Erfolge schon Account weit oder?

Heyho,
ich hatte heute ein gespräch mit einem Kollegen wegen Twinken.
Da meinte er er Twinkt nur nicht weil er auf seinem Mainchar alle erfolge hat.
(er ist was sowas angeht nicht ganz up-to-date) jedoch war er so davon überzeugt das ich selber ins krübeln kahm.
Ich weiß das es früher viele erfolge gab die nicht Accountweit galten.

Aber in der zwischenzeit sind doch alle Erfolge Accountweit und auch die „Sammelt X Gold“ „Macht X Tägliche Quests“ werden addiert.

Kann ich ihm nun sagen er kann bedenkenlos Twinken und hat all seine Erfolge immernoch oder muss er einschnitte machen?

Öhm… Du kannst Erfolge sperate machen aber in deiner Sammlung werden alle accweit angezeigt ja… Allerdings weiß ich nicht wieso das wichtig sein sollte zum Twinken

Accountweit sind nur Erfolge, die im Fenster einen blauen Hintergrund besitzen - und auch nur bei diesen kann man mit verschiedenen Charakteren daran arbeiten. Dazu gehören bspw. die von dir angesprochenen Erfolge zum Sammeln von Gold, oder auch sog. Meta-Erfolge für Schlachtzüge bzw. die Pfadfinder-Erfolge.

Alle anderen Erfolge sind immer noch charakterspezifisch und müssen auf jedem Charakter einzeln abgeschlossen werden. Spielt man einen anderen Charakter, so werden diese Erfolge zwar als „auf dem Account abgeschlossen“ angezeigt, der spezifische Charakter müsste diese dann aber selbst nochmals abschließen, um diese auch wirklich abgeschlossen zu haben.

Auch aktuell sind immer noch über 80% aller Erfolge charakterspezifisch (um genau zu sein, 4143 von 5000 Erfolgen, wenn man den Zahlen von Wowhead glaubt).

9 Likes

Erfolgspunkte werden zwar bei jedem Char angezeigt - doch die meisten Erfolge sind nicht accountweit. Entweder sind die im Arsenal immer noch ausgegraut oder es steht ingame dabei, wer den Erfolg erzielt hat und ob der Char, mit dem man gerade ingame ist nicht.

Da bekommt aber jeder Char immer noch separat die Erfolge. :wink:

Seit wann denn das? Alle Erfolge werden accountweit angezeigt. Die, die einen blauen Hintergrund besitzen, bei denen kann man parallel mit mehreren Chars dran arbeiten, doch grundsätzlich sind alle Erfolge accountweit. Nur im Arsenal werden die halt nicht angezeigt.

1 Like

Er/sie hat aber Recht.
Die Erfokge werden als abgeschlossen angezeigt, allerdings wenn man mit dem Cursor über den Erfolg fährt steht dort: „Abgeschlossen von: Charname.“
Man selbst kann den Erfolg mit dem neuen Char jedoch wieder abschließen.

Also die wenigsten Erfolge sind accountweit.
Mach ich z.B. mit einem Char Schwarzfelsgießerei mythisch bekommt er einen Erfolg (oder auch mehrere aus dem Raid).
Absolviere ich den Raid mit einem anderen Char Schwarzfelsgießerei zum ersten Mal, bekommt er die Erfolge - eben seperat zum 1. Char.

Genauso ist es auch mit Questanzahl, Goldsammeln etc. - halt mit den meisten Dingen.

Stimmt - aber auch nicht ganz korrekt, genauso wie meine eigene Antwort. Die kleineren sind durchaus noch charakterspezifisch, nur die beiden größten (100k und 200k Gold sammeln) gelten accountweit. Ging gerade bei meiner kurzen Prüfung auch unter… :wink:

Sie werden im Spiel zwar angezeigt (was ich ja auch im folgenden Satz geschrieben habe), sind für diesen Charaker aber nicht abgeschlossen. Das kann man bspw. daran erkennen, wenn man mit der Maus über die Punktezahl im Erfolgsfenster geht. Dort wird dann angezeigt, dass der Erfolg auf dem Charakter nicht abgeschlossen wurde, sondern auf Charakter X. Der aktuelle Charakter kann diesen Erfolg dann nochmals selbst abschließen.

