Erbstücke Sinnvoll für mich?

Hallo zusammen, ich bin seit etwa 3 Monaten in wow aktiv und hab große Freude daran. Jetzt hab ich gesehen es gibt sogenannte Erbstücke. Macht es sinn diese zu farmen für mich als neuling ?:slight_smile:

Die tauschst nur seltener aus weil sie bis zu einem gewissen Grad mitleveln, mehr nicht. Ob sich das lohnt kann dir keiner sagen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Huhu und willkommen :slight_smile:

Die Erbstücke sind in erster Linie dafür gedacht dass du damit entspannter weitere Chars leveln kannst. Wenn du das vor hast >kann< das schon sinnvoll für dich sein. Wenn du aber keinen erhöten Wert auf immer optimaleres Leveln hast und einfach so die Zeit genießen kannst dann musst du das nicht machen(die kosten ja schon einiges an Gold…weil sie auch noch aufgewertet werden müssen je weiter du vorran schreitest. Ich glaub du bist da bei etwa 100k pro Rüstungsset)

3 Likes

Dankeschön:)

1 Like

Waffen und Trinkets sind ganz brauchbar, weil du damit immer eine aktuelle Waffe hast und Trinkets geben ganz praktische Effekte.
Wobei glaub die Trinekts welche ich nutze sind nicht vom Händler.
Glaub die Tentakel war eine Schiffsmission und das andere von irgeneinem Preevent.

Also Waffe :slight_smile:

2 Likes

Kommt drauf an.

Erbstücke in ihrer Grundform bekommst du recht einfach, da du die meisten direkt bei einem Händler kaufen kannst.

Diese Händler wären:

Dazu kommen die Erbstücke, die du nur erhältst, wenn du einer Gilde angehörst und bei den Gildenhändlern kaufbar sind sowie die, die du über Quests/Erfolge erhältst.

Eine vollständige Liste kannst du hier finden:

Erbstücke steigen in ihrer Gegenstandsstufe bis zum erreichen eines bestimmten Levels zusammen mit deinem Charakter auf.
In ihrer „Grundform“ geht das bis Level 29 (GS: 117)

Du kannst diese Grundform anschließend durch bestimmte Items (separate für Rüstungen/Waffen) bis zu 6 mal aufwerten, um den Stufenbereich zu erhöhen:

• Stufe 1: 29-34
  • Stufe 2: 34-39
  • Stufe 3: 39-44
  • Stufe 4: 44-49
  • Stufe 5: 49-59
  • Stufe 6: 59-69

Wobei jede Aufwertung separat Kosten verursacht.
In Gold umgerechnet kostet dich die vollständige Aufwertung

• eines Rüstungsteils: 18.500 G
  • einer Waffe: 27.750 G

Eine vollständige Zusammenfassung mit Tabellen und allen Bezugsquellen kannst du hier finden:

WoWHead - Erbstücke Guide

Ob die Erbstücke für dich sinnvoll sind musst du am Ende für dich entscheiden.

Gerade Waffen können ganz sinnvoll sein, da du damit immer eine Waffe hast, die deinem Level entspricht.

Hast du aber nicht vor viele Chars zu spielen ist die Frage, ob das wirklich benötigt wird.

3 Likes

Alles klar danke für die info

1 Like

Erbstücke waren mal sehr sehr mächtig weil sie die erhaltene Erfahrung stark geboostet haben und man auch im Kampf große Unterschiede spüren konnte.

Heute sind die Setboni ein Witz und es lohnt sich höchstens noch eine Waffe, den Rest kannst du dir getrost sparen.

3 Likes

salut

wenn du kein powerlevler bist, würde ich mir den Aufwand sparen. klar hast du während dem leveln immer nice gear und boost, aber das zeug musst auch erstmal farmen und wenn du nur so 2-3 twinks ziehst… dann geht das auch ganz normal. nur hast du dann mal die freude, ein item auszutauschen :slight_smile: das macht halt einfach laune.

1 Like

Waffen lohnen der Rest ist nicht mehr so wichtig, wenn du Gold über hast (was du wenn du seit 3 Monaten spielst nicht haben wirst) dann kannst du gerne Waffen fürs leveln für neue Twinks holen.

Ohne geht aber auch ganz gut.

LG
Gaskadse

Edit: Achja Willkommen auf Azeroth

1 Like

Ich habe mit DF Season 4 nach vielen Jahren wieder angefangen.
Auf 70 gelevelt und mir gedacht: cool, Erbstücke aufwerten- Dann haben es die anderen Chars einfacher.

Habe eine Menge Gold in Stufe 70 upgrades in volle sets Platte, Kette, Leder und Stoff + zugehörige Waffen für alle Varianten gesteckt. Keine Ahnung wieviel genau - viele Hunderttausend-

Beim ersten Char habe ich dann schon gemerkt - Ab Stufe 61 sind viele Belohnungen echt ne Überlegung wert.

Dann kam ne Zeitwanderungswoche … Da waren die Belohnungen besser.
Dann das Pre- TWW Event - da war es nice to have - doch bei 4-8h Pro Char auf Stufe 70 irgendwie doch nicht der Rede wert.

Nebenbei lief noch MOP Remix - viele Chars auf 70. Schnell und ohne Erbstücke

Alles in Allem habe ich es bereut (sofern der Begriff auf ein Spiel zutreffen kann) so viel Gold für Erbstücke rausgepustet zu haben.

3/10 - würde es nicht nochmal machen.

Hast du es gemacht, Eskelos?

Danke an all die netten antworten, ne ich hab es nicht gemacht:)

2 Likes