Erfahrungsstopp

Guten Tag Lebe Community

Das manche Leute wieder. Ein bug ausgenutzt haben Wo man sein Charakter Mit 70 Erfahrung stopp Aktiviert hat Wo man dann andere Spieler auf 80 geboostet Hatte. Blizzard Soll einfach mal eingreifen Ich würd von jedem die Level wegnehmen Wo da beteiligt waren? Ich spiel jetzt über 20 Jahren WOW. Und das macht einfach ein Spaß mehr.

Dann muss man die Skalierung abschalten, was bedeuten würde das weniger Leute zusammen spielen können.
Würde aber bedeuten das für diejenigen die noch keine 80 sind die Instanzen nicht mehr aufgehen. Also nein das System hat so gearbeitet wie es sollte und die Leute wurden entsprechend auf einheitliches Level skaliert. Kann keiner was dafür das Blizzard nicht in der Lage ist das einwandfrei umzusetzen.

2 Likes

Ist das wirklich ein Bug oder hat Blizzard das Scaling einfach nicht im Griff?! :wink:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Die Mechanik war legitim bislang, dass niedrige Chars (auf der alten Maximalstufe) deutlich besser skalieren, was Werte und Schaden angeht.
Außerdem kann man gerade in Random-Dungeons zum Leveln mit dem Suchtool ja schwerlich Leute bestrafen, die sich in den letzten Tagen ganz normal mit ihren Levelchars anmeldeten und dann zufällig ein 70er mit Levelstop am Start dabei ist.

Der offizielle Fix kam kürzlich übrigens, so dass Levelstop nur noch zukünftig bis LvL 69 funktioniert.

Scaling nicht im Griff was ganz oben steht und halt den Fauxpas das sie den Levelstopp nicht auf 69 begrenzt haben was sie nachträglich geändert haben.

1 Like

Das hat nichts mit der Skalieren zu tun. Und das richtig eingestellt wäre Dass man mit Level 69 Dann wirst du auch nicht so einfach durchrennen

Ich weiß, ich habe die „Ernsthaftigkeit“ meiner Frage vorsichtshalber nochmal durch ein Zwinkern verdeutlicht. :wink: Der Unterton war scheinbar nicht offensichtlich genug. :sweat_smile:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Ja seit kurzem weil sie das erst implementiert haben. Zuvor ging der Levelstop bis 70. Einfach mal das geschriebene verstehen. Ein Bug wäre es wenn man jetzt noch die Möglichkeit hätte den Levelstop auf 70 zu nutzen was nicht mehr geht, man levelt einfach weiter wenn man zuvor den Stopp mit 70 aktiviert hat.

Oder einfacher ausgedrückt …

Vorher: Level 70 => Stopp aktiviert => Scaling goes crazy
Jetzt: Level 70 mit aktivierten Stopp => wird aufgehoben => man levelt weiter, dafür mit 69 der Stopp

Ich hab vorhin einen 71er Schurken mit 4 80ern in der Gruppe gehabt, der 71er hat alle DDler abgezogen mit 3.41 Millionen DPS, Scaling und so.

Kann mir wer Verraten was die mit diesen Satz meinten:

Now… you still get to benefits for only a limited amount of time per character. Use it wisely!

Hast du den Kontext dazu? Also das ganze Posting?

Sure dat:

Die Skalierung von War Within scheint im Vergleich zu früheren Erweiterungen, in denen Stufe 70-Charaktere im Vergleich zu den Inhalten, mit denen sie konfrontiert werden, völlig übermächtig sind, sehr abwegig. Wenn man MoP Remix gespielt hat, ist es so, als würde ein Stufe 10 Charakter einen ganzen Dungeon alleine schaffen und in War Within könnte ein Stufe 70 Charakter letztendlich normale Dungeons alleine schaffen. Viele Spieler fingen an, dies zu erkennen und ihre Charaktere in 3 Stunden zu leveln, was dazu führte, dass sie andere Inhalte auf Stufe 70 statt auf Stufe 80 farmten, was dann natürlich dazu führte, dass die Leute ihre Erfahrung auf Stufe 70 abschalteten. Nun… ihr habt immer noch die Möglichkeit, nur eine begrenzte Zeit pro Charakter zu profitieren. Nutzt sie weise!

Jetzt weiß ich was du meinst.
Der Satz

Now… you still get to benefits for only a limited amount of time per character. Use it wisely!

bedeutet hier das man nur im Bereich 70 - 74 wirklich noch davon profitiert weil die Skalierung der Spieler da immer noch jenseits von Gut und Böse ist. ab 74-75 regelt sich das Problem von selbst. Ab dem Level ist der Verlust von Rating wieder in dem Bereich wo man sich theoretisch neues Gear zulegen muss um einigermaßen mitzuhalten.

An sich würde das eine komplett neue Skalierungsfunktion benötigen um das auch von Anfang an sauber laufen zu lassen. Glaube aber mal nicht das Blizzard die jetzt einfach aus dem Hut zaubern wird.

Ah ok danke, da Stand ich aber auf den Schlauch. Dachte da wäre noch was geplant.

lg

Wäre sinnvoll, keine Frage. Müsste man aber die ganze Skalierungsfunktion überarbeiten. Für einen Hotfix eher zu groß, hängt ja mittlerweile eine ganze Menge dran.

Denkle mit einen Quick&Dirty ging es ggf auch wenn es nur um DMG geht.

IF ist in Dungeon AND Level < 74
DMG *= 0.5

Selbst dann wären die noch immer weit vorne :smiley:

Und das Gejammer der nicht EA Nutzer würde noch größer, immerhin konnten alle EA Spieler dann ja viel einfacher leveln.

Das Problem ist doch, dass in DF S4 die Stats einfach nur explodiert sind. Man konnte alle 4 Sek Stats ans Softcap bringen, dafür brauchte man nicht einmal gutes Gear. GS 500+ reichte ja schon aus um am Softcap zu kratzen.
Wie soll man das balancen? Brutal und ab 71 massivst schwächer oder (so wie jetzt) langsamer abschwächen.
Ich hoffe einfach, dass das Gear nicht mehr so brutal ansteigt. DF S2 zu S3 war zu heftig, der Anstieg mit S4 hätte nicht passieren sollen.

Oh nein Sie würden dann 6 statt 5 Minuten brauchen :smiley:

1 Like

Das meinten die wohl damit ^^

Die Hotfixes werden die Skalierung von Gegnern in War Within-Leveling-Inhalten anpassen, um die Stärke von Gegnern niedrigerer Stufen zu erhöhen und die Dauer von Kämpfen mehr in Einklang mit dem erwarteten WoW-Verhalten zu bringen. Diese Änderungen werden sich am stärksten auf Stufe 70 bemerkbar machen und mit steigender Stufe weniger Auswirkungen haben. Gegner der Stufe 80 und höher bleiben unverändert."

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.