ich bin relativ neu als Schamane unterwegs. Nachdem ich mich als Heiler lange gegen das Erd-Ele-Legy gewährt habe, bin ich zumindest mal zu dem Entschluss gekommen es wenigstens mal zu probieren. Nun folgende Frage:
Diese Woche ist ja tyrannisch. Nutze ich dann das Erd-Ele bei Boss-Kämpfen? Oder wieder bei größeren Mob-Gruppen. Da ich atm nur bei ca. Stufe 10 spiele gibt es noch koordinierte Big-Pulls.
Bin mir einfach nach wie vor unsicher, wann ich es am besten nutzen sollte - Der CD von 5 Minuten ist ja nicht zu verachten.
Je nach Situation und CD.
Bei Bossen hast du den großen Vorteil, dass dir das Ele nicht wegstirbt aufgrund von Aggro.
Bei Trash Gruppen haste natürlich deutlich mehr Damage Output durch AOE. Hier zieht das Ele halt schnell mal zuviel Aggro und es stirbt auf verstärkt recht schnell, wenn man nicht aufpasst und es aktiv heilt.
Wichtig bei Trash ist auch den jeweiligen Affix im Auge zu behalten, grad bei den Pfützen bekommt der Tank den Trash nicht rausgezocken, wenns Ele grad Aggro zieht.
Wünschenswert wäre wenn das Ele endlich mal ne Castbar bekommt, um es gezielt steuern zu können
Zusatz: das Ele bringt aber letztendlich nur etwas, wenn du als Heiler gewillt bist Schaden zu machen. Ansonsten is der Damage nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Was der schami oben schreibt. Alternativ ruhig den tank fragen.
Scheut euch nicht davor, als heiler zu fragen wann die dds bl wollen. So auch beim Ele.
Manche tanks sind noch nicht so fit, dass sie die aggro vom ele handlen können. Wenn dass der fall ist, ruhig so timen, dass es für bosskämfe rdy ist.
Je nach affix und gruppen Konstellation ist es oft besser nachzufragen.
Sich nen focus macro für den Ele machen. Geht eigentlich ganz bequem mit 1x drücken ist Erdele rufen. Erneut drücken ist erdele ins Target nehmen. Dann evtl noch nen Focus Macro haben/drücken.
Ich werfe in fast 95% der Fälle direkt nach meinem Erdele ein Stun Totem und stelle Vespertotem auf. Dann 3x CL und CBT + heals (entweder Tank oder Erdele). Dann den Ele falls er hp braucht mit Riptide, CBT und Surge heilen. Das Vespertotem alleine heilt den Ele schon ganz gut mit.