Erfolg "Assistenz der Assistenz..." - Der unglückliche Fall

Hallo Zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe. Wie im Betreff erwähnt geht es um einen Teil-Erfolg um den Titel „Detektiv“ zu erlangen. Ich war länger nicht mehr on und wollte mich aber gern an die Rätsel-Reihe zum Mount machen. Nun scheitert es aber schon am allerersten Part.

Beim „unglücklichen Fall“ soll man ja eine Karte finden, die habe ich bereits in der Tasche, allerdings haben weder Alfons Konstanz noch Alyx eine zusätzliche Gesprächsoption für mich. Und ohne die geht es ja gar nicht weiter.

Da das in keinem Guide den ich gesehen/gelesen habe thematisiert wird, bzw. es bei allen zu klappen scheint, hoffe ich jetzt auf Euer Wissen :wink:

Muß ich noch irgendetwas vorher erledigen, um überhaupt an dem Event teilnehmen zu können? Den Erfolgt „Coole zwanzig Jahre“ habe ich ohne Probleme erledigen können.

Ich danke Euch schon mal für jeden Hinweis :slight_smile:

Hi,

Bei dieser Quest beginnt es damit, daß man die Karten findet, die an diversen Plätzen auf dem Festgelände rumliegen.

Hat man mind. 1 bereits gefunden, dann kann man zu Alfons gehen und sich durch die Gesprächsoptionen klicken. Es steht nicht sofort (Quest) davor!
Am Ende der Klickerei bietet er einem die Quest an.
Insgesamt sind 10 Karten zu besorgen.

Man kann auch erst alle 10 Karten aufsammeln und dann zu Alfons gehen, das ist wurscht.

Alyx selbst kann man ansprechen, muß man aber nicht. Sie sagt auch nur „irgendwer wird wohl Karten vermissen“ und gibt keine Quest.

https://www.wowhead.com/de/achievement=40871/asisstenz-der-assistenz-des-gästebetreuungsmanagers#comments

Wie heißt denn die Karte, die du gefunden hast? Vielleicht ist es ja keine Karte, sondern was anderes?

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :black_joker:

Hallo Cerka,

danke schon mal für deine Antwort.

Du schreibst ja „Hat man mind. 1 bereits gefunden, dann kann man zu Alfons gehen und sich durch die Gesprächsoptionen klicken“. Und genau diese Gesprächsoption erscheint bei mir leider nicht.

Ich habe mir den VideoGuide von KingNono angeguckt und der findet dort hinter der Kiste die hinter Alyx steht die Frost-Sechs. Und genau die habe ich dort auch gefunden. Zusätzlich habe ich bereits zwei andere Karten in der Tasche. Aber weder Alyx noch Alfons haben diese neue Gesprächsoption, die sie laut den Guides haben sollten.

Ich werde jetzt mal deinen Vorschlag testen und erstmal alle suchen, vielleicht klappt es ja dann irgendwie.

Danke Dir!

Nachtrag: ich habe jetzt alle 10 Karten in der Tasche und trotzdem keine neue Gesprächtsoption.

Hi,

Hast du gar keine Gesprächsoptionen?

Normal wäre: er hat eine, die hat keine (Quest)-Markierung, aber der Text klingt inhaltlich danach, daß man eben genauer fragt. klick, klick, klick (= mehrere Gesprächsoptionen), dann würde eine kommen, die die (Quest)-Markierung hat und dann gibt es die Quest.

Ich fand hier

einen Kommentar, der meint, man müsse einige der Einführungsquests machen, ehe Alfons gesprächig wird.

Klar habe ich mind. 1x die Quests mit Manu gemacht - also um die Fackel zu bekommen, dann die Chose mit den Ruinen usw. in Tanaris und auch die allgemeine Einführung hinsichtlich des Festplatzes.
Aber sonst haben weitere Chars oft nur die Quests von Manu gemacht, die nur auf dem Festplatz stattfinden wegen EXP, aber nicht auch noch die Sachen in den Ruinen danach. Und konnten trotzdem mit Alfons reden und die Kartenchose machen.

Nur zur Sicherheit: der Char ist lvl 30, ja?