Tja, nur Anzeige bedeutet nicht unbedingt abgeschlossen.
Daraus erschließt sich doch, daß die meisten Erfolge eben nicht accountweit sind, gsd
Und genau darum geht es doch im Eingangspost.- :wink:

Richtig, man kann. Aber man muss nicht. Man kann seinen Twink problemlos zum Main machen, weil die Erfolge nicht verlorengehen. Man hat mit dem Twink genausoviel Erfolgspunkte wie mit dem Main und die Erfolge werden auch angezeigt.
Das war ja hier überhaupt nicht die Frage, ob man mit seinem Twink die Erfolge nochmal abschließen kann, wenn man lustig ist, sondern ob sie verlorengehen. Und das tun sie eben nicht. :smile: Das einzige, was man auf dem Twink eben nicht hat, sind die Ruffraktionen und klassen-/berufsspezifische Items.

Edit: Wenn ich mit meinem Twink Erfolge verlinke, die ich mit meinem Main alle mache, dann wird sogar angezeigt, dass auch mein Twink den Erfolg bekommen hat am entsprechenden Datum, nicht mein Main.

1 Like

Ich spiel auch seid Uhrzeiten den einen Char der alle Erfolge macht, dass heisst nicht gleich, dass dein Kollege nicht ganz Up to Date ist.

Steht ja schliesslich dran : errungen von xxx am xx.xx.xxxx

Das wäre für mich Grund genug zu sagen ich habe meine Erfolge auf dem Mainchar.

Klar werden die an sich dem Acc gut geschrieben. Aber mein Shami ist Hordeschlächter der z.B. ist Char spezifisch.

Wenn man die Erfolge unbedingt auf diesem spezifischen Charakter abgeschlossen haben will, dann gehen diese bei einem Charakterwechsel schon „verloren“. So etwas sieht nun mal nicht jeder Mensch gleich und es gibt Spieler, die unbedingt alles auf dem Charakter haben wollen, den sie auch aktiv spielen wollen. Das ist halt alles Ansichtssache. :wink:

Ja, das hat Blizzard irgendwann gemacht, weil es früher wohl zu oft vorgekommen ist, dass Spieler bei Gruppeneinladungen nur Erfolge auf diesem spezifischen Charakter akzeptiert haben - und es dann dafür Addons gab, mit denen man Erfolgslinks fälschen konnte.

Ich habe eigentlich ca. 19k Erfolgspunkte. Habe aber auf diesem Char im Interface das Häkchen drin, dass nur Charspezifische Erfolge gezeigt werden. Entsprechend wenig wird mir auch angezeigt bei diesem Char hier.

Also so wirklich Accountwide sind die Erfolge nicht

Eben nicht. Der Fortschritt geht womöglich verloren, wenn man den Erfolg noch nicht abgeschlossen hat, aber abgeschlossene Erfolge hat man auch auf dem Twink. Das hat auch nichts mit Ansichtssache zu tun, sondern ich habe es gerade sogar ingame ausprobiert. Alle Erfolge (außer viell. die ganz wenigen fraktionsspezifischen, die ich mal bei der Horde gemacht habe), die ich gemacht habe, sind auf all meinen Chars verfügbar. Erfolge, die ich mit meinem Priester geholt habe, kann ich mit meinem Schami verlinken und am Erfolg steht dann auch dran, dass mein Schami diesen Erfolg am entsprechenden Tag wie mein Priester bekommen hat. Die Erfolge gehen nicht verloren, außer man stellt in den Interface-Optionen ein, dass andere Spieler nur die charakterspezifischen Erfolge sehen können.

