Für diesen Erfolg muss man 21 Hearthstone-Karten sammeln.
Acht bekommt man aus dem Starterpaket von der Quest. Die restlichen 13 können nur vom Eventboss Dr. Bumm gelootet werden.
Nachdem bei den ersten kills sogut wie immer eine blaue Karte gedropt ist, nahm ich ein unmoralisches Angebot an, und habe eine meiner gelooteten, ungeöffneten blauen Hearthstone-Karten an einen Mitspieler verkauft.
In den folgenden kills sind weiterhin blaue Karten gedropt, bis nur noch genau eine Karte gefehlt hat. Seitdem ist es mir unmöglich eine weitere, die Letzte Karte, zu finden. Nach über zehn Anläufen, ohne die Möglichkeit den Boss überhaupt zu looten, bin ich mir ziemlich sicher, dass die maximale Anzahl an Karten die dropen können, genau 13 ist. Somit ist es mir nicht mehr möglich den Erfolg abzuschließen.
Der Versuch ebenfalls eine Karte von einem anderen Mitspieler abzukaufen war meine letzte Chance. Doch die gekaufte Karte lässt sich nicht richtig öffnen und es erscheint nichts als ein verbuggtes Lootfenster ohne Inhalt.
Ein Ticket ist erstellt, mit Wartezeit 11 Tagen.
Gibts wen, der das Problem auch hat und vielleicht lösen konnte?
Richtiger Char.
Dazu 2 Punkte.
- Wenn Du keinen loot bekommst, schau mal ob Du einen 9er oder 10er Stack wilde Karten im Inventar hast, wenn ja dann lösche sie (oder benutze sie). Ich habe nun schon mehrmals Berichte gelsen das man den Eventboss nicht looten kann wenn man eben einen Stack (also 10, oder bei manchen schon 9) Wilde Karten im Inventar hat.
- Ich nehme an, der Loot bei der ungeöffneten Packung schon festlegt welche Karte drin ist. Sprich es ist nicht zwingend die, die dir fehlt wenn sie einem anderen droppt ist es eine von dennen die ihm fehlen. Wenn Du die Packung dann bekommst und öffnest ist sie für die Leer weil Du die Karte schon hast. Dieser zweite Punkt ist nur eine Vermutung, aber ich kann mir gut vorstellen das es so funktioniert.
Hi Ariah,
zu Punkt 1:
Auf Wowhead stand sogar, man solle unbedingt einen 9er Stack haben, hat bei mir aber nicht geholfen. Ich habe es ohne wilde Karten, mit 9er und mit 10er Stack probiert. Das Ergebnis ist immer das Gleiche.
zu Punkt 2:
Das ist allerdings möglich, ja. Wenn der Inhalt der Karte aber beim Looten und vor dem Öffnen schon feststand, dann brauchts die Verpackung ja gar nicht oder?
Ich hoffe weiterhin, dass sich ein GM meldet, ohne den wirds wahrscheinlich nicht mehr möglich sein.
Naja, vielleicht ist die Verpackung genau dafür das das die Leute die Karten nicht gezielt von anderen Leuten zusammenkaufen können. Sonst würden einige ihre Karten vermutlich gar nicht öffnen und die ganze Zeit nur zum verkauf anbieten.
Was soll denn der GM für dich tun? Die werden dir keine Karten geben.
Du kannst es als Bug ingame melden, aber außer weiter probieren und looten wir da wohl nicht viel zu machen sein
Ein Bugticket habe ich erstellt, vielleicht kommt ja noch eine Art Hotfix.
Der GM kann mir hoffentlich zumindest irgendwelche Infos geben.
Hey, ich habe ein ähnliches Problem, allerdings habe ich bis jetzt nur eine Lösung gefunden, vielleicht hilfts dir ja.
Es sieht so aus, dass man die Karten nicht doppelt bekommen kann, deshalb ist es in deiner Situation - Stand jetzt - scheinbar nicht möglich, weitere blaue Karten, die für den Erfolg benötigt werden zu ziehen.
Deshalb kannst du aktuell entweder hoffen, dass Blizzard das schnell „entbugt“ oder du suchst dir jemanden, der keinen Wert auf den Erfolg legt.
Der kann die Karten, die dir für den Erfolg fehlen „für dich looten“.
Allerdings nur wenn
- Er die Karte/ Karten, die du für den Erfolg noch benötigst noch nicht selbst für den Erfolg eingelöst hat (siehe den Fortschritt des Spielers)
und
- Er die Karte lootet, während er mit dir in einer Gruppe war, dir diese also handeln kann - dabei gilt zu beachten, dass er die gestohlene Hearthstonekarte einmal „anlootet“ - heißt er muss Autoloot (Schnellplündern) im Interface ausschalten und dann die Karte einmal anklicken - er darf sie dann aber auf keinen Fall aus der gestohlenen Hearthstonekarte rausnehmen und/ oder benutzen! (es sei denn, es handelt sich um eine der Karten, die du schon für deinen persönlichen Erfolgsfortschritt hast, dann sollte er die Karte richtig looten und auch benutzen, damit er diese nicht nochmal bekommen kann).
