Eredar noch guter Horde Server(Open PvP)? Serverwechsel Sinn?

Hallo Horde Fans^^

Mein Kumpel und ich haben mit Dragonfligt wider angefangen.
Auf Seiten der Horde war ja Eredar früher ein Horde Server.
Durch diese Server-Zusammenlegungen blick ich da nicht mehr durch.
Mir ist nur aufgefallen das Open PvP irgendwie nur von Ally Seite stattfindet.
Zumindest letztens bei einem Welt-Quest standen ab 17 Uhr schon 5-6 Allys bei der Quest. Leider waren um 20 Uhr rum immer noch 6-8 und teilweise die selben die ich um 17 Uhr gesehen hab.
0 Open PvP von Horde, obwohl wir auf Eredar sind.
Auf Ally Seite waren das aber Allys von einem anderen Server.
Ich hab total kein überblick welche Server wie zusammen sind und wie das mit Open PvP und den Weltquest was Spieler angeht funktioniert.
Macht ein Serverwechsel überhaupt Sinn?
Kann man da als Horde Spieler bisschen was entgegen wirken mit einem Wechsel?
Bei Welchen Servern gibt es noch gesunden Open PvP, wo nicht die Allys 5 std an einem fleck stehen können?
Würde mich freuen wenn jemand ne Idee hat^^

1 Like

Ich bin mir da nicht so ganz sicher hatte auch schon Engländer und Russen im Kriegsmodus dabei auf Gegnerseite, wäre Mal gut zu wissen welcher Servermerge da stattfindet oder ob alle Server da gemischt werden.

Ich weiß ja nicht, wie lange du nicht mehr gespielt hast. Aber reine PVP - Server gibt es ja eh nicht mehr so wie früher. Open - PVP ist auf jeden Server nur noch optional. Und ich glaube die meisten nutzen das erst gar nicht.

Nur während der Levelphase und nur bei einem Allianz-Char, da da der XP-Bonus idR. höher ist.

Gibt keine PvP Server mehr.
Das ganze wird in Shards unterteilt.

Warmode hat seinen eigenen Shard, weshalb man da alle Möglichen Server sieht. Internationale Server sind idR aber nur da, wenn sie sich z. B. Für einen Weltboss angemeldet haben auf einem unserer Shards.

LG
Flauschkugel

Ok, ja gut das bedeutet das gefühlt Horde im PvP (Welt) nicht, mehr existent ist vom Gefühl her und das was ich merke ingame. Ich dachte das der Kriegsmodus sowas ausgleichen sollte, da war ein normale PvP Server früher viel besser.

Horde hat auf EU-Ebene betrachtet wesentlich mehr Spieler im WM, daher hat die Allianz größere Boni.

LG
Flauschkugel

Das zeigt halt deutlich, dass die grosse Masse keinerlei Interesse an Open-World-PvP hat, ausser natürlich die Boni sind zu verlockend (oder man ist dermassen in der Überzahl, dass von der gegnerischen Seite nicht mal die geringste Gefahr droht). Und es zeigt auch, dass die meisten, die früher auf einem PvP-Realm waren, dies vermutlich wegen anderen Gründen und nicht dem PvP waren.

Ja klar ich spiel ja auch PvP, wegen Skins usw.
Aber dan braucht man kein PvP Weltquests machen.
Trotzdem hatte man bei Reinen PvP Server gesündere Geplänke. Das ganze System funktioniert nicht.

Du hattest da halt vermutlich einfach eine grosse Mehrheit, die eigentlich gar kein Bock auf PvP hatte, aber aus unzähligen (und teilweise seltsamen) Gründen auf einem PvP-Realm gespielt haben.

Meinst du den Kriegsmodus? Der funktioniert bestens, er zeigt aber auch in aller Deutlichkeit das (grösstenteils nicht vorhandene) Interesse der Spielerschaft auf.

Im Vergleich zu Dungeons und Raids ist und war PVP schon immer eher eine Nische in WoW. WoW ist halt kein MMORPG wo der Schwerpunkt auf PVP liegt. Dafür gibt es bessere MMORPGs, zb. Guild Wars 2. Da hatte es mir, als sonst reine PVE - Spielerin, sehr viel Spaß gemacht das PVP.

Ich stimme dir absolut zu, wobei ich mich ehrlich gesagt schon immer gefragt hab, warum man in einem MMO überhaupt PvP machen möchte, da ja ein (so glaube ich) nicht unbeträchtlicher Teil von der Ausrüstung und gar nicht von den persönlichen Fähigkeiten abhängt. PvP in einem Spiel funktioniert für mich nur dann, wenn es ausschliesslich die eigenen Fähigkeiten sind, die zwischen Sieg und Niederlage unterschieden.

Aber gut, das ist ein Thema für einen anderen Thread.

Weshalb das PVP gear ja im PVP auch hochskalliert und recht einfach für Ehre erspielbar ist. Daher spielt das gear im PVP keine so große Rolle mehr.

