ich wollte gern einen Characterboost auf Level 58 machen mit einem Jäger und hatte jetzt in einem Guide gelesen (von WoW-Head) dass man dann nicht sofort auf die Höllenfeuerhalbinsel gehen soll weil das Gear zu schlecht dafür ist. Stattdessen soll man in Classic (Winterspring oder östliche Pestländer) auf 60 spielen und dort das bessere Gear durch quests holen. Andererseits kriegt man ja durch die quest dort einigermassen schnell eh neues Gear was deutlich besser ist.
Nun meine Frage nach Erfahrungsberichte von Spielern mit geboosteten Charaktern. Ist das Leveln in der Scherbenwelt wirklich so schwierig bis unmöglich dass es ratsamer ist nach dem Boost erstmal noch in Classic zu bleiben oder ist das unnötig und war das eh eher für geboostete Charaktere im Prepatch gedacht?
Gerade als Hunter könntest du bedenkenlos in die scherbenwelt mit 58, da du bei weitem nicht so Gearabzängig bist wie viele andere.
Natürlich ist es Ratsam in Winterspring bis 60 zu lvln, dann geht alles smoother und fühlt sich zumindest besser an, an Equipment kommst du da aber so gut wie garnicht.
Ergo: es ist beides möglich, entscheide dich für das wo du mehr Bock drauf hast. Ich hab zu BC damals schon etwaige Twinks mit 58 in die scherbenwelt Gebracht, einfach weil ich Winterspring und co nichtmehr sehen konnte
Sehe da kein Problem damit, sowieso nicht als Hunter.
Wenn sowas in einem Guide stand, dann weißte eh schon wo du in Zukunft keine mehr lesen solltest.
Gibt da ja schließlich genug Orcs mit Lvl 58-59 zum umhauen die dann auch noch 500-600 xp abwerfen, anstatt die 200 aus der alten welt.
Im Auktionshaus gibts sicher auch günstiges Equipment zum einkaufen, da geht sehr viel Craftingzeug mit Verlust raus.
Als Hunter würde ich dir dann aber empfehlen, dem Pet erstmal paar Fähigkeiten zu sammeln in der alten Welt, nur mit Knurren is das mit der Aggro sonne Sache xD
Absolut kein Problem!
Die ersten 20 Quests geben dir gefühlt 10 neue und gute items.
Solltest du eine Gilde haben, geh 2 - 4 runs Blutkessel und du bist 60.
Das einzigste, kleine Problem ist dein Wolf, den man dir zuteilt.
Er hat null Fähigkeiten.
Ich würde dir empfehlen, du gehst dir dein Pet nach Wahl mit Biss Rang 7 zähmen (kannst du auf pet topia nachlesen) müsste eine Spinne auf Stufe 55 sein.
Kill ungefähr 30 mobs mit ihr und dann erlernt du Biss als Fähigkeit.
Geh dann ins Dunkle Portal. Direkt zu den lvl 59 - 60 Ravanger und zähm dir den sofort. Lerne ihm Biss und knurren. Er kommt schon mit max Rang Spurt
Der Rest ist dann ein selbstläufer
Mach einfach was du willst. Das ist hier ein Spiel, da gibts keine Regeln. Wenn du merkst du kommst da wo du questest nicht klar, such dir jemanden der dir hilft oder such dir ein anderes Gebiet.
ich hatte mit meinem boosti krieger auch keine probleme. klar, bei den ersten quests nach jedem mob mampfen aber ansonsten gings, mittlerweile mampfe ich nach jedem 10. mob. zb die quest wo du 8 eisen, 8 holz sammeln musst…mit etwas geduld machst du die ohne einen kill, da das zeug teils auch um den turm/der ehrenfeste rumliegt. und die quest mit den 20 höllenorks, da kann man die jungs ganz gediegen einzeln pullen. erfordert natürlich auch hier etwas geduld und die räuber sind nicht das beste ziel, da sie abmounten und man man dann nicht nur orkilein sondern auch sein wauzi als gegner hat. die quest wo man die 4 türme von zeth gor ankokeln muss, geht auch ohne einen kill, da der zünder keine anwendungszeit hat. einfach hinrennen, zünder legen und weiter laufen. naja und sich drauf einstellen, sich zu jedem turm teils hinzusterben (bin mim warri 2 oder 3 mal gestorben dabei) aber hey…gibt immerhin ne blaue brust. die quest mit den beiden portalen wo man je 4 runensteine sprengen muss, geht auch gut. mit nur 3 questitem belohnungen und rest noch boostgear hatte ich keine probleme nen zornwächter, ne teufelswache und seinen wuffi zu verhauen. die zornis muss man eig nur unterbrechen, da die flammenwelle gut aua macht. gibt auch noch nen guten helm als belohnung und die folgequest mit den bombenwerfen auf die beiden anderen portale ebenso. also…gehen tut es wunderbar
und ab stufe 59/60 kann man über die questbelohnungen aus bw/bk das equip auch noch etwas aufmöbeln. gut ich find da zügig ne gruppe als tank, als jäger würde es sicher länger dauern, wenn du auf random angewiesen bist.
