Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen im Solo Shuffle 2100 erreicht und habe den Erfolg „Duellant“ nicht erhalten. Und das obwohl ich noch nie das Rating erreicht habe und mir der Erfolg noch fehlt.
Die dazugehörige Heldentat habe ich aber erhalten.
Ich habe bereits ein Ingame Ticket eröffnet und Rückmeldung von zwei Gamemastern bekommen.
Ihnen sei das Problem nicht bekannt und ich soll doch eine Bug Meldung abgeben.
Auf wowhead.com (https://www.wowhead.com/achievement=2092/duelist#comments) schreibt allerdings jemand, dass der Erfolg wohl seit 10.2.6 verbuggt ist. Er aber von dem GM den Erfolg gut geschrieben bekommen hat.
Soweit ich weiß, endet nächste Woche die Season (wäre dann der 24.07.24) und ich bin mir nicht sicher, ob ich dann nachträglich noch den Erfolg verlangen kann bzw. gutgeschrieben bekomme.
Ist jemand in einer ähnlichen Situation oder hat jemand einen Lösungsansatz?
Danke im voraus für eure Unterstützung.
Ich bin in der gleichen Situation. Habe diese Season das erste Mal Duellant erspielt mit meinem Main DH und den Erfolg aus dem Arenareiter nicht bekommen. Ehrlich gesagt dachte ich aber das ist schon richtig so da ich das Rating ja nicht in den normalen Brackets 2v2 und 3v3 erspielt habe - und der Titel aus dem Solo Shuffle dann nur temporär ist
Ich kann das leider nicht 100% beurteilen da ich Rivale bereits im 2v2 erspielt hatte bevor ich es in Solo Shuffle erreicht hatte
Edit: hab mir jetzt mal die wowhead kommentare durchgelesen. Es graut mir ehrlich gesagt davor wieder 30 Tage auf eine tatsächliche Ticketbearbeitung zu warten. Aber vor 2 Tagen hat jemand geschrieben dass der Supportartikel aktualisiert wurde und jetzt der Reward über ein Ticket verteilt wird. Ich such noch den Supportartikel (den ich dann im Ticket verlinken würde)
Edit2:
Edit3:
Ticket läuft - ich erwarte 4x autoclose mit verweis aufs Forum oder WoWhead. Und wenn es mies läuft wird dann gesagt dass man es jetzt nicht mehr gewähren kann weil wir uns ja bereits in TWW befinden.
1 Like
Ach nice. Ich habe die Seite gesucht, aber nicht gefunden. Danke dafür
Allerdings habe ich jetzt das nächste Problem. Ich kann keinen Server auswählen. Hat das bei dir geklappt?
Das Problem ist, dass es den Ticketlink im deutschen Artikel nicht gibt und der NA Link nur auf NA zugehörige Server zugreift
1 Like
Danke für den Link.
Ist halt schade, dass auf der englischen Seite etwas anderes beschrieben wird als auf der deutschen.
Hier ist auch kein „offizielles Ticket“ verlinkt.
Hab angefangen meinen zweiten Schurken hochzuspielen und der hat den Erfolg „Rivale“ nicht bekommen. Vielleicht kann ich so mehr Druck aufbauen.
Ja das Problem mit dem Server hatte ich auch. Im Prinzip wie Daiky sagt hab ich es dann über den Deutschen Login nachgestellt aber den US Artikel gelinked
Um etwas positives zu sagen ich habe bereits heute eine „menschliche Antwort“ erhalten
Abgesehen davon dass der Gamemaster mich mit einem Vornamen anspricht der nicht meiner ist ist die Quintessenz: Ja ist uns bekannt - hier der gleiche Supportartikel nochmal - bitte melde es als Fehler.
Das Ende würde ich hier gern zitieren:
Wir dürfen eine Quest, einen Erfolg, einen Kill usw. erst gutschreiben, wenn diese vom Entwicklungsteam untersucht wurden. Wenn wir an einem Charakter Änderungen vornehmen, um die Situation zu beheben, beheben wir nicht das zugrunde liegende Problem für alle anderen Spieler. Dies könnte dazu führen, dass einige Spieler eine doppelte Entschädigung erhalten, wenn wir eingreifen würden, da die Entwickler später ja auch mit einem Hotfix eingreifen würden.
Dies könnte auch den Charakter irreparabel beschädigen, weshalb wir vorsichtig sein müssen.
Ich verstehe, dass dies eine andere Antwort als erwartet ist, es ist aber die einzige, die wir dir geben können.
Ich weiß nun nicht in wie fern ein weiter Fehlerbericht zu einem bereits bekannten Problem an dem bereits gearbeitet wird hilft. Aber ich werde das jetzt ausfüllen.
Wie gesagt positiv möchte ich hier nochmal anmerken dass ich eine relativ personenbezogene Bearbeitung meines Tickets innerhalb kürzester Zeit(im Vergleich zu sonst) erhalten habe. Der Supportartikel ist vom wording her leider so schwammig dass es keine 100% sichere Hilfe durch den Kundenservice geben kann „Provided we can verify that you were impacted by this, we may be able to assist.“ bedeutet eben auch nur dass sie vielleicht helfen können wenn der Nachweis erbracht wurde. Nicht sie helfen dir wenn der Nachweis erbracht wurde.
hab dasselbe problem
duellant heldentat erhalten, aber den erfolg nicht
Ja ist wirklich eine positive Nachricht und macht das ganze auch mehr transparent.
Verstehe nur nicht, warum das nicht überall gleich gehandhabt wird.
Blizzard Support - Contact Support (battle.net)
Ich verlinke hier mal die Supportseite (auf EU zugeschnitten) die Ere erwähnt hat, um das Problem mit dem Erfolg zu melden.
Ich drücke uns allen die Daumen
hab gerade beim einloggen den erfolg duellant erhalten.
kann sein, dass es mit dem ticket, welches ich gestern noch geschrieben habe, zusammenhaengt. als bug wurde das ganze natuerlich auch gemeldet.
auf jeden fall is der erfolg jetzt da.
2 Likes
Freut mich für dich. Bei mir hat sich da noch nichts getan.
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem. Habe gedacht ich warte mal den Prepatch noch ab, aber es hat sich nichts getan. Mehrere Tickets blieben ohne Ergebnis. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich um das Problem gekümmert wird und komme hier nicht weiter.
Das Ganze ist seit mindestens 15.05.2024 fehlerhaft, dort habe ich nämlich die Heldentat Duellant erhalten. Wie erwähnt haben mehrere Tickets seit dem nichts bewirkt, meistens kamen automatisierte Antworten.
Daher versuche ich es nun nochmal auf diesem Wege.
1 Like
Ja bei mir hat sich leider auch noch nichts getan.
Meine Vermutung ist, dass gerade der Pre Patch und all die „tollen“ anderen Bugs im Fokus stehen und der Launch von TWW steht ja auch schon unmittelbar vor der Tür.
Daher glaube ich kaum, dass sie demnächst dagegen etwas machen werden, da es viel zu viele andere Baustellen gibt die ne ne höhere Priorität genießen.
Das Problem besteht weiterhin.
Hallo allerseits,
poste nur kurz hier als Rückmeldung, dass wir bereits ein paar Meldungen erhalten, die derzeit untersucht werden. Das ist leider einer der Bugs, die immer mal wieder auftreten.
In dem Fall können wir leider nur abwarten, bis das gefixt wird.
Grüße
3 Likes
Danke für die Antwort. Das Problem besteht unverändert auch in TWW.
Meldest du es immer mal wieder erneut als Bug? Oder hast du es bei der Erstmeldung belassen?