Erfolge Charakter spezifisch

Hallo liebe Community,

ich habe vor mir einen Neuen char zu erstellen der dann aber auch mein neuer Main char werden soll.
Dieser sollte dann aber auch alle Erfolge und sowas haben jetzt Frage ich mich wie ich das sehen kann mir wird immer alles vom Account angezeigt.
Gibt es da eine Möglichkeit das ich es speziell nur für diesen Char sehen kann?

Ja gibt es.
Wenn du in einer Gilde bist, sieht man es wieviele Erfolgspunkte dein dein char hat.
Also ja so kann man nachgucken wieviele Erfolge man hat.

Mach ich z.B auch immer so…
Nach dem xten Main Wechsel^^

Ja das habe ich auch schon heraus gefunden aber das bringt mich leider nicht weiter da ich ja irgendwann da keinen Überblick mehr haben werde.

Soviel ich weiß leider nein!

Hi,

Einen Filter gibt es da nicht, um sich nur das anzeigen zu lassen, was genau dieser Char noch offen hat bzw. bereits fertig.

Was ja konkret bedeuten würde: alles wäre wieder grau, außer jene, die er hat, die sind gelb (die Erfolge).

Was man über Erfolge und was sie anzeigen, wissen sollte:

• der Erfolgsname blau unterlegt: Accounterfolg, falls auch gelb, also fertig, kann man es nicht sehen, ob der Char auch was gemacht hat oder alles
  • Erfolg grau: wurde noch nie auf dem Account gemacht, ist offen
  • Erfolg gelb: irgendein Char hat diesen Erfolg gemacht
  • auch vom Char gemachte Erfolge stehen immer in der jeweiligen Liste oben (gelb: vom Char fertig - gelb: von irgendwem fertig - grau: gar nicht fertig)
  • beim Schildsymbol rechts sagt der Tooltipp, wer es gemacht hat (Charname + Datum = er selbst oder "noch nicht erfüllt von: [Charname], erfüllt von: [anderer Charname])
  • bei blauen Account-Erfolgen kann man ggf. an den Einzelerfolgen, die zu dem Meta-Erfolg gehören erkennen, ob der Char etwas schon selbst gemacht hat

Nun, wie läuft es ganz praktisch ab?
Raiderfolge. Gibt ja einen Haufen an Erfolgen abseits von Kille den Endboß. Viele gelbe Erfolge. Mausezeiger auf das Schildsymbol rechts beim obersten Erfolg gehen. Steht da der Name des Chars oder ein „nicht gemacht“?
Steht da der Name des Chars, dann die Liste von oben nach unten durchchecken, was sagt der Tooltipp beim Schildsymbol. Sobald man den ersten gelben Erfolg auf diese Weise gefunden hat, braucht man nicht mehr weitersuchen. Dieser Erfolg und alle darunter hat dieser Char nicht.

Wenn ich weiß, ich habe schon einiges mit dem Char in der Ini gemacht, dann gucke ich mir gleich den untersten gelben Erfolg an. Steht da der Charname? Wenn ja, ist alles, was grau ist, auch von diesem Char noch nicht gemacht worden. Steht er da nicht, gucke ich die Liste der gelben Erfolge eben von unten an, was ggf. kürzer ist als von oben anzufangen.

Wie gesagt, was der Char gemacht hat, steht immer ganz oben in der Liste der gelben, also fertigen Erfolge. Und der Tooltipp beim Schildsymbol gibt ebenfalls Auskunft.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :white_check_mark:

1 Like

Nen gutes addon dafür gibt es aber nicht oder?

Hi,

Das kann ich dir nicht sagen. Mir genügt es selbst zu gucken :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

„All the things“ würde mir einfallen, bin aber nicht sicher, ob das auch Erfolge trackt.

Du kannst nur manuell über jeden einzelnen Erfolg nachschauen ob da steht „… hat diesen Erfolg noch nicht abgeschlossen.“
Somit ist die einzige Möglichkeit neben dem was dir Cerka empfohlen hat einen neuen Blizzardaccount anzulegen. Wenn dir beide Optionen nicht behagen, kann ich dir nur den nicht wirklich hilfreichen Rat geben damit leben zu lernen.

Das hier vielleicht? Sonst kenne ich keins.
https://www.curseforge.com/wow/addons/character-achievements

Was auch geht …

• Man stellt es ingame auf charspezifisch ein.
  • Gucken kann man dann im Arsenal bei den Erfolgen.

Dort werden, meine ich, auch tatsächlich nur die charspezifischen Erfolge angezeigt.
Sieht man ja an ihr hier, wo nur ein Bruchteil aller Erfolgspunkte angezeigt werden - eben nur die von ihr erspielten Erfolge.

All the things kann alle Erfolge charakterspezifisch tracken. Einfach den Haken bei Accountweit raus und fertig.

Nur die Punktzahl des Charakters zeigt es wohl nicht an oder ich habe es noch nicht gefunden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.