Erbstücke bereits in UI verzaubern

Moin ihr,

ich level gerne und versuche auch immer das volle Potenzial aus einem Charakter raus zu holen, deswegen sind meine Erbstücke auch immer verzaubert/gesockelt.
Meine Bank wird nun überflutet mit Erbstücken und ich bekomme langsam Probleme die Übersicht zu behalten.

Ich denke das machen nicht viele, aber cool wäre das ganze trotzdem (aus meiner Sicht^^), deswegen mein Vorschlag:
Man kann die Erbstücke bereits in der UI verzaubern/sockeln und nicht erst, wenn man sie im Inventar hat. Erstelle ich dann dieses Erbstück, habe ich ein verzaubertes Erbstück im Inventar.

Das war es im Groben und Ganzen auch schon, wenn euch meine Idee gefällt, dann schenkt diesem Thread gerne Aufmerksamkeit und lasst mir ein kleines Herz da, evtl. bekommen auch andere Leute Wind davon (Leute von weiter oben). Es ist im Prinzip auch nur eine kleiner Änderung.

/wave

10 Likes

Ein Herz hast du schon, aber aber wahrscheinlich wäre die vorschlagfunktion dafür besser.

1 Like

Das stimmt, meist versuche ich es über beide Wege, also Forum und Vorschlagfunktion. :smiley:

würd doch die Menge der VZ Materialien die man braucht massiv verringern und damit den profit der VZler… daher DAGEGEN!

2 Likes

Da würde sich nahezu nichts verändern. Ob ich nun einmal die Sachen verzaubere/sockel und sie dann in der Bank habe, oder ob ich sie einmal verzaubere/sockel und sie dann in der Übersicht habe. Ich verzaubere/sockel sie nur einmal.

3 Likes

wenn sich aber Stat-Prios verändern, sind sie dann ja falsch verzaubert

leider kommt Deine Idee aber generell zu spät, denn mit PrePatch (also in Kürze) sind die XP-Boni ja entfernt und dann tragen viele wahrscheinlich kaum noch Erbstücke, weil dann Loot/Quest-Belohnung besser ist/sein könnte

Also, wenn ich mal Erbstücke benutzen sollte, ziehe ich sie an und verzaubere sie dann dort, so wie mit allen anderen Stücken auch. Denn angezogen weiß ich noch besser, mit was ich sie verzaubern sollte - wegen der Einberechnung der Stats.

ps. Es gibt sockelbare Erbstücke?

1 Like

Hä? Der Vorteil ist das man die Sachen mit den Verzauberungen nicht irgendwo lagern muss um dann dem neuen Twink zusenden.
Oder löschst du die Items immer und verzauberst dann immer neu? Falls ja dann … fail.

das ist für Twinks auch enorm wichtig. Dort hat man in der Regel eh Sachen drauf von denen jeder profitiert.

2 Likes

Finde ich in dem Zusammenhang aber eine schwierige Argumentation. Zumindest weil es dem TE ja darum ging, immer das Maximum rauszuholen. Bei falschen Verzauberungen wäre genau das aber auch nicht mehr gegeben.

Wie schon erwähnt glaube ich allgemein aber auch, dass die Erbstücke keine große Relevanz mehr haben dürften mit dem PrePatch

Nagut nagut, dann will ich eben nicht alles rausholen, aber zumindest mehr als ohne VZ/Sockel^^
Ich verzaubere meist beim leveln immer Krit

Joo, damals in MoP hat Garrosh Erbstückwaffen droppen lassen, die kann man mit Sockel belegen (2 Stück je Waffe)

1 Like

Danke - ist scheinbar an mir vorbeigegangen.

1 Like

Klingt nach ner guten Idee und durch den anstehenden Squish werden bestimmt auch Oldschoolverzauberungen wieder interessant.

jain, je nach Waffe verzaubere ich unterschiedlich ^^

• und da wär es scho fatal, wenn man einfach die VZ im Fenster aussuchen könnte :smiley: klar mag nur ne einmalige kOstensache sein ^^ aber immerhin :smiley:

Das stimmt, Waffen verzaubere ich auch unterschiedlich (Rogue zB), habe ich gar nicht mehr dran gedacht.
Aber da kann man sicher eine Lösung finden, evtl. mit einer Art Aufklappfenster? Das man die Items quasi öfter verzaubern kann und die dann immer wieder herstellen kann. So muss man sich die VZ noch kaufen, kann verschiedene verwenden und müllt nichts zu.

da ich da ein facepalm rauslese: ja, der TE will ja das Maximum, also zählen für ihn/sie die Stats und somit ist mein Post für TE richtig&wichtig

Meinst du, es kommt so weit, dass Erbstücke fast gar nicht mehr getragen werden?

vermutlich
zumindest werden nicht mehr so viele Leute die bei Events, Zeitwanderung usw. aufwerten wollen
ich hab z.B. doch noch 3 Teile bis 120 aufgewertet, weil es ja doch paar % und somit lohnesnwerte Zeit beim Leveln ersparte

ob der geplante Set-Boni wirklich kommt bzw. wie gut der ausfallen wird, weiß ich nicht

das letzte Drittel meiner Twink-Armee, welches noch <120 ist, wird sie noch nutzen, weil halt vorhanden - aber ohne XP-Bonus werd ich sicherlich hier und da dann doch den Loot anziehen

Kann ich mir gut vorstellen.
Das Leveln ohne dieses Stücke geht zumindest auf dem PTR recht schnell.
Bin da zwar erst bis 11 gekommen doch gefühlsmäßg geht das dort sehr schnell.

Die Erbstücke sind mittlerweile eh nicht mehr so effizient, wie sie es mal waren.

Generell wären Account Verzauberungen und Sockel cool… zb +250 Erfahrung pro getötem Mob oder langsamerer Erholtbonusverbrauch^^

2 Likes

Das hätte auf jeden Fall was. :stuck_out_tongue: