Erdschild Buff auf dem PTR

Habe das hier gerade im US Forum gefunden.

Earth Shield ** Protects the target with an earthen shield, increasing your healing on them by 10%20% and healing them for [(36.5% of Spell power) * (1.11.2)] when they take damage. 9 charges. This heal can only occur once every few seconds.
Earth Shield can only be placed on one target at a time. Only one Elemental Shield can be active on the Shaman at a time.

Surge of Earth **
Consume up to 3 charges of Earth Shield to heal up to 63 allies near your Earth Shield target for [(100%250% of Spell power) / 3 * (1 + Versatility)] per charge consumed.

Leider konnte ich die Quelle nicht finden.
Wenn das stimmt, dann wäre das ne ziemlich nette Änderung.

Zusammen mit dem Conduit aus den soulbinds kann man das ja dann nochmals erhöhen.

2 Likes

Das zu Surge of Earth steht auch so auf Wowhead. Die Änderung vom Erdschild konnt ich auf die schnelle jetzt nicht sehn.

Habs grade aufm PTR gecheckt. Erdschild ermöglicht tatsächlich 20% mehr Heilung auf das Ziel, was ziemlich nett ist.

Und Surge of Earth haut mit der 150% erhöhten Heilung in etwa nen instant Heal für 3 Ziele alle 20 sek raus, der knapp mit einer Woge der Heilung gleichzusetzen ist.

Bei mir aufm PTR Woge der Heilung ca. 2100 noncrit, Surge of Earth 2050 noncrit auf 3 Ziele im Radius um das Erdschildziel.

Ob das jetzt allerdings mit Echo mithalten kann, das glaube ich noch zu beweifeln, aber ist schon deutlich besser und hat sicher auch in einigen Gruppenkonstellationen seine Daseinsberechtigung.

Mal sehen was noch passiert.

Wenn das stimmt wird Erdschild für den Verstärker im PvP mandatory, haha :smiley: .
Spaß beiseite, man möchte die Klassendesigner am liebsten am Kragen packen und mantraartig auf sie „einreden“: „Astralverschiebung ist keine adäquate Def CD für einen Melee-Spec.“

Oooooh ja , aber ich hab die Hoffnung für dieses Addon aufgegeben das wir noch einen vernünftigen Deff Cd bekommen . Denn auch als Ele sind die 40% einfach ein Witz

BTT

Dann ist Surge of Earth doch ein gutes Talent für m+ oder ? gute Heilung auf 3 Ziele und das für einen Instant , klingt zumindest gut ^^

Denke nicht das surge of Erath go to talent in m+ wird. Ich finde dieses Talent eher noch problematisch weil es einfach eine vergeben Möglichkeit is durch Talente die Schwächen vom shaman etwas zu negieren. Und was bekommen wir anstelle von zb einen extarnal durch earth shield, weiteren stacked aoe healing. Dad was shaman schon genug hat und king is kriegen wir noch mehr.
Und weil es hier angesprochen wurde das Astral shift ja viel zu schwach ist, ich glaube shaman rage hatte nur 20 oder 30% dmg reduce.

auch wieder Wahr. aber hey es ist wenigstens instant ^^ (glaub ich ) denn davon haben wir nichts , das doofe ist das wir dafür auf 2 Talente für den ST heal verzichten müssen

Jupp 30% mit 1 Minute Cd . Während einem Kontrollverlusteffekt einsetzbar UND es hat alle negativ Effekte entfernt ! also wie die zwergische Steinform . Was nur im PvP gegen Affli und SP problematisch war .

Vllt könnten wir ja das pvp Talent bekommen was uns immun gegen Physischen schaden macht ( ohne den negativen Effekt das Astralverschiebung damit erstzt wird ) . Oder das Totem des Steinbollwerks , was einen großen initial aborb und dann über Zeit immer wieder einen kleinen gibt . Oder was ganz neues !

Um ehrlich zu sein hab ich aufgegeben daran zu glauben in SL noch einen Deff Cd zu bekommen :frowning:

Das es alles entfernt war nur mit der Glyphe. Und ja es war besser als deff CD und das obwohl es nur 30% dmg reduce war.
Viele dds haben auch nicht mehr deff CDs als shaman aber können viele Sachen einfach outplayen.
Diese Aussage is nur für m+ gültig fals nun einer ankommt und meint aber in arena blabla. Im raid is es auch mehr als OK da es wenn eine Fähigkeit vom Boss abgefangen werden muss die CDs eingeteilt sind und oft nur einmal self CDs drin sind in einer rotation. Anders ist es natürlich bei spells die auf nur ein paar Spielen gehen und ein CD muss aber da hat fast jede Klasse Problem wenn die back to back davon getroffen werden und brauchen einen extarnal.

Du hast recht , musste ich grad nochmal googlen . Sorry . Hatte sich bei mir so ins Gedächtnis gebrannt das der Effekt schon Standardmäßig dazu gehört .
Hab sogar ne Glyphe gefunden die sowohl den CD als auch denn deff verdoppelt haben . Das wäre doch auch was schönes . 60% auf 2 Min ^^

Stimmt es gibt einige die nicht mehr haben , dafür aber bessere CD’s .
Andere haben dann aber deutlich mehr UND bessere , und weinen trotzdem rum ( ja ich meine Paladine :wink: ) .

Da sehe ich ein Problem für den Schamanen ( aber auch für andere ) . Manche Mechaniken die gesoakt werden müssen , sind halt mit Klassen die Immunities haben deutlich leichter zuspielen . Da nimmt man dann Paladine , Jäger , Schurken , Magier, DH und sonst jene mit relativ starkem Deff wie z.B Shadow , DK oder so. Und wenn das Unglück es dann will das wir Schamanen besagte Mechaniken nehmen müssen … liegen wir im Dreck und können vllt noch Ankhen . Das ist es was mich frustriert . Ich bin gerne bereit Mechaniken jeglicher Art zu spielen , damit mein Raid voran kommt . Nur ist halt immer dieser bittere Beigeschmack ist ich dann am Boden liegen werde weil ich nur 40% hatte anstelle von *hier beliebigen anderen Deff CD einfügen * habe .

Ich glaub ich sollte es hier aber gut seien lassen , da es ja um den Erdschildbuff gehen soll und nicht um meinen Wunsch einer besseren defensive :slight_smile:

Naja drüber zu diskutieren is ja richtig.
Und ich kann verstehen das zb Palas bzw rets sich beschweren da bubble einfach vom CD sehr lang. Aber das haben fast alle Immunität.
Dazu zu anderen deff CDs finde ich gibt es wenn wir von reinen % dmg reduce gehen nicht viele die mehr machen. Gibt shadow mit dispersion und ich glaube warlock hat 40 oder 50%, dk hat seine ibf. Dann gibt es einige wodurch ma dodge oder parry mit dazu bekommt die ich nicht unbedingt als stark ansehen, die haben in manchen Momenten eine sehr gute Wirkung aber finde die overall schwächer.
Der Punkt wo ich finde es einen unterschied macht mit deff CDs is m+ und da sind klassen gut die nicht nur deff CDs haben sondern auch cheesen können. Zb upheaval in toldagor beim ersten boss. Shaman muss den hit tanken im Gegensatz zum rogue/mage/hunter/dh/druid/warri/monk.
Ja es gibt ein paar Klassen die einfach zu viel haben und halt auch manche die zu wenig haben. Ich finde nicht das shaman da ganz unten steht aber besser geht es alle mal. Ich wäre aber auch zufrieden wenn man die paar extremen runter bringt und shaman so lässt. Da mit rein zählt natürlich auch der passive self heal den manche Klassen haben. Gibt manche die haben fast nichts, andere müssen dafür dmg opfern und andere haben einfach passiv was und meistens dann auch nicht ganz wenig.
Und gerade wo ich es mitm monk angesprochen habe der hatte dieses addon als dd zb nur karma als deff CD

Gerade Rets mit Bubble , Melee bubble , Absorbschild und nen Skillbaren deff cd gegen Melees haben mit am wenigsten Grund sich über mangelnde defensiven zu beschweren . Einzig das man den Absorbschild mit der max health skalieren lässt oder nicht wäre eine okaye Forderung , da dieser grad im PvP durchs dumpening an Wertigkeit verliert . So seh ich das zumindest .

Ist ja genau das selbe wie ich oben im Raidszenario beschrieben ^^ . In M+ tritt es nur deutlicher hervor . Weil man diese in der Regel deutlich öfter läuft in der Woche, als genau den Speziellen Boss wo es im Raid wo es ebenfalls der Fall ist.

Das Problem hierbei ist aber das der Content dann auch „leichter“ gemacht werden müsste um sich dem ganzen anzupassen . Denn wenn die Deffs schwächer werden , die Fähigkeiten die sie standhalten müssen aber nicht , werden schwierige Inhalte naja noch schwieriger ^^ . Und wenn man die Inhalte an die neue Situation anpasst , ändert sich beim Schamanen im Endeffekt nichts .

Karma ( die ihn mit Talent heilt ) und als Talent die 60% Magicdmg reduction oder den 20-50% dmg reduction .

In SL bekommt er dann noch das stärkende Gebräu wie MW und BrM auch

Ja die beiden Talente habe ich beim monk vergessen. Das er sich healt wird man selten dabei haben weil Ring viel zu gut ist um es nicht dabei zu haben.
Melee bubble würde ich den Sinne nicht als deff sondern extarnal sehen weil am Ende kann er es auch aufn shaman machen. Dazu in m+ bringt dir nur bei wenigen Bossen eine physical dmg reduction da die meisten Sachen magic dmg sind gibt ein paar Ausnahmen sind aber nicht viele. Daher finde ich es auch nur in wenigen Situationen wirklich gut. Der absorb is im pvp gut im pve meistens meh da viele gefährlich Sachen nicht nur 1 hit sind sondern über ne zeit kommen und da bringt es oft mehr % den dmg zu reduzieren als einen gewissen Wert.
Zu dem scaling das man es dann nicht mehr überleben würde gibt es eine ganz einfache lösung. Der dmg output und leben bzw surv müssten linear skalieren. S1 ind bfa hatten man in den meisten keys nicht das Problem es zu überleben sondern genug dmg dabei zu. Vergleich doch mal den life pool mit dem dmg zu den unterschiedlichen contents.
Ach und bei den upheaval Beispiel ging es nicht um Immunität sondern das ein mage zb das mit blink komplett negieren kann. Ein hunter kann bei jede feign death machen und der boss kommt an der Stelle raus wo er unter getaucht ist und nicht beim hunter. Nie Notwendigkeit von Immunität in m+ sind nicht so groß und aktuell im raid ist es ja auch nur bei nzoth so wirklich der Fall gewesen und dar war es ja auch nicht nur der Grund des dmg income.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.