Erfolge: Bergbautechniken/Kräuterkundetechniken der Verheerten Inseln

Die sehr späte Einführung von spezifischeren Berufserfolgen stößt wohl bei den wenigsten Spielern und insbesondere Erfolgssammeln auf viel Gegenliebe. Das dahinhingestellt sind einige Erfolge recht einfach zu erringen.

Die Erfolge, für die man einfach nur massenhaft Dinge herstellen muss, sind höchstens lästig und ggf. teuer. Dass hier keine Herstellhistorie angerechnet wird bzw. angerechnet werden kann, ist schade!

Aber insbesondere die Erfolge „Bergbautechniken und Kräuterkundetechniken der Verheerten Inseln“ sind eine Zumutung!

Ich habe über ganz Legion recht intensiv gespielt und auf meinem zweiten Hauptcharakter, der ebenfalls dutzende Tage Spielzeit während Legion gesammelt hat, lediglich zwei Kräuter auf Stufe 3 und ein Erz auf Stufe 3.

Anders als in Battle for Azeroth sind die Dropchancen für die Rangquests minimal. Laut wowhead.com erfordert es wohl im Schnitt an die 60 Std. reine Farmzeit obsoleter Kräuter und Erze, um diese Erfolge zu erringen.

Dieser Erfolg sollte entweder ersatzlos gestrichen oder die entsprechenden Dropraten deutlich erhöht werden. Erhöht auf ein Niveau, das auch jenem aus BFA entspricht!

Reiche es als ingame Vorschlag ein, hier wird es niemanden erreichen :blush:

Na ja bei den Teilweise Preisen im AH für diese obsoleten Handwerkswaren würde ich eher sagen: Es lohnt sich mehr diese zu farmen als aktuelle Kräuter/Erze wenn man etwas Gold damit machen will. Einmal in so ein Empyriumflöz reingelangt und du hast 260g mehr. Mach das mal mit aktuellen Erzen ^^
Aber ja die Dropraten sind schon echt bescheiden. Bin mit meinem Bergbauer(zu Legion hatte ich scheinbar keinen) 4h durch Argus geritten und hab noch nichtmal Rang 1 Empyrium gefunden

Aber ich denke das werden sie nicht anpassen

Ich habe schon zu Zeiten von Legion für alle Kräuter - bis auf eines - alle Voraussetzungen für diesen Erfolg erlangt, und zwar nicht indem ich die Questitems planmäßig gefarmt habe, sondern durch ganz normales Farmen für meine Pots und Flaks. Für das letzte habe ich es jetzt nachgeholt. Ein paar Runs Finsterherzdickicht und ich hatte es, und 60 Stunden halte ich für eine maßlose Übertreibung. Wäre es mir zu viel geworden, dann hätte ich es halt gelassen. Ich erwarte nicht, dass Erfolge so lange angepasst werden, bis sie mir in den Kram passen. Dann habe ich halt einen Erfolg nicht. Davon geht die WoW-Welt nicht unter.

1 Like

Ich glaube wenn du so im Bereich bist von 95% abgeschlossene Erfolge aufwärts (derzeit müsste das so ab 42k sein - hab jetzt net nachgeguckt. Edit: Jetzt hab ich nachgeguckt 42500 sind etwa 95% derzeit) dann existiert in deiner subjektiven Anschauung sowas wie „ja dann mache ich diesen Erfolg eben nicht“ nicht.

Es gibt Erfolge die man spielerisch vlt nicht schaffen kann(Rank 1 Gladi) oder später macht(Mythic Raid clear) aber was realisierbar ist wird gemacht und man meckert maximal über die aufgebrachte Zeit und oder die aufgebrachten Ressourcen

Ich verzweifle derzeit leider völlig am Rank drei Rezept für Teufelsschieferflöz. Ich habe bei 64 Kristallinen Phiolen der Wahrnehmung angefangen, diese halten eine halbe Stunde und nun bin ich bei meinen letzten fünf angekommen. Die Krönung ist ja das es ingame heißt, das Rank 3 flöz würde von den teufelsschiefervorkommen kommen… (Siehe bergbautagebuch) Und das i tüpfelchen war mein ingame Ticket diesbezüglich und die Aussage, dass man mir den Spielspaß nicht nehmen möchte und ich selbst herausfinden soll woher es kommt… Unglaublich …

Und die Phiolen aus DF sollen dabei helfen die Questitems in Legion zu finden?