Edit: Ich habe deine Aussage vielleicht etwas missverstanden. Wenn man seelisch total daran hängt, dass ein bestimmter Charakter die Erfolge abgeschlossen hat und man deshalb eine Bindung dazu aufgebaut hat, dann mag das stimmen. Aber das ist in meinen Augen extrem irrational, weil man die Erfolge ja „mitnimmt“ und das hat ja mit dem TE nicht viel zu tun, da sein Kumpel glaubt, er hätte die Erfolge auf dem Twink dann nicht.

2 Likes

Alle Erfolge sind accountweit angezeigt. Daher ist es unerheblich, auf welchem Charakter man diese abschließt. Es ändert nichts an der Erfolgspunktezahl, noch an der Anzeige.

Es gibt blau hinterlegte Erfolge. Das bedeutet einfach nur, dass man diese Erfolge auf mehreren Charakteren paralell angehen kann. Das sind allso wirklich accountweite Erfolge.

Prinzipiell ist es aber eher so zu sehen das alle Erfolge accountweit sind, da das erneute Holen der Erfolge die man bereits mit einem anderen Charakter geholt hat keinerlei Effekt hat, da das System dies bereits als accountweit anzeigt und zählt.

4 Likes

Also kann man die Erfolge zwar erneut machen, wird dann auch als solcher angezeigt aber wenn ich dann reinschaue wird mir angezeigt wann ich ihn (das erste mal) Ereicht habe.

Übrigens so btw, wir haben demletzt ein paar erfolge gepostet und da stand dann immer „Erfolg von Aktueller Accountname am XX.XX.XX“
Also wurde das ja auch mal geändert das nun immer der Name des Chars dran steht auf dem man gerade ist

Aber theoretisch gesehen, sind fast alle accountweit, weil du das Menü mit jedem Char öffnest und überall gleich weit bist.
Dass man trotzdem einige mit jedem Char einzeln abschliessen kann, ist da meiner Meinung trotzdem egal.

Hm wird bei mir durch ein Addon halt anders angezeigt.
Da wird nur angezeigt was der Char auch wirklich erreicht hat.

Habe z.b. mit einem Char schon 250k Gold durch Quests bekommen.
Ein Twink hat gerade mal 10k an Gold gesammelt - wird so angezeigt und er bekommt auch erneut den Erfolg, das aufploppende Erfolgsfenster. Goldwerte sind jetzt mal frei erfunden, da ich sie nicht genau weiß.

Und wenn ich z.B. an Nazjatar denke, können sich einige Twinks da vom Fraktionshändler, vom Berufslehrer etc. gar nix gönnen (meine jetzt nicht rufbedingt), weil sie Nazjatar noch längst nicht fertig gequestet haben - obwohl mein Main dort fast alles durch hat und sich die Sachen holen kann.

Und das gibt es überall in all den Erweiterungen.

1 Like

Das ist so auch richtig. Du kannst halt die meisten Erfolge mit jedem weiteren Char erneut abschliessen.
Ebenso sind diese Sammelerfolge für zb Gold auch mit nem Chareigenen Zähler, dennoch ist dieser Erfolg trotzdem als abschlossen im Erfolgsmenü gekennzeichnet, es sei denn, man stellt da irgendwas auf Charakterspezifisch um.

Genau das.

Jedoch sollte man dennoch unterscheiden - Im Spiel gibt es 2 Anzeigen:

1. Unter Z steht die Erfolgspunkte-Anzahl des Accounts. Also von allen Twinks etc.
  2. Innerhalb einer Gilde - also J, wenn man nach Erfolgspunkten sortiert - Stehen NUR die für den Char und die spezifischen Accounterfolge (blau hinterlegten).

Im Forum z.B. werden auch die Gesamterfolge angezeigt, also die von allen Chars.

Ich kann die Aussage deines Mates aber irgendwo nachvollziehen, ich persönlich gehe auch nur Erfolge mit EINEM Char - also meinem MAIN an. Denn mir liegts daran dass das mein Main erreicht, in den ich ohnehin mein Herzblut stecke.

1 Like