Erfolg "Holt die Kamera raus!"

Ich verstehe nicht ganz, wie genau der Erfolg mit diesen Portalen beim Geburtstagsevent funktioniert. Wann genau resetten die Portale?

Ich hab jetzt 6/10. Heute waren jedoch genau dieselben Portale da wie gestern:( Dachte eigentlich die resetten mit dem Daily resett. Auf Wowhead meinen einige, es hängt mit dem 12h Buff zusammen, andere schreiben es resettet alle 4 Tage, wieder andere berichten, sie haben seit Wochen dieselben Portale offen…

Hab irgendwie Bammel, dass ich das bis Mittwoch nicht mehr schaffe:(

Also weiß jemand wie genau das funktioniert?

also sofern keine änderung kam, die ich verpasst habe, weil ichs durch hab, war es 2 mal wöchentlich, wie die halb-weekly-quests.
ich kann dir allerdings grad nicht sagen, ob das mit den halb-weeklys gemeinsam wechselt oder dann z.b. erst morgen früh

2 Likes

Alle 4 Tage sind es.
Der nächste und letzte Reset ist am Dienstag (der Tag, bevor das Event Endet) zw. 7:30 und 10:00 Uhr.

1 Like

ist ja bei ner 7 tage woche QUASI halbweekly :smiley:
so hatte ich das nur grob im kopf, ich war anfangsevent täglich dort, dann nur noch alle 2 tage für rätsel und für den erfolg dann nur noch anfang und ende einer woche.

aber um des te’s problem zu lösen, konnte man nicht auch zu den aussichtspunkten per hand reisen und dort einmal für fortschritt in die kisten fingern? k.a. musste den umweg nie gehen, meine das aber irgendwo mal überflogen gelesen zu haben :thinking:

1 Like

Hi,

Nein.

Der Erfolg möchte, daß man das Portal benutzt, um zum Aussichtspunkt zu kommen.
An Kisten rumfingern muß man gar nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :cyclone:

3 Likes

gaaanz sicher? ich hätte schwören können…nein hätte ich nicht…ich hab diesen erfolg halb schlaftrunken gemacht…meine aber das abhaken jeweils bekommen zu haben wenn ich zumindest zur kiste lief, das reine portaldurschschreiten wars nicht. :thinking:

1 Like

Hi,

Ganz sicher :slight_smile:

Siehe Erfolgsbeschreibung:

„Besucht mindestens 10 Aussichtspunkte indem ihr Aussichtsportale verwendet.“

Und tatsächlich hab ich m.E. nur beim 1. Mal die Kiste angefingert, dann nur noch hüpf durch und hüpf zurück.
Und der Fortschritt wurde wirklich bereits abgehakt nach dem Durchhüpfen, was ich explizit gecheckt hatte :slight_smile:

Was es aber mal gab, war eine Aufgabe für das Reisetagebuch, wo man das Zeugens benutzen mußte.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :dracthyr_a1: :dracthyr_a2:

2 Likes

Das ist ja echt bedauerlich, weil ich dann genau 9/10 haben werde wenn das Event enden wird :frowning:

Das ist dann natürlich Pech für dich, aber das Event lief nun einmal über 11 Wochen (d.h. 76 Tage) hinweg, sodass jedes der 24 Portale (wenn ich mich jetzt nicht schwer verrechnet habe) 9-10 Mal verfügbar war.

Somit hast du entweder einfach zu spät damit angefangen oder zwischenzeitlich zum falschen Zeitpunkt deine Pause(n) eingelegt.

2 Likes

Eventuell kommt das ja nächstes Jahr wieder, dann kannst du ja nächstes Jahr fertig machen.

1 Like

Hmmm…da stimmt was nicht
24 Portale in festen 3er Gruppen gleich 8 Gruppen…Wechsel 2 Mal pro Woche…wenn es alle 4 Tage war wird es noch schlimmer…
Eine komplette Runde dauert also 4 Wochen etwa…das heißt es gab nur 2 ! komplette Durchläufe und Runde 3 kann nicht mehr ganz fertig werden… nix mit 9-10 Mal…

Es sei denn,du zählst jeden Tag einzeln,aber das hilft nicht wirklich,wenn man eben 2 Gruppen verpasst hat…

Hmm, ich hatte den Erfolg einfach nicht als solchen wahrgenommen, der über mehrere resetts hinweg geht.

Aber sei es drum, da die Erolge alle Erolgspunkte geben und keine Heldentaten sind und unter „Weltereignisse“ gelistet sind, kann man eigentlich eh fest von ausgehen, dass man die irgendwann nachholen kann. Für das nächste Mal weiß ich dann bescheid:p

Ja, sorry, da hast du Recht. Ich hatte den 4-Tages-Rhythmus ausgeblendet. Wobei man allerdings auch sagen muss, dass man ja nur 10 Portale braucht, d.h. vier Portalsets im gesamten Zeitraum für die Erfüllung des Erfolgs ausgereicht haben.

1 Like

Ja,damit hast du dann wieder recht… :wink: Für den Erfolg reichen 10,aber da schlägt dann bei vielen (auch bei mir ) der innere Monk zu…graue Flächen in einem Erfolg sind pfui :scream: :upside_down_face:

Scheinbar wechseln die Portale nicht bei jedem regelmäßig. Ich hatte ab dem 20.12 dort täglich nachgeschaut. Habe jetzt 6/10. Bei den Kommentaren von WoWHead haben andere auch das Problem :frowning:

Da habe ich ja Glück gehabt, dass genau die drei Portale (von den 24), die mir noch zum Abhaken fehlten, nun aktiv sind.

Hi,

heute gab’s den Wechsel von den drei Nordend-Portalen zu den MoP-Portalen.

Da der Wechsel nicht mit dem üblichen Reset passiert, sondern erst im Laufe des Vormittags, also ggf. noch mal checken, falls man früh unterwegs war und einem noch was fehlt :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :cupcake:

1 Like