Ergonomische MMO Maus

Hi zusammen,
momentan benutze ich eine Razer Naga, ich bin auch von der Funktion recht zufrieden damit, aber mir wurde vom Arzt empfohlen ein bisschen mehr auf Ergonomie zu achten. Das erste wilde rum googlen hat jetzt nicht viel zum Thema MMO Mäuse und Ergonomie gebracht. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich würde ungern auf (viele) Seitentasten verzichten.

Damit meint der Arzt, dass deine Hand wie z.B. bei einem Händedruck liegen soll.
Das obere der Maus wäre also auf der rechten Seite.

Glaube nicht, dass es da Gaming Mäuse gibt.
Vielleicht gucken, dass Du dein Handgelenk stärkst.

Damit z.B. sowas gemeint: https://www.logitech.com/de-de/products/mice/mx-vertical-ergonomic-mouse.910-005448.html

Das ist allerdings keine MMO-Maus. Ich meine vor einer Weile mal zufällig eine gesehen zu haben, weiss aber nicht mehr wo. Wenn sie mir wieder „über den Weg läuft“ gibts die Info natürlich hier.

Grüßle
Bel

1 Like

Auf jeden Fall weder von den großen Markenherstellern, noch von den Herstellern der „Geheimtipps“.
Denke so eine Maus als Gaming/MMO Variante wäre auch eher ein Nischen Produkt, wenn auch sehr sinnvoll.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.