Hallo zusammen,
ich habe leider nichts aktuelles zu diesem Thema gefunden. Ich habe eine neue CPU + Graka und gehe gerade durch die Settings.
Warum sollte man diesen Haken setzen bzw warum sollte man es lassen ?
Mein Monitor kann eh nur 60 Bilder / Sek darstellen, dennoch hatte ich mir bisher immer 100 fps anzeigen lassen ( Max Vordergrund FPS )
Vom Prinzip lastet man dadurch die CPU doch nur mehr aus, man gaukelt sich mehr FPS vor, wobei der Monitor es nicht umsetzen kann weil er auf 60 limitiert ist
Wie ist eurer Erfahrung diesbezĂĽglich ?
mfg
Wenn du im Spiel die Maus über die Optionen hältst, wird dir angezeigt wofür das gut ist.
Wenn du einen 60Hz Monitor hast, kannst du die FPS auch auf 60 belassen.
Wenn du nur einen 60hz Monitor hast, dann ist die beste Option Vsync an mit Dreifachpuffer aktiviert unter Erweitert.
Mehr als 60 FPS bringt dir tatsächlich nichts, erst mit einem besseren Monitor.
Vsync erhöht zwar das Inputlag etwas, aber da WoW kein schneller shooter ist wo es auf jede ms ankommt, kannst du das ruhig ignorieren.
Andernfalls einfach Vsync aus und die FPS manuell begrenzen, da es in WoW eh eigentlich nicht zu tearing kommt wenn man im Fenster(Vollbild) spielt.
1 Like
Ja bei einem 60 Hz Monitor solltest du die FPS auf 60 begrenzen, alles darĂĽber bringt nichts.
V-Sync verursacht Lags wenn die FPS unter 60 fallen.