Erfahrungsbericht dreier Dungeons

Hallo, vorweg möchte ich anmerken das es sich hier um drei aufeinanderfolgende Dungeons an einem Nachmittag/Abend handelt was dort passiert ist wollte ich einfach mal losweden.

Nachfolgend, langer Text und viel Spaß beim Lesen😊

Erster Dungeon, Thron der Gezeiten:

DK-Tank, Magier, Krieger, DK-DD und ich Resto Druide startet damit, dass der Krieger schreibt er und sein DK (DD) Kumpel müssten erst noch ihr RP zu Ende machen.

Der Tank, Mage und ich fingen nach kurzem warten dann schon mal mit dem ersten Trashpack an, als dann die 2 dazukamen motze der Krieger erstmal, warum wir nicht warten konnten, zu dem Zeitpunkt war das erste Trashpack noch nicht down.

Weiter ging es dann zum Mob vor dem Aufzug mit den Pfützen. Nun korrigiert mich, aber mittlerweile rennen doch alle durch bis zu besagtem Aufzug und fahren einfach hoch.

Also sind der Tank, Mage und ich hoch gefahren die zwei RP’ler blieben unten und machten den Mob…

Als dann alle oben waren, ging es weiter bis die Treppe rauf, der Dicke mit den Pfützen wurde zusammen mit dem Trashpack gepullt, alles kein Problem der Tank, Magier und ich konnten das managen. Nur Krieger und DK sind in den Pfützen gestanden und wollte da auch offensichtlich auch nicht so schnell wieder raus, sind also folglich umgekippt.

Nun der Krieger wieder am maulen.

Als ich anmerkte, „wenn man aus den Pfützen raus geht und ab und zu den Mob‘s einen tritt verpasst ist das alles recht einfach“.

Als Antwort kam „bei so vielen Mob‘s ist das sehr unübersichtlich“.

Vor dem Boss dann, ich bei ca. 50% Mana, Anregen und Manatrank Ready schreibe „go“ und der Tank legt los.

Während und auch noch nach dem Kampf ging der Krieger den Tank an was er den für ein Assi sei, erst wartet er am Anfang nicht, bis alle da sind und jetzt lässt er den Heiler nicht reggen. Ich antwortete dann, dass ich ja das „go“ gegeben hatte vor dem Boss.

Darauf verließ der Krieger die Gruppe, neu dazu kam ein Schurke.

Zweiter Boss war dann kein Problem. Danach nutzen allerdings nur 4 von 5 den Teleporter …

Nach mehrmaleigen schreiben an den Schurken er solle doch den Teleporter nutzen blieb dieser stumm. Als er dann unten angekommen war, kam von ihm ein „sorry, hatte das Chatfenster aus“… :man_facepalming:

Beim dritten Boss sammelten der DK-DD und Schurke fleißig alles ein was nicht guttut, der DK-DD hate dann den Kampf ab der Hälfte als Zuschauer verfolgt.

Beim letzten Boss (eigentlich Freeloot) ist dann der Schurke noch in den schwarzen Pfützen gestorben da er offensichtlich der Meinung war einen der Mob’s mit dem strahl alleine machen zu können.

  • Zweiter Dungeon, Todesmienen:

Krieger-Tank, Retri, DK, Verstärker Schamane und ich als Resto Druide.

Schon nach den ersten Trash Mob’s dachte ich mir trägt der Krieger ne Rüstung aus Papier? Also schrieb ich er solle ein bisschen langsamer machen. Eine Antwort von ihm kam nicht, aber er hielt sich daran.

Beim ersten Boss dann sind in der letzten Phase alle drei DD‘s umgekippt, im Uhrzeigersinn zu laufen schient wohl nicht jedermanns Sache zu sein. Also Wipe.

Beim zweiten Versuch ist dann „nur“ einer der drei DD’s umgekippt bei der selben Mechanik

ich rezze ihn, dieser steht auf geht ein zwei Schritte genau in die blau/weiße Void und kippt direkt wieder um…

Aber der Boss liegt.

Die Frage vom Tank, ob die DD’s das erste mal hier seinen blieb unbeantwortet.

Im nächsten raum gibt es dann den Gobblinkellner Trash den man kicken sollte.

Gekickt wurde nicht und auch die Affen wurden auch nicht befreit, der Hinweis darauf im Chat wurde ignoriert.

