Erfolgspunkte A <---> H 30 Punkte Unterschied

Liebes Blizzard Erfolgsteam,

seit dem Start von BfA kann die Horde nun 30 Erfolgspunkte mehr erarbeiten als die Allianz. Auch mit Patch 8.3 wird dies nach aktuellem Stand so bleiben.
(Ally hat einen Erfolg in Ashran mehr, Horde einige bei Quest / Erkundung)

Bitte passt das zu Shadowlands wieder so an, das beide Fraktionen gleich viel Erfolgspunkte haben.

Als Allianz-Erfolgsjäger (und davon gibts ja noch einige) ist das sehr deprimierend dort auch noch permanent hinter der eh schon übermächtigen Horde (Raid, PvP, bessere / einzigartigere Mountmodels etc.) hinterherzuhinken.

Und bitte führt keine weiteren Erfolge ein, die nach Erledigung nur bei einer Fraktion als erfüllt angezeigt werden. Schlimmstes Beispiel ist hier “Kurs halten” (3 von 6 Schiffsmissionen erledigen) aus Draenor, welches für beide Fraktionen zählt. Der Folgeerfolg “Erkundung der hohen See” (6 von 6 Schiffsmissionen erledigen) wird nur angerechnet, wenn man ihn mit entsprechender Fraktion erledigt hat. Das ist kein gutes Design.

Entweder die Erfolge so designen das bei der Gegenfraktion das Pondant automatisch erfüllt ist, oder die fraktionspezifischen Erfolge die in der Erfolgsübersicht von beiden Seiten anzeigen und mit einem Allianz / Hordeemblem versehen. Damit man sieht: willst du die Punkte holen, musst du den Erfolg mit einem Allianz- / Hordecharakter machen.
(Beispiel der Kuafon Erfolg ist auch als Allianzler jederzeit sichtbar und gibt die 10 Punkte wenn er erledigt ist. Allerdings ist er nur mit dem Hordler abschließbar).

Falls letztgenanntes in Betracht gezogen wird, bitte die fraktionsspezifischen Erfolge so designen, damit man sie in akzeptablen Zeitrahmen mit nur EINEM Charakter der Gegenfraktion, und am besten Solo, erledigen kann.

Des Weiteren bitte noch die 3 “Hidden”-Erfolge aus Legion permanent einblenden.

  • Trommelkreis
  • Wusch!
  • Bringt die Sache ins rollen

Auch eingie BG-Erfolge gehören überarbeitet. Gerade von den älteren BGs sind einige Erfolge für neue Erfolgsjäger kaum noch / gar nicht mehr zu bewältigen, selbst wenn man sich mit einer Top 5er Gruppe anmeldet. (Seit der Silberbruchmine und Tempel von Katmogu sind die Erfolge in den BGs aber allesamt recht gut gelungen, 50 Siege würden aber auch reichen)

Zu guter Letzt sollten noch einige Erfolge so angepasst werden, damit sie auch nach dem Addon in dem Sie eingefügt wurden erledigt werden können.
z.B. “Nicht Senti-mental werden” aus Legion oder “Verteidiger von Draenor”, “Uneingeschränkte Autorität” ( ich habe im ganzen Addon in mehreren hundert Platininvasionen gerade mal einen einizgen Boss selber beschwören können), oder die Nemesisquest (als Ally 500 Pandaren töten ist heutzutage schwerer als den BER fertig zu stellen)

Es wird sich doch mindestens einer eurer Mitarbeiter die ganzen Erfolge ausdenken und ins Spiel bringen. Kann diese® nicht einfach mal im Forum einen Post aufmachen, in dem er die Spieler fragt, was Sie gerne angepasst hätten?
(Eine Umfrage per Mail an alle Spieler über xx.xxx Erfolgspunkten würde es auch machen.) Das würde die Spielerfahrung für viele Spieler deutlich verbessern und ist doch leicht umzusetzen.

4 Likes

Und dann gibt es Millionen von Wünschen?

Also ich finde, es sollten die Erfolge lieber so gestaltet werden, daß sie bei den beiden Fraktionen komplett voneinander getrennt werden - ohne irgendein Pedant.
Und das sollte imo noch weiter gehen, alles Accountweite streichen und so machen, daß es nur für den Char gilt, der es sich erspielt hat.

Denn genau das macht eigentlich ein RPG u.a. für mich aus.
Wir spielen einen Char und nicht einen Account.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :smile:

1 Like

Ich göns der Horde, dafür haha bienenmount, das wiederum mag anderen hordler egal sein :smiley:

Gerade bei dem Bienenmount hätte man locker einen Erfolg einbauen können, der 10 Punkte gibt, dann hätte man auf die Horde 10 Punkte aufholen können.
Warum sowas nicht gemacht wurde, ist mir schleierhaft.

ist halt nix besonderes :slight_smile: brauchst nicht mal ein raid um dran zu kommen.

Weil alle quest oder ruf erfolge einen raid benötigen…kopf - > Tisch.
Wenn man nix zu sagen hat sollte man es dabei belassen auch

nein aber viele mount erfolge benötigen einen raid… kopf ->Tisch.
Ich hab aber was zu sagen :slight_smile:

Meta Erfolge ja aber um so einen geht es hier nicht.

Das ist ja auch eher ein Ruferfolg, wo es als Belohnung ein Mount gibt. Wunderbar für 10 Erfolgspunkte.

