Da ich zwischen WOD und Anfang Sl nicht gespielt habe geht mir natürlich massig content ab. Ich möchte gerne alle Quest und Ruf Fraktionen nachholen (ab Classic,hab also ganz neu angefangen mit neuem char) mit Nordend bin ich fast fertig;)
Jetzt wollte ich fragen ob jemand Tipps hat wie man vielleicht Zeit spart oder ob zb gewisse Inhalte irgendwann nicht mehr verfügbar sind und ich die zuerst machen sollte.(wie gewisse Ruf Fraktionen aus Classic zb, möchte keine rufbalken haben die ich dann nicht auf Anschlag machen kann weil blizz das rausnimmt.
Eigentlich will ich sl noch gar nicht spielen weil ich alles der Reihenfolge machen will aber da ich PvP spiele werde ich quasi gezwungen um leggy zu erhalten.
Bin mit meinem alten char überall ehrfürchtig in mop , kann man da etwas durch Item an Ruf weitergeben (hab Mal was gelesen aber finde nichts dazu)
Wäre dankbar für Tipps.
Lg
Viele Fraktionen gehen sehr schnell, wenn du Zeitwanderungsdungeons machst und dir die Tokens für Ruf kaufst.
Die würde ich immer mitnehmen, wenn diese aktiv sind.
Am besten holst du dir auch immer, wenn der Dunkelmondjahrmarkt aktiv ist, den 10% Bonus vom Karusell.
Wenn du bei bestimmten Fraktionen Mobs grinden musst, wären die Gildenstandarten noch zu empfehlen.
Würde auch ziemlich früh mit der MOP-Fraktion „Der schwarze Prinz“ anfangen, da man nur noch 500 Ruf (550 mit Dunkelmondbuff) pro Woche erhalten kann. Da gibt es aber ein Schmuckstück das dich direkt vor den Boss teleportiert. Dauert also nur eine Minute in der Woche, aber es zieht sich viele Monate.
wenn du etwas Zeit sparen möchtest, empfiehlt es sich, besonders Ruf zu sammeln, wenn gerade ein Zeitwanderungsevent wie gerade aktuell mit MoP stattfindet. Dadurch kannst du die zugehörigen Fraktionen sehr viel schneller auf Ehrfürchtig bringen.
Für die meisten (wenn nicht sogar alle?) Fraktionen aus Mists of Pandaria gibt es accountgebundene Items, mit denen man den erhaltenen Ruf ebenfalls permanent erhöhen kann.
Hier als Beispiel von der Ruffraktion „Die Angler“: https://de.wowhead.com/item=93225/großes-belobigungsabzeichen-der-angler
Analog dazu existiert solch ein Item auch für die anderen Fraktionen dieser Erweiterung.
Bei wotlk oder cata gibt es noch ruf Wappenroecke in wod gibt noch das Medaillon der Legion bin mir aber da nicht sicher ob es das noch gibt weil ich hatte es lange nicht mehr als Tischmission in meiner Garnison
Gerade mit dem Hunter nach mop (dort habe ich auch Prinzen auf ehrfürchtig)
Und wollte das Abzeichen für Ruf benutzen nur geht das nicht weil ich schon ehrfürchtig bin. Kann auch nicht versenden weil es Seelengebunden ist.
Im Prinzip bringt mir das Teil dann gar nichts ^^