Ich habe hier mal eine recht merkwürdige Frage, und zwar habe ich oben genannten Erfolg am 21.02.2011 abgeschlossen, und, wenn ich mich recht erinnere damals noch über den ehrfürchtigen Ruf.
Jetzt habe ich allerdings mit keinem meiner Charakter den Ruf bei den Wintersäblerausbildern. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, diese täglichen quest mit dem kleinen Frostsäbler gemacht zu haben. Das Hordegegenstück habe ich noch in Erinnerung, und weiß auch, daß ich das so gemacht hatte, weil dort war es mit dem Rufgefarme glaube ich gar nicht nötig.
Wißt ihr noch, wann die Wintersäbler- Questreihe ins Spiel eingefügt wurde?
Und kann es sein, daß mir mit dem Charakter hier (denn der ich bin mir sicher, daß ich den Säbler damals unbedingt mit der Priesterin haben wollte) der Ruf beim Fraktionswechsel aberkannt, und beim Rückwechsel komplett verloren war?
Ich glaube die Wintersäbler-Quest gibt es seit Classic. Ich erinnere mich dunkel daß man erst Darnassus ehrfürchtig sein musste bevor man die als Mensch machen konnte.
Gab aber mal ne Überarbeitung davon (Cata ?) dann brauchte man das nimmer.
Den NPC gibt es bereits seit Classic. Zu Classic brauchte man aber erst Ehrfürchtig bei den Nachtelfen bevor die Quests aufgetaucht sind wo man das Futter für die Wintersäbler farmen konnte per Quest. War damals auch eine Möglichkeit das Epic Reiten “kostenlos” zu bekommen, insofern man sich den Zeitaufwand geben wollte.
Überarbeitet wurde die Quest mit Cataclysm. Hier wurde der Trainer als normale Faction implementiert um das Ruf farmen zu vereinfachen. Jeder der den Säbler bis dahin bereits hatte, bekam bei der Änderung die volle Leiste mit Exalted gut geschrieben. Daher kann es etwas verwirrend sein wenn man von dem Rufbalken nichts mitbekommen hat auf seinem Main.
Horde und Alliants Mounts sind doch im Account gespiegelt worden. (ohne Ruf)
Vielleicht ist das Datum des Säblers einfach das Datum des Raptors, den du erquestet hast.
Ähm, nein, den Frostsäbler mußte man sich erspielen.
Aber ich denke, ich habe das Problem mit dem Ruf gefunden. Ich hatte mit der Priesterin den Ruf auf ehrfürchtig erspielt, dann habe ich diese leider zu einer Untoten gemacht, und dann zurück zur Zwergin.
Ich fürchte, der Ruf ist dadurch weg.
Davon kannst du ausgehen, da die Horde in der Hinsicht kein Gegenstück hat. Den Raptor den die Horde hat wurde ja per Quests als Mount augestuft, was beim Winterspring-Säbler weggefallen ist.