Erbstücke Tank Paladin

Hey Leute,

ich möchte nach dem ich mit meinen Magier nur noch Raids machen kann und da ja nunmal Lockouts drauf sind, einen zweiter Char Hoch spielen …

Bin allerdings überfragt welche Erbstücke ich kaufen sollte als Tank Paladin … Welche sind für diesen Spec?

Es ist vielleicht eine doofe Frage, aber habe noch keinerlei Erfahrungen mit Erbstücken …

Mit freundlichen Grüßen

Die Platten Items natürlich.

Und dann musst dich entscheiden, als was du deinen Pala leveln willst, Tank , dann kauf das Schild und ein Einhandschwert, sonst die Zweihandwaffe.

Die Platten stärke items.
In wotlk spielt man Pala nichtmehr mit Zaubermacht. Voll auf Stärke!

Am sinnvollsten, wenn du nicht mehrere Teile kaufen willst für jeden Twink:
Einmal Leder für Melee
Einmal Stoff für Caster
Dann hast du was für jeden Char den du evtl mal level willst. Beim Leveln eh völlig egal obs Leder oder Platte ist.
Wenn du viel zu viele Marken hast dann kannst auch Platte kaufen und für jeden Twink dann neu oder so.

Es gibt ein Schild?

Es sind doch nur 2 Teile + 1h, also 2 mal pve 80 marken 1x pvp 200 Splitter…den Rest musst du sowieso normal equipen.

Sogar 2 Schilde.

Eins für Stärke Klasse ( Tank Pala, Tank Krieger), eines für Int Klassen (Pala Heal , Schami Ele & Heal)

Ich will jetzt nichts sagen aber bei mir gibt es keine Schilde. Weder in Dalaran noch in Tausendwinter. Und Google sagt auch das es keine Schilde zu kaufen gibt.

Da hat wohl einer bei retail geschaut :slight_smile:

Also ich hab beide Schilde seit mindestens 10 Jahren oder mehr in der Sammlung.

Es kann aber sein, das die Schilde erst später eingefügt wurden, vielleicht auch erst mit Cata. Ich bin mir da nicht mehr sicher, liegt zu lange zurück.

Platte selbstverständlich

Ab wann kann denn der Pala/Krieger die Platten-Erbstücke tragen? In Classic/TBC gab es diese „Fähigkeit“ doch erst mit lv40 beim Lehrer. Hat sich da mit wotlk etwas geändert oder wie verhält es sich hier?

Okay….also Retail Schilde.

Die Platten werden zur schweren Rüstung. Ab 40 dann zu Platte.

Gerade als Tank lohnen sich die Abhärtungs-Erbstücke aus Tausendwinter. Abhärtung gibt dir, genau wie Verteidigungswertung, eine reduzierte Chance crits zu fressen bishin zur crit immunität

Abhärtung gibt dir sogar mehr crit reduzierung pro item, als es mit vergleichbaren verteidigungsitems möglich ist.

Allerdings gibt dir Verteidigung auch noch dmg mitigation, jedoch ist das gerade beim leveln völlig irrelevant.

Ein genereller Tipp noch:

Auch wenn du als Tank leveln möchtest, empfiehlt es sich extrem dies als Paladin mit einer Vergelter spec zu tun.
Je nach gegnern dann mit 1hand oder 2hand waffe.
Siegel des befehls (auf lvl 20 skillbar) ist mit gigantischem abstand das beste Tank UND damage siegel beim leveln, und macht deinen Levelpala zur absurden dmg maschine.
Und 1hand+Schild reichen komplett um beim leveln härter hittende mobs zu tanken, für aggro reicht das aktivieren des aggro buffs.

Richtig stark wird der Tankpaladin in tankspec erst ab lvl 71, hier bekommst du gleich zwei essentielle aspekte:

1. „Göttliche Bitte“ - gibt dir manareg, ist immer aktiv als tankpala, und entfernt Mana als ressource die dich zurückhält
  2. Siegel des Befehls in der Tankspec.
    98% aller dungeonkämpfe beim leveln sind AOE fights, und da ist Befehl immer > Vergeltung

Wenn du die auswahl hast zwischen einer langsamen und einer schnellen 1hand waffe, nimm die langsame.
Als tankpala hast du den vorteil, das deine Styles auch die Siegel proccen, und die Siegel skalieren auf Waffenspeed.

Und hol dir die Glyphe für Hammer der Rechtschaffenen (51er prot pala talent), es ist dein bester style, und ein zusätzliches Ziel damit zu treffen ist genial.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.