Wieso hochskalieren? Wieso nicht ganz einfach sämtliche Werte streichen? Es geht doch um ein Vergleich der spielerischen Fähigkeiten, da dürften, zumindest meiner Meinung nach, externe Einflüsse gar nicht existieren.

Das ist ja so, als würde ich jedes Spiel gegen Magnus Carlsen gewinnen, nur weil meine Figuren weiss sind.

Das mit der Boni macht ja kein Sinn.
Schablonsystem ohne PvP Gear, wer besser.
Wie wer es mit komplett eigenen PvP Skills,
was man viel besser Balancen könnte?
Weil, dieses PvP System macht kein Sinn.
Man gibt der Alli Boni weil sie weniger sind, dadurch Steigt die Bereitschaft auf PvP.
Im gleichen Zug bringt man Alli Server, mit Horde Server zusammen um es auszugleichen. Und dan kommt der Kriegsmodus mit den Shards die, die Zusammenlegung im Open World kaputt macht, dan aber lässt man Alli die Boni?! Warum?

Was ich auch nicht verstehe:

Hab jetzt am Wochenende mit einem Kumpel BGs gemacht und von den 18 oder 19 (hab nicht so genau mitgezählt) haben wir 3 Gewonnen als Horde.
Irgendwas stimmt, mit dem System nicht.i

Damit das gear eben auch im PVE nutzbar ist. Es gab aber schon ein Addon in dem die Werte festgelegt waren, nämlich Legion. Es war ein Desaster :wink: Gear ist eben DIE Motivation in WoW, auch im PVP. Ohne solches bracht die Beteiligung heftig ein.
Das jetzige System ist ziemlich fair. Das Ehregear hat Itemlevel 411 im PVP, das Eroberungsgear 424. Aber das bekommen ja alle über Eroberungspunkte imselben Tempo. Das rating verbessert nur noch das PVE Itemlevel des PVP Gears.
Aber man kann halt zumindest frei wählen welche sekundären stats einem die liebsten sind.
Daher ist das Schachbeispiel eben komplett falsch. beide Seiten spielen mit ziemlich identischen „Schachfiguren“.

Zum einen gibt es PVP Skills, zum anderen kann jeder Skill im PVE komplett anders wirken als im PVP, sehr viele tun das auch.

Es kann doch keine Sache sein, zusätzlich noch eine Prüfung der Umgebung/Zone einzubauen. Open-World-PvP mal ausgenommen (was ja offensichtlich kaum noch jemand interessiert), kann man in einer PvP-Zone sämtliche Attribute einfach „nullen“.

Also kann man sagen, dass es einigen/vielen/den meisten gar nicht darum geht, die eigenen Fähigkeiten zu messen, sondern die Unzulänglichkeit derselben bestmöglichst zu kaschieren?

Ziemlich - du sagst es ja selber. Wieso also diesen Unterschied nicht gleich ganz ausradieren?

Aber ich glaub, wir driften hier grad ganz gewaltig ab :face_with_hand_over_mouth: Sorry TE!

Wie gesagt, dass wäre im Endeffekt das Legionsystem mit festen Stats je Spec.

Nein kann man nicht, da eben das gear kaum eine Rolle im PVP selbst spielt. Was aber eben nötig ist, da das Befriedigen des „Sammeltriebes“ und das Gefühl das Gear zu verbessern wohl relativ wichtig ist. Das hat Legion einfach gezeigt, wir hatten so ein System halt schon mal 2 Jahre lang. Aber wie gesagt verbessert es sich eh nur im PVE.

Weil das schon mal heftig gescheitert ist. Außerdem haben nunmal praktisch alle gleiche Vorrausetzungen. Das Ehreset ist SEHR schnell erspielt und danach bekommt eh jeder 550 CP die Woche. Für jemanden der konstant PVP spielt ist daher das Gear kein Thema. Wer im PVP schlechter ist ist das weil er weniger „kann“.

Nur mal fürs Protokoll
Eredar ist einer der größten Deutschen Server
Er ist mit keinem anderen Server direkt verbunden
Es spielen auf Eredar zu 95% Horde - die Hand voll Allys kannst du vermutlich schnell beim Vornamen lernen

Im Warmode werden alle nicht RP Server untereinander gemischt um (theoretisch) ein Gleichgewicht zu erzeugen pro Layer. Das is natürlich quatsch weil sobald iwo Party ist macht iwer ne Gruppe auf und dann kommt eine Überhand von einer Fraktion
Oder es ist so „ruhig“ dass sich kleine Squads bilden die dann einfach die zahlmäßig unterlegene Fraktion hunten (aber das ist eher selten zu den Zeiten wo ich spiele)

Mein ich ja, das System macht kein Sinn.
Dan wer es grundsätzlich besser direkt Server zu verbinden, um Gleichgewicht zu erzeugen.