Erbstücke Sinnvoll für mich?

Hallo zusammen, ich bin seit etwa 3 Monaten in wow aktiv und hab große Freude daran. Jetzt hab ich gesehen es gibt sogenannte Erbstücke. Macht es sinn diese zu farmen für mich als neuling ?:slight_smile:

Die tauschst nur seltener aus weil sie bis zu einem gewissen Grad mitleveln, mehr nicht. Ob sich das lohnt kann dir keiner sagen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Huhu und willkommen :slight_smile:

Die Erbstücke sind in erster Linie dafür gedacht dass du damit entspannter weitere Chars leveln kannst. Wenn du das vor hast >kann< das schon sinnvoll für dich sein. Wenn du aber keinen erhöten Wert auf immer optimaleres Leveln hast und einfach so die Zeit genießen kannst dann musst du das nicht machen(die kosten ja schon einiges an Gold…weil sie auch noch aufgewertet werden müssen je weiter du vorran schreitest. Ich glaub du bist da bei etwa 100k pro Rüstungsset)

3 Likes

Dankeschön:)

1 Like

Waffen und Trinkets sind ganz brauchbar, weil du damit immer eine aktuelle Waffe hast und Trinkets geben ganz praktische Effekte.
Wobei glaub die Trinekts welche ich nutze sind nicht vom Händler.
Glaub die Tentakel war eine Schiffsmission und das andere von irgeneinem Preevent.

Also Waffe :slight_smile:

2 Likes

Kommt drauf an.

Erbstücke in ihrer Grundform bekommst du recht einfach, da du die meisten direkt bei einem Händler kaufen kannst.

Diese Händler wären:

Dazu kommen die Erbstücke, die du nur erhältst, wenn du einer Gilde angehörst und bei den Gildenhändlern kaufbar sind sowie die, die du über Quests/Erfolge erhältst.

Eine vollständige Liste kannst du hier finden:

Erbstücke steigen in ihrer Gegenstandsstufe bis zum erreichen eines bestimmten Levels zusammen mit deinem Charakter auf.
In ihrer „Grundform“ geht das bis Level 29 (GS: 117)

Du kannst diese Grundform anschließend durch bestimmte Items (separate für Rüstungen/Waffen) bis zu 6 mal aufwerten, um den Stufenbereich zu erhöhen:

• Stufe 1: 29-34
  • Stufe 2: 34-39
  • Stufe 3: 39-44