Als wir dann nach einer viel zu langen zeit endlich zum zweiten Boss gekommen sind, schrieb der Tank dann kurz was zu beachten sei und pullte.

Nachdem der Retri in den Bomben gestanden war und umkippte. der Boss aber am Ende lag, schrieb der Tank das sei ihm hier zu doof und verlies die Gruppe, ich folgte…

Zweiter Dungeon folglich nicht beendet.

  • Dritter Dungeon, Schwarzfelshöhlen:

Ich komme in eine Gruppe bestehend aus einem Pala Tank, Hexenmeister, Schurken und einem toten Jäger.

Die gruppe steht vor dem zweiten Boss und der Pala schreibt, dass sein Kumpel, (der tote Jäger) kurz weg musste um seiner Frau zu helfen. Worauf der Hexenmeister antwortete „vor 10 Minuten…“

Der Tank weigerte sich den Boss zu machen bevor sein Kumpel zurück ist, also schlug ich vor einfach ein bisschen den Trash zu machen.

Was folgte war ein fail pull vom Feinsten und es gab folglich einen Wipe.

Der Schurke schrieb, dass er nicht wisse, wo der Eingang der Instanz ist, ich schloss mich dem an, da ich tatsächlich in der Instanz noch nie gestorben war.

Der Paladin antworte er „rezze“ uns.

Kurz darauf wurde ein Votekick für den Jäger gestartet mit der Begründung „15 min afk…“

Und so ging der Jäger wahrscheinlich nicht ganz freiwillig aus der Gruppe.

Im Anschluss folgten zum Teil echt wüste Beleidigungen von Seiten des Tanks bevor dieser die Gruppe verließ.

Nun ich immer noch ein Geist ging zum Geistheiler belebte mich wieder verabschiedete mich von den anderen beiden aus der Gruppe verließ diese und beendete genervt das Spiel.

Nun interessieren mich eure Meinungen und ob ihr auch schon sowas oder was ähnliches erlebt habt.

Grüße.

1 Like

Das ist nicht Gang und Gebe^^

Häng dich nur nicht zu sehr dran auf, geh einfach heute nochmal und du wirst sehen es gibt auch gegenteilige Beispiele :smiley:

Solche Erfahrungen hatte ich bisher zum Glück nicht. ^^

Zeigt aber mMn auch wieder gut auf, dass dieser Mangel an kommunikation einfach Gift für das Spiel ist.
Ich hab absolut kein Problem damit, wenns nen Wipe gibt oder Spieler dabei sind, die kp von den Mechaniken haben. Find ich sogar oft interessanter und spaßiger als die X Ini hintereinander die man wie auf Schienen einfach nur durchrusht.

Aber garade dann sollte man mit einander reden und nicht den Chat ignorieren und/oder ausblenden.

Leider leider sind Inis für viele scheinbar nur noch ein notwendiges übel geworden was sie einfach nur schnell irgendwie abspulen wollen.

So wie fast alles, ich frag mich manchmal wofür die Leute psielen^^
Selbst Raids sind teils nur zum looten da :smiley:

Naja, früher konnte man sagen: hey ich kenne die Ini nicht, bitte etwas Geduld bei mir. Heute bekommt man dann meist ein Kickvote um die Ohren, ergo macht keiner mehr den Mund auf.

Wobei die Grundmechaniken sind ja stets diesselben. :slight_smile:

Jeder der schonmal WoW gespielt hat guckt sich den Boss Fight an und weiß was zu tun ist :smiley:

Ich kenne keine Situation in meiner WoW Zeit wo ich mich jemals drüber schlau gemacht habe was in HC´s passiert^^
Aus grün raus bla bla bla, ist doch immer gleich^^

Ja ich finde auch, dass wenn für einen Inis nur noch durchgequäle ist und man deswegen so durchrusht damit man den Mist schnell hinter sich hat sollte man sich mal die Frage stellen ob es überhaupt für einen Sinn macht dieses Spiel zu spielen ^^

Zumal, wenn man WA drauf hat, man ja eh davon angebrüllt wird was zu tun ist :smiley:

1 Like

Mein Beileid da hast du wohl paar Egoisten aus dem Forum erwischt. Alles soaken aber ja nicht fragen, wie es funktioniert und dass man mal eben minutenlang im Dungeon afk geht, ist für die ja auch selbstverständlich - die Welt soll schliesslich auf sie warten.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.