Erfahrungen mit dem Ticketsystem

Hi allseits,

da ich gesehen habe dass hier einige das selbe Problem hatten wie ich, dachte ich mir ich schreibe hier mal nieder was icv für mich aus der fast einwöchigen unfreiwilligen Azeroth Abstinenz gelernt habe.

Mein Problem war dass ich mich nicht mehr einloggen konnte, weil mein Schlüsselanhänger-Authenticator keine Codes mehr generiert hat. Wahrscheinlich hat nach 12 Jahren der Akku den Geist aufgegeben…

Da ich keine andere Authentifizierungsart (Handynummer…) hinterlegt hatte, konnte ich auch den Automatismus zum Entfernen des Authenticators nicht nutzen, musste mich also an den Support wenden.

Aber auch das war kein Selbstläufer. Natürlich muss der GM der mein Ticket bearbeitet sich versichern dass ich auch ich bin, also muss er mir Fragen stellen. Wie beantworte ich die wenn ich mich nicht einloggen kann, und demnach auch mein Ticket nicht ergänzen kann? Schwierig.

Ich habe also mit Bezug auf mein erstes Ticket ein weiteres angelegt, in das ich die Antworten auf die Fragen des GM gegeben habe. Dieses wurde auch sofort bearbeitet und ich konnte mich wieder einloggen.

Die Tickets die noch auf Rückinfos warten habe ich dann selbst geschlossen nachdem ich jetzt etwas mehr Accountsicherheit habe.

Im Endeffekt bin ich selbst schuld dass ich ein paar Tage nicht spielen konnte, ich hätte wahrscheinlich zwei bis drei Tage verkürzen können wenn ich gleich Authrntifizierungsinfos in mein Tickrt geschrieben hätte. Die Seriennummer des Authenticators ist zum Beispiel 'ne recht gute Möglichkeit. Battle Tag oder Seriennummer eines gekauften Spiels/Addons welches auf dem Account eingelöst wurde, dürfte genauso gut helfen.

Auch wenn ich mir während der Wartezeit schon diverse Fragen gestellt habe warum das so schwer sein muss und so lange dauert, bin ich heute dennoch froh dass Blizzard nicht jeden an meinen Account lässt.

Vielleicht erspart dieser Post ja dem einen oder anderen ein paar Tage suchtbedingten Frust :wink:

1 Like

Ergänzend dazu, kann man halt nur raten vom physischen auf den digitalen Authenticator, also die Blizzard App, zu wechseln.

Genauso sollte man halt schauen, das man Alternativen hinterlegt, die bei einer Kommunikation oder Wiederherstellung genutzt werden können