Was ich auch überlege: ist ggf. noch eine andere Quest auf dem Platz offen, vielleicht die am Ende mit den Doppelgängern?

Um diese Aufgabe generell abzuschließen - für den Account, gewissermaßen - versuch die Chose mal mit einem anderen Char. Jeder Char darf alle Quests und Kisten usw. machen :slight_smile:

Inwiefern ein Addon ggf. Alfons unwillig macht, weiß ich nicht. (deaktivieren bzw. Interface reset testen)

Ach, der NPC soll wohl auf dem Dunkelmondmarkt auch sein wegen irgendwas, ka, ich kannte ihn jetzt nicht. Ist da ggf. vielleicht irgendwas offen, was ggf. bei dem Char stören könnte? (Auch wenn Alfons ja eigentlich eine Kopie oder sowas von dem originalen wäre.)

Der scheint mir aber gar nix mit den Rätsel und Gästeaufgaben zu tun zu haben.

Kurz:

• check welche der Einführungsquests der Char ggf. noch nicht fertig hat
  • check das mit einem anderen Char von mind. lvl 30 (inkl. der Anfangsquests vom Fest)
  • ggf. Addons deaktivieren / Interface reset
  • ggf. Dunkelmondmarkt-Quest?

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :mage:

Hallo Cerka,

und nochmal: vielen Dank für deine Hilfe!

Vorab schonmal: Alfons hat eine Gesprächsoption, aber nicht die, die mit „Quest“ markiert ist. Ich kann einmal klicken, dann kommt „Ich schaue später noch einmal vorbei.“ Also das was man immer hat.

Aber am Char wird es sicher liegen! Ich spiele in 18 Jahren WoW das erste Mal einen Alli. Hätte mir denken können, das das Probleme bereitet ;-D

Aber ja, der Char ist 80, ist der mit dem ich poste. Mit einem anderen 70er Char funktioniert es auch nicht.

Ich werde jetzt mal die anderen Tips von dir ausprobieren. Einige wenige Q hatte ich hier gemacht, dann aber abgebrochen.

Wär echt schade, um die schöne Rätselreihe, wenn ich schon beim ersten Schritt scheitere…

Vielen Dank, ich sage bescheid, wenn es klappen sollte :slight_smile:

Hi,

das wäre normal. Es ist immer erst ein normales Gespräch, dann erst kommt das mit der Quest.

Das ist dann nicht normal :frowning:

Wobei es hier vor allem um die Quests geht, die man gleich zur Einführung bekommt.

Also von der NPC in der Mitte vom Hauptgebäude:

• sag mal diversen Leuten bei den Eventständen Guten Tag
  • sieh mal das Angebot der Eventhändler an

und dann eben auch

• geht mal zum Tuskarrkind Manu

Bei dem soll man dann per Quest einige Hinweise suchen (auf dem Gelände) usw.

Die ganzen sonstigen Rätselquests, Kisten und Gästebetreuungsdinger dürften nicht relevant sein. Die kann man auch völlig durcheinander machen.

Aber, wie gesagt: guck dir das mit nem Lütten an. Mach da sauber von der Einladungsquests die Beschriebenen und teste dann was geht.

Ja, bitte :slight_smile:

Ich drücke die Däumchen!

trollische Grüße,
Cerka

:christmas_tree: :troll: :fortune_cookie: :four_leaf_clover:

Hallo Cerka,

es hat geklappt!

Nach den Quests von Maru, mußte ich noch die von Onkel Benny daneben machen. Nach Anzünden des Räucherwerks erscheint dann ja die Geist-Maru und danach ging es dann.

Und nur zur Vervollständigung: die Anfangs-Q aus der Mitte hatte bereits am Anfang des Events erledigt. Falls die dazugehören, hatte ich diese bereits erledigt.

Danke Dir nochmal und ich bin jetzt erstmal Detektiv spielen :slight_smile:

1 Like

Hi,

YIPPIE! :partying_face:

Ah, sehr gut.

Danke für deine ausführliche Rückmeldung. Falls noch jemand das Problem hat, sind solche Details immer hilfreich :smiley:

Viel Erfolg!

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :mag_right: