Hi,
Hast du gar keine Gesprächsoptionen?
Normal wäre: er hat eine, die hat keine (Quest)-Markierung, aber der Text klingt inhaltlich danach, daß man eben genauer fragt. klick, klick, klick (= mehrere Gesprächsoptionen), dann würde eine kommen, die die (Quest)-Markierung hat und dann gibt es die Quest.
Ich fand hier
einen Kommentar, der meint, man müsse einige der Einführungsquests machen, ehe Alfons gesprächig wird.
Klar habe ich mind. 1x die Quests mit Manu gemacht - also um die Fackel zu bekommen, dann die Chose mit den Ruinen usw. in Tanaris und auch die allgemeine Einführung hinsichtlich des Festplatzes.
Aber sonst haben weitere Chars oft nur die Quests von Manu gemacht, die nur auf dem Festplatz stattfinden wegen EXP, aber nicht auch noch die Sachen in den Ruinen danach. Und konnten trotzdem mit Alfons reden und die Kartenchose machen.
Nur zur Sicherheit: der Char ist lvl 30, ja?
Was ich auch überlege: ist ggf. noch eine andere Quest auf dem Platz offen, vielleicht die am Ende mit den Doppelgängern?
Um diese Aufgabe generell abzuschließen - für den Account, gewissermaßen - versuch die Chose mal mit einem anderen Char. Jeder Char darf alle Quests und Kisten usw. machen
Inwiefern ein Addon ggf. Alfons unwillig macht, weiß ich nicht. (deaktivieren bzw. Interface reset testen)
Ach, der NPC soll wohl auf dem Dunkelmondmarkt auch sein wegen irgendwas, ka, ich kannte ihn jetzt nicht. Ist da ggf. vielleicht irgendwas offen, was ggf. bei dem Char stören könnte? (Auch wenn Alfons ja eigentlich eine Kopie oder sowas von dem originalen wäre.)
Der scheint mir aber gar nix mit den Rätsel und Gästeaufgaben zu tun zu haben.
Kurz:
- check welche der Einführungsquests der Char ggf. noch nicht fertig hat
- check das mit einem anderen Char von mind. lvl 30 (inkl. der Anfangsquests vom Fest)
- ggf. Addons deaktivieren / Interface reset
- ggf. Dunkelmondmarkt-Quest?
trollische Grüße,
Cerka