht für ein Schild.

Hab jetzt grad mal testhalber ein Schild aufgewertet in Eisenschmiede. Sogar mit meiner Mage, die gar keine Schilde tragen kann.

Das stand bei 1/4 (benötigt Stufe 1 - 29).

Gekauft habe ich beim Zwerg:
Rüstungsschutz für verwitterte Erbstücke
(1000 g, 1. Spalte 2. Item von oben)

Dieses Token ist für Rüstungen, Schmuckstücke und Schildhandzeugens gedacht.

• Item im Inventar
  • Token angeklickt
  • Sammlung ging auf bzw. die für dieses Token passenden Items in der Sammlung* leuchteten auf
  • Mausezeiger über das gewünschte Item in der Sammlung (Schild) gegangen
  • Mauseklick
  • Item aufgewertet!

Schild zeigt nun 2/4 (benötigt Stufe 1 - 39)

Du kannst einen Link trotzdem posten. Über dem Textfeld gibt es das Zeichen < / > (Vorformatierter Text). Link einfügen, markieren, Zeichen drücken, feddich.

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Und wie ich wieder zu laaangsam bin :frowning:

:sauropod:

1 Like

du kannst links setzen du musst dafür halt über dem textfeld den </> button nutzen und dort dann den link einfügen.
welche von den aufwertungs token verwendest du den ,gibt welche für waffen und dann die für Rüstung/schmuck/ringe/schildhand? nutzt du auch die mit den richtigen aufwertungsstufen? weil du musst erst für 1 upgraden dann für 2 usw. überspringen geht nicht, oder ging zumindest damals nicht.

Edit: AH cerka war schneller

um die liste zu vervollständigen.

1. https://www.wowhead.com/item=122338/ancient-heirloom-armor-casing
    2.https://www.wowhead.com/item=122340/timeworn-heirloom-armor-casing
    3.https://www.wowhead.com/item=151614/weathered-heirloom-armor-casing
    4.https://www.wowhead.com/item=167731/battle-hardened-heirloom-armor-casing
    sind in der reihenfolge zu nutzen um auf 4/4 zu kommen.
1 Like

hi ,
nach dem ich meine augen repariert habe, die brille aufgesezt habe, sowie die richtigen token genommen habe hat es auch mit dem aufwerten geklappt
allen sehr vielen dank mit der mühe mit mir
manchmal sieht man den baum vor lauter wald nicht
in diesem sinne
noch einen schönen tag und bleibt gesund !
mfg
tussynin

6 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.