Abgesehen davon: Ich glaube nicht dass Rang 3 Flöz von normalen Vorkommen droppen kann

Und abgesehen davon: ja Spaß ist anders! (das erste interessiert mich aber wirklich…wenn das helfen soll auf welche Quelle bezieht sich das? Ich hab bisher nur die Kräuterkunde in Legion nachgefarmt…das waren jeweils unter 1k Kräuter…ist okay aber Flöze sind ja leider nen anderes Thema)

Ich habe endlich Lyrelle gedroppt bekommen endlich !!! Das Rank drei Rezept für Teufelsschieferflöz ist nach 28 Stunden gedroppt ! Es kommt von teufelsschieferflöz auf der verheerten küste bekommen mit Legion Bergbau auf 99 und einer aktiven kristallphiole der Wahrnehmung ! Endlich … Omg

1 Like

Guck man muss nur meckern ^^

Vielleicht isses jetzt gedropped weil du keine Phiole drinne hattest ^^

1 Like

Ja unglaublich … Nach 28 Stunden war ich aber echt am verzweifeln… Nene die Phiole war aktiv.

Nein, tun sie definitiv nicht.

Woher weißt du das ? Sie erhöhen die Wahrnehmung und in den englischen Kommentaren auf wowhead, für den Erfolg ,findet man Befürworter für die Phiole

Die Berufe in Dragonflight mit ihren zahlreichen Boni, sind ein Feature von Dragonflight und gelten damit nur in Dragonflight. Sollte Blizzard das bereits für andere Addons freigeschaltet haben, so wäre das auf jeden Fall ein gänzlich neues Vorgehen. Sollte das eines Tages auf andere Addons ausgeweitet werden (so wie Drachenfliegen) so würde Blizzard das sicherlich bekanntgeben. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass es sowas in der Art nicht auch in TWW geben wird. Aber das bleibt abzuwarten.

Wenn man die einzelnen Kräuter im Kräuterkundetagebuch anklickt, werden im übrigen die wirksamen Boni angezeigt. Bei „Eisige Hochblume“ zum Beispiel stehen dort die Boni für Primärreagenz, Fertigkeit, Finesse, Gewandheit und Wahrnehmung. Bei den Legion Kräutern stehen nur die Wirkungen der spezifischen Legion-Boni. Bei Rang 3 Aethril zum Beispiel „Findet seltene Materialien beim Sammeln von Aethril“. Nix von wegen Wahrnehmung.

Es gibt aber ein ganz einfaches Mittel das ganz konkret festzustellen. Ich habe nämlich auch für die neuen Berufserfolge gefarmt. Beim Farmen in Dragonflight erscheinen andauernd Meldungen wie „Eure Finesse hilft Euch dabei, zusätzlich etwas einzusammeln:“ und „Eure Wahrnehmung hilft Euch dabei, zusätzlich etwas zu finden:“. Beim Farmen auf den verheerten Inseln fehlen diese Meldungen komplett.

Bei den Kommentatoren auf wowhead war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Schaden tut es jedenfalls nicht ein paar Phiolen einzuwerfen, außer dem eigenen Geldbeutel.

3 Likes

Ich verzweifel auch total an den Kräutern farme mir einen Buckel und hänge bei alle an Rang 3… So unnötig!

Das hast du wirklich gut erläutert und das macht durchaus Sinn. Wie du schon sagst, es kann nicht Schaden aber wird wohl nichts bringen. Irgendwann kommt man an einen mentalen Punkt, wo man wohl selbst einen glücksbringenden Plüschelefanten von einem zwielichtigen Goblin ankaufen und mit auf die Reise nehmen würde. Tatsächlich habe ich immer meinen Schatztalisman mit + Glück aus pandaria dabei, während ich mounts farme xD ach Leute gebt nicht auf, ich bin mit den Bergbau und Kräutererfolgen endlich durch. Es ist machbar aber verlangt einem einfach zu viel ab… Immer wieder schön, wie auf erfolgsjäger gespuckt wird… Schade blizz :(. Gebt nicht auf <3

1 Like

Ich hatte (fast) alle schon zu Zeiten von Legion auf 3, nur am Traumlaub auf 3 bin ich schon damals verzweifelt. Auf wowhead haben einige den Tip gegeben im Finsterherzdickicht die Mobs zwischen 2. und 3. Boss zu „kräutern“. Ich konnte mir zwar nicht vorstellen, dass das besser klappt, aber in meiner Verzweiflung habe ich nach jedem Strohhalm gegriffen, und nach vielen vielen Trys hat es dann endlich irgendwann geklappt. Keine Ahnung, ob die Chance im Finsterherzdickicht tatsächlich höher ist. Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber auch wenn da bei mir dann wohl „der Wunsch der Vater des Gedankens“ war - irgendwann hat es dann doch mal funktioniert.

1 Like

Ich habe auf meinem Schreibtisch eine Wasserflasche zu stehen. Diese schützt gegen Bären.
Der Beweis? In meinem Büro sind keine Bären!

:wink:

Ist jetzt natürlich nur als Spaß gemeint. Ich kann sehr gut nachvollziehen dass man abergläubisch wird und irrational je länger ein farm dauert. Die Dropraten der Questitems sind meiner Meinung nach auch zu gering für legacy content

1 Like