Erfolge ab wann?

Werden die Erfolge eines Charakters / Accounts rückwirkend mitgezählt oder gilt erst als Erfolg, was ab dem Tag der Einführung der Erfolge errungen wurde ?

das ist abhängig davon, was im System mitgetrackt wird und wofür es nachweise gibt.
Damals war es z.B. so, dass du den Erfolg für Onyxia nur bekommen hast, wenn du ein Item, also z.B. T2 Kopf rumliegen hast oder die Quest von ihrem Kopf gemacht hast.
So verhielt es sich eigentlich mit allen Erfolgen. Es kann also sein, dass du einen Erfolg nicht bekommst, obwohl du ihn eigentlich erfüllt hast, einfach weil du keinen Nachweis im System darüber hast.
Als Datum wird allerdings der Tag des Releases genommen, an dem das Erfolgssystem reinkommt.

Gelöschte Charaktere schleppen also keine Erfolge mit ?

Meiner Erinnerung nach gab es anfangs die Erfiolge für jeden Charakter einzeln. DIe Zusammenfassung nur für Accounterfolge wurde erst später eingeführt.

ja richtig. Das Erfolgssystem war damals nur Charakter intern.
Account weite Erfolge gabs erst später. Das wird jetzt vermutlich genauso sein.

wäre cool wenn im hintergrund erfolge schon mitgetrackt wurden. das system ist ja in dem client vorhanden.

1 Like

Brian Birmingham hat bereits bestätigt, dass Erfolge größtenteils nicht getrackt wurden.

https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/u8f2q4/character_achievement_and_statistics_have_not/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

sadge nochmal 5v5 grinden in wrath :face_vomiting:

Jemand eine Ahnung wie das mit dem Entdecker war? Reicht es für die Erfolge, wenn man die Gebiete jetzt schon aufgedeckt hat oder muss man nochmal los?

ja ich glaub das reichte, ist ja ähnlich wie der Meister der Lehren, du kannst die Quests ja auch nicht alle nochmal machen, man hat sie ja schon fertig

Die HKs sollten hoffentlich mit getrackt sein. Bloodthirsty wird sonst mehr als kritisch :hot_face:

ja und nein. musst allein für pestländer nochmal los das dk startgebiet erforschen. ansonsten kannst du schon alles aufdecken.

müsste erst mit cata gekommen sein der titel. in wotlk gabs nur den 100k. aber ja, alles getrackt.

1 Like

zumindest damals wurden die mitgetrackt.
ich hab mit meinem mage damals vanilla Rittmeister gemacht und tbc+wotlk absolut NULL pvp gemacht.
trotzdem ist eben in der statistik was weiß ich, 50.000 oder sowas.

ABER: die clienten wurden ja für Classic und SOM auf dem Cata+ entwickelt, ob das dann trotzdem immernoch so ist weiß wohl keiner.

Ich bin mir tatsächlich grad nicht sicher.
Ich erinnere mich daran nach Pre-Patch gemeinsam mit nem Gildenkollegen stundenlang unterwegs gewesen zu sein wegen des Erkundungsachievement in den alten Gebieten.

Leider weiß ich nicht mehr, ob das daran lag, dass es schwierig war rauszufinden welche letzten Mini-Ecken noch fehlen oder ob wir so lange brauchten, weil wir tatsächlich alles abgrasen mussten.

Ich weiß nur noch das wir erstaunt waren, wie lange es gedauert hat jeden Winkel nochmal abzureiten.

Ich befürchte fast, dass wir alles neu ansteuern mussten (die Gebiete sind natürlich aufgedeckt, aber man muss ggf. nochmal nen Fuß rein setzen bis sich die Zone auch aktualisiert damit es dann auch zählt).

Zumindest sehe ich in meinen alten Achievements, dass ich z.b. die Sengende Schlucht erst ein paar Tage nach Pre-Patch Release bekommen (war halt nicht alles an einem Abend zu schaffen) und das Gebiet habe ich damals meines Wissens nach ausgiebig bespielt, inklusive in den Berg rein kraxeln für die Tunnelschlüsselquest und alles. Mich täte wundern, wenn mir da noch ne Ecke gefehlt hätte.

ne, auf beta hab ich fast jedes gebiet als erfolg bekommen beim einloggen. teilweise fehlten 1-2 sachen aber das weiß man erst beim prepatch oder auf der beta. sollte alles vorher erkundbar sein. außer die östliche pestländer.

Generell kann man sagen, alles was irgendwo aktuell schon abrufbar ist (Aufdecken, Ehrenhafte Siege, Equip…) und was durch quests gemacht wurde, wird dir automatisch als Erfolg gewährt. So war es damals schon.
Ob jetzt durch den anderen Client im Hintergrund noch mehr Daten gespeichert wurden als damals, kann natürlich niemand sagen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.