Nein wir spielen den Account nicht einen Char. Da sitzt exakt einer dahinter und daher war es damals auch die richtige Entscheidung. Es ging nur nicht konsequent genug bis in alle Details.

Und bevor einer kommt. Ich hatte damals einen Mainwechsel und habe so lustige Sachen wie Loremaster, Diplomat und alle Rufraktionen bis Wotlk nochmal gespielt. Sogar einige Mounts habe ich mehrmals gefarmt.

Dann hast Du, so leid es mir tut, nicht den Sinn eines RPGs verstanden. :disappointed_relieved:

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum:slight_smile:

nein ist es nicht, dann müste es für jeden dreck erfolge geben wo man ruf farmen muss, oh ein schwert für das man ehrfürchtig sein muss, warum gibts da kein erfolg? -.-

@ Stradtyp gibt auch mount drops aus raids die ein erfolg geben nicht nur meta erfolge :slight_smile:

Es gibt für (fast?) jede Fraktion 5 oder 10 Punkte, wenn man diese auf ehrfürchtig hat, warum also nicht auch für die Bienenfraktion?

Und es geht hier um die Ungerechtigkeit, dass ein Hordler 30 Punkte mehr haben kann, als ein Allianzler. Mir ist es egal, wie das behoben wird, aber der Fairness halber muss es behoben werden.

Und ich bin der meinung es gibt nichts zu beheben und ich gönne es der horde, somit gibts 2 verschiedene meinungen :slight_smile:

1 Like

So nun möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden, da es doch eine Thematik ist die mich als Erfolgssammler sehr interessiert und zum teil auch leider recht ärgert. Ich kann hier Cabrita in fast allen Punkten nur zustimmen, es ist leider einfach nur frustrierend wenn man als Erfolgssammler versucht alle Erfolg zu erspielen jedoch kurz vor dem erreichen dieses Ziels feststellen muss, dass man dieses nie erreichen kann, da die andere Fraktion einfach 30 Punkte bzw. 3 Erfolge mehr hat als die eigene. Das demotiviert mich und ich denke auch den ein oder anderen Erfolgssammler und nimmt einem ein Stück den Spaß am Erfolge sammeln bzw. am Spiel im allgemeinen.

Nun noch zum Thema was hier aufgeworfen wurde ob man einen Char oder Account spielt. Hier kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein was ein RPG an gehen und was nicht. Jedoch ist hier jegliche Diskussion sinnlos, da uns Blizzard diese Entscheidung schon vor langer Zeit abgenommen hat, indem sie Alle Erfolge, Mount, Pet, Toys & teils Ruf/Q Voraussetzungen Account-weit gemacht haben. Sprich de facto spielen wir schon seit geraumer Zeit einen Account und nicht mehr einen einzelnen Char.

2 Likes

Hm, hat nicht jeder Erfolgsfarmer beide Fraktionen auf Max-Level? Alleine für den “Doppelagenten” oder “Jede Geschichte hat zwei Seiten”. Daher sehe ich das Problem nicht so richtig. Genauso wie Haustier- und Reittiersammler, da ist es einfach Pflicht, beide Fraktionen zu spielen.

Und ja, die Erfolge sollen bitte accountweit bleiben, da sonst so nette Erfolge wie die beiden gerade genannten gar nicht möglich wären.

Von mir aus könnte noch viel mehr accountweit sein, es ist mir doch egal, ob ich einen wirklich seltenen Rare mit dem Schamanen oder den Druiden erwische, aber dem Spiel ist es leider nicht egal, da ich für die Erfolge alle Rares eines Gebieten mit einem Char töten muss.

Zumindest Meta-Erfolge waren eigentlich immer accountweit, aber in Nazjatar z.B. musste ich entsetzt feststellen, dass es nicht so ist.

Ich bin vollkommen bei Cabritâ, was Erfolge angeht, die man nicht mehr schaffen kann. Wenn es aber nur deutlich schwerer ist, würde ich sie aber so belassen. Wenn man sie in dem Addon nicht gemacht hat, hat man halt Pech gehabt und hat nun einen größeren Aufwand, das ist halt so. Wenn sie faktisch nicht mehr machbar sind, müssen sie dagegen angepasst oder zur Heldentat umgewandelt werden.

Meine Hordechars haben 200 Punkte weniger, als meine Allianzchars. Diese fehlenden Erfolge muss man erstmal nachfarmen, das würde eine ganze Weile dauern.

links Anzahl maximaler Allianzerfolge (maximal 32.905 Punkte möglich),rechts die der Horde (maximal 32.935 Punkte möglich)
Charakter 34 - 34
Erkundung 293 - 292 (H: -1)
Dungeons 1085 - 1085
Ruf 120 - 120
Haustierkämpfe 169 - 169
Quest 336 - 342 (H: +6)
PvP 306 - 305 (H: -1)
Berufe 270 - 270
Weltereignisse 234 - 234
Sammlungen 105 - 105
Erweiterungsfeatures 325 - 325

Ich tippe mal mind. 100 Erfolge haben insgesamt kein Pondant zur Gegenfraktion, obwohl der Großteil davon einen Quasi identischen Gegenerfogl hat (minimal anderer Text etc.). Wie gesagt, durch das Ganze zieht sich alles, nur keine klare Linie.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.