ich spiele meinen Schamanen mit dem Erdele Leggy. Leider stirbt mein Elementar bei den meisten Pulls relativ schnell und macht somit durch die Erdbebenfähigkeit kaum Schaden bzw. nur sehr kurze Zeit. Ich pumpe teilweise schon ordentlich Heilung ins Ele, um es am Leben zu halten. Kann man den Spott ausstellen oder hat jemand Tipps, wie man den CD besser nutzt kann um mehr Schaden rauszuholen?
Spott ausstellen geht nur, wenn du mit Urlelementarist als Ele spielst. Ansonsten joa, einen guten Tank haben, der das mit dem Aggro halten drauf hat und/oder Erdele bei Bossgegnern einsetzen. (die kann der Erdele nämlich nicht taunten)
Ziehst du das Ele zum Pull ? Wenn ja dann warte lieber bis der Tank aggro aufgebaut hat . Wenn du schon wartest und dein Erdele trotzdem die aggro zieht , dann ist es ein schlechter Tank ^^
ich kann Dir dazu definitiv die Antwort geben, dass das Ele den Geist aufgibt, wenn es unabgestimmt in große Pulls zündest. Wichtig ist zu wissen, dass es nur dann angreift, wenn Du angegriffen wirst oder in der Regel selbst angreifst (meist nach dem ersten Flammenschock). Dann spottet es auch sofort! Aus diesem Grund wird es in großen Pulls fast immer sterben - außer Du stimmst Deinen Pull mit dem Tank ab. ZB: Kann ein Palatank einen Massspot mit Bubble oder ein Krieger einen Spottruf machen. Beides mit langer Abklingzeit. Wenn Du das nicht absprichst, ist er safe down.
Zweite Alternative - für mittelgroße Pulls: Du verwendest ein Makro mit dem Du gleich den Ele auf Fokus legst, wenn Du ihn rausholst und gibts ein Erdschild drauf. Dann schickst Du ihn in den Fight und setzt ein Stun Totem. Bis dann sollte der Tank die Aggro haben und Du heilst ihn ab.
Dritte Alternative - Du verwendest das Ele vorwiegend für Bosskämpfe und spezielle Add Gruppen mit 2-3 starken Adds (z.B. Brücke in blutige Tiefen). Da hat der Tank immer die Aggro und kann fast eine Minute lang bursten. Ich schaffe da mit Totem zwischen 10 bis 15 k dps über eine Minute in Verbindung mit dem Vespertotem.
Mein Schamieheiler beschwert sich auch immer über mich, wenn sein Ele mal wieder nach 5 Sekunden den Geist aufgibt…
Als Bär bin ich echt komplett aufgeschmissen. In Incarn Pulls geht es manchmal noch gut, außerhalb von Incarn muss ich die Mobs einzeln zurückspotten. Dauert halt pro Mob 8 Sekunden.
Mit dem Pala fange ich inzwischen an, dem Ele BoP zu geben, wenn es sich denn aufgrund der Pullgröße lohnt und ich BoP nicht für was anderes brauche. Wenn ich meinen Burst (=Kyrian) noch rdy habe, reicht das auch manchmal aus. Wenn das Ele nach meinem Burst kommt…Rip