unterm strich kann man aber sagen, das es anfänglich ein durchbeissen ist, nach einigen quests ists dann aber schon entspannter
Ich fahre ansich immer gut damit die Leute die bei der gleichen Quest sind einfach ninjainviten, ein freundliches hallo in den Gruppenchat und wenn die Quest fertig ist einen fröhlichen Tag wünsche.
Bei Killquest ist das natürlich am besten weil alle einfach schneller sind.
Nach wenigen Spielstunden hast du als Booschar eh dein equip fast komplett ausgetauscht (trinkets brauchen länger).
Sehr tolle Formulierung, würd zu gern wissen wollen was Blizzard zu dieser Aussage sagt!
Zum Thema des TOs mit der Frage, erst einmal auf der HFH questen dann bekommst nen Paar Teile, der Rest der fehlt vlt optional ausm AH wenn günstig. Aber wie schon geschrieben als DD (Jäger) ist das nicht soooo dramatisch am Anfang, viel wichtiger ist sich mit der Klasse zu beschäftigen.
Wenn Du es Dir etwas einfacher machen willst (das Boosting Gear ist wirklich eher schlecht) und genug Gold hast: Schwere Rüstung „des Banditen“ im AH kaufen. Damit geht es dann recht locker flockig und teilweise sind die besser als die Questbelohnungen.
Der Char hier war kein boost Char, mein gammel equipment mit 58 war eher noch schlimmer. Letzte Instanz Maura!
Trozdem bzw gerade deshalb mit 58 durchs Portal und die ersten quests gemacht gerade die anfangs quests geben alle equip das besser als t0 ist.
Als Jäger sollte es kein Problem sein und wenn doch naja dann ist es die beste Möglichkeit gleich was zu lernen.
Edit: noch was ist das wieder so ein genialer guide bei dem dir gesagt wird das du keine Thralmar quests machen musst weil du die 9000 ruf besser durch bw/bk grinden machen sollst?
es kommt hald extrem auf deinen spielstil und deine möglichkeiten an wenn der jäger nicht unbedingt innerhalb aller super kürzester zeit hc ready sein muss sondern 1-2 tage brauchen kann mach ruhig die quests die sind super easy und geben definitiv auch besseres equip als zb winterspring!
Ich hab meinen Jäger mit schlechtem Equip nach BC geschoben und es gibt trotz Starterpet und nur Flammenatem plus Biss Rang 6 kein Problem auf 58. Man sollte nur als BM leveln und auch seine Fähigkeiten benutzen, um Aggro abzubauen bzw. CC zu setzen.
Selbst als Schamane hab ich 2007 keine Probleme gehabt. Es dauerte nur länger.
du bekommst so viel von 58-59, und selbst wenn du zu beginn noch „wenig“ dmg machst … das gear was du in azeroth bekommst ist eben nicht vergleichbar mit dem, was du in TBCC bekommst.
geh lieber tbc und du merkst wie du mit jedem item more powerful wirst.
richtige skillung / rotation usw vorausgesetzt, d.h schau dir einfach einen levelguide für tbc an und du haast das basiswissen in 10 min drauf.
mähhh direkt Höllenfeuerhalbinsel, da bekommst du nach 10 Quest schon 8 Teile und bist besser ausgestattet als alles was du in Winterspring und co beim vollen durch questen je erreichend könntest.
Mein Hunter ist auch ein Boost-Char. Bin direkt nach BC und hatte keine Probleme. Auch die meisten Gruppenquests sind solo machbar.
Für Instanzen solltest du aber erst mal questen und dein Gear verbessern. Nicht weil sie mit Boost-Gear nicht machbar sind, aber mit den ganzen full T3 Leuten kannst du nicht mithalten und das lassen sie dich wissen