Ich möchte noch nachtragen, dass es nichts bringt einen zweiten Account auf dem selben Battle.net-Account zu nutzen, da der Erfolgsfortschritt Battle.net-accountweit zählt.
Hoffe du hast das über die Bug melden Funktion gemacht und kein Ticket geschrieben.
Naja was erhoffst du dir denn für Infos?
Er wird wohl gerne wissen wollen, ob er noch an den Erfolg kommen kann, da dieser ja zeitlich begrenzt zu sein scheint und trotzdem Punkte gibt. Wenn er also wegen eines Bugs diesen Erfolg nicht bekommen kann, hat er jedes Recht sich danach zu erkundigen, egal ob per Ticket oder sonst wo, ob und wie er nun noch an diesen Erfolg kommen kann.
Spricht ihm ja auch keiner ab. Mein Interesse galt nur dem Inhalt
Hey Rita.
Ich glaube so einen Spieler finde ich, wenn überhaupt, nur auf der eigenen friendlist, aber das kann ich mal probieren. In vollen 40 Mann Raids hat mir bisher nur ein einziger Spieler mal die Karte für viel Gold verkauft.
Hast du auf diese Weise deine fehlende Karte bekommen?
Und @Azurach: ja, ich habe die „Bug melden“ - Funktion benutzt, ein zweites Ticket bringt mir nichts.
Ansonsten das:
Hey!
Ja, wenn du nicht selbst grad nen 2. aktiven Battle.net - Account mit WoW drauf hast und dir das selbst traden kannst, dann kann ich dir auch nur ans Herz legen einen Freund der vielleicht nicht so im Erfolgs-Game drin ist zu bitten sich zu opfern.
Denn er wird - Stand jetzt - auch nicht mehr die Möglichkeit haben den Erfolg für sich selbst abzuschließen, sobald er dir die Karte gibt, die dir fehlt.
Und achte auf jeden fall darauf, dass Autoloot aus ist und er nur kurz in die Karte „reinschaut“, ohne sie zu looten, sonst kann er sie nicht mehr handeln und sein Account ist für dich auch „unbrauchbar“.
Wenn er dir die Karte einfach handelt, ohne reinzuschauen, dann bekommst du - wie du ja bereits selbst festgestellt hast - nur ein verbugtes Lootfenster.
Ich drück’ dir fest die Daumen!
Also bei mir hat der Erfolg ohne Probleme geklappt. Also alle Karten zu looten. Ich hatte halt zwischen durch immer mal 1-4 kills wo er nur Wilde Karten gedroppt hat. Aber einen bug das man die Karten für den Erfolg nicht mehr kriegt oder so gab es bei mir nicht.
Grüße!
Das passiert auch nur, wenn du jemandem deine Karten handelst, scheinbar löst das einen Bug aus.
Ich frage mich warum die Karten dann überhaupt handelbar sind - ich hoffe das wird bald alles gefixt.
Hast du schon mal deinen WTF und Cache Ordner gelöscht? Wenn das nicht klappt, eventuell den unlootbaren Beutel mit dem Schaumstoffschwert öffnen. Wenn auch das nicht funktioniert, am Besten mal auf buffed oder wowhead nachlesen, klappt bestimmt!
Wenn du hier drauf antwortest, melde ich mich dann wieder sobald das Event vorbei ist, und vertröste dich dann aufs 20-Jährige, da kommt der Erfolg bestimmt zurück (Diesmal auch nicht verbuggt, versprochen!)
lg
Cache und WTF Ordner löschen hat darauf denke ich keinen Einfluss. Habs zum Test mal gemacht, aber hat nichts gebracht.
Meine größte Sorge ist, dass der Bug mit Ablauf des Events einfach links liegen gelassen wird. Von daher schonmal gut, dass es verlängert wurde.
Vielleicht stoßen gegen Ende des Events noch mehr Leute auf diesen Bug und das Thema erhält mehr Aufmerksamkeit.
Aufs 20-Jährige Jubiläum will ich ungern warten müssen.
Vielleicht hilft uns ja dieser Bluepost:
With hotfixes coming soon, we’re making the following adjustments to the Hearthstone’s 10th Anniversary Event:
- Fixed a bug where it was possible to complete the Whizbang encounter and not receive Trading Post credit for it.
- Players can now collect missing cards by using the Hearthstone Gameboard toy to defeat others in a friendly game. It will continue to drop cards after the event ends.
- The event duration has been extended by 96 hours, and is now scheduled to end on Friday, March 22.
- For the remainder of the event, the boss portal will open every 30 minutes (was every 60 minutes).
Thank you very much!
Bis jetzt konnte ich allerdings meine fehlende Karte noch nicht über den Tisch bekommen.
Entweder ist das also noch nicht aktiv oder der Bug beeinträchtigt auch den Erhalt von Karten am Tisch.
Hi,
Ich nehme an, es liegt an erstem:
trollische Grüße,
Cerka
Hab das selbe Problem. Mir wurde eine Karte getradet. Habe diese geöffnet und das Ding war leer. Hab nun sicher schon 30+ Kills mit verschiedenen Chars probiert und auch schon etliche Tischsessions gemacht.
Blaue Karten droppen für mich leider nicht mehr. Man kann wohl nur auf einen Fix hoffen.