Ergriffene Maßnahmen gegen Exploits – Update vom 1. Juli

Seit der Veröffentlichung von WoW Classic sind wir täglich gegen Accounts vorgegangen, die Bots und Hacks einsetzen oder Dienste im Spiel für Echtgeld anbieten. Diese andauernden Bemühungen haben zu einer ständig steigenden Zahl an täglichen Accountsperren in Amerika, Europa, Korea und Taiwan geführt. Im Mai dieses Jahres hatten wir einen starken Anstieg an Bot-Nutzern zu verzeichnen. Durch unsere verstärkten Anstrengungen, sie aus dem Spiel zu entfernen, ist die Anzahl der gesperrten Accounts pro Tag auf mehrere Tausend angestiegen.

Seit unserem letzten Beitrag vom 17. Juni haben wir weiter eine große Zahl von Accounts entfernt. Im Durchschnitt waren es täglich etwa 2.000–3.000, an manchen Tagen sogar über 4.000. Durch diese täglichen Anstrengungen sind wir seit dem 17. Juni in Amerika, Europa, Korea und Taiwan gegen insgesamt über 40.000 Accounts vorgegangen.

Wir sind fest entschlossen, Exploits mit allen Mitteln einen Riegel vorzuschieben. Unser Vorgehen dagegen ist weiterhin eine unserer obersten Prioritäten. Diese Anstrengungen werden kontinuierlich schwieriger, da die Personen hinter den Exploits damit echtes Geld verdienen und entsprechend motiviert sind. Wir arbeiten ohne Unterbrechung und rund um die Uhr daran, die Blizzard-Endnutzerlizenzvereinbarung durchzusetzen. Jeder Account, der die Bestimmungen der Lizenzvereinbarung zu Hacking, Cheating und anderen unautorisierten Nutzungsweisen des Spiels verletzt oder anderen dabei hilft, wird gesperrt und entfernt.

Wie immer wissen wir eure Meldungen sehr zu schätzen. Meldungen von Spielern sind nach wie vor sehr wertvoll für uns, da wir unsere Aufspürmethoden ständig weiterentwickeln müssen, um den Organisationen einen Schritt voraus zu sein, die sonst den ehrlichen Spielern den Spielspaß verderben würden.

Vielen Dank.

22 Likes

4000 pro Tag??? Hätte wirklich nicht gedacht das es so extrem ist. Aber schön zu sehen das es regelmäßige Updates zur Lage gibt und jetzt etwas gemacht wird. Weiter so :+1:

2 Likes

Ja maaaan! Endlich! Ich bin stolz auf euch! Ehrlich! :kiss:

Grüße

1 Like

Wer bist du und was hast du mit Blizzard gemacht?
Weiter so!

Und jetzt werden die Kugeln für Kreuzfahrer noch teurer ^^ ich bin froh bis naxx genug davon auf der Bank zu haben.
Aber ansonsten gefällt mir der neue Umgang mit den bots. Weiter so Blizz. Ich finde so ein monatliches Update echt gut.

1 Like

ui - ein community manager! ich glaubs ja nicht - komm an mein herz! ich dachte schon die sind alle ausgestorben bei blizzard. vielen lieben dank für das detaillierte und schnelle update.

willkommen im classic-forum! :bouquet: :fireworks:

ib4 „mimimimim, wie soll ich das nun bezahlen - thx Oba… ähh Blizzard“

@ Topic

i like

Es gibt noch afaik 2 CMs für alle Spiele und ganz Europa.

Nenene die ganzen Blizzardinsider hier im Forum haben immer geschrieben das Blizz die ganzen Abogebüren der Botuser und Goldseller haben will und wegen geldgeilheit NIEMALS wen bannen wird ;P.
Interessant find ich allerdings das in den Blueposts zu Sperrungen auch immer von Exploits die rede ist. Wäre nett zu wissen welche Exploits da genau mit gemeint sind.
Wenn in dem Tempo jetzt weiter gegen Bots vorgegangen wird ( und Goldkäufer) macht auch der 30 Instanzlog viel mehr Sinn. Ich hoffe Blizz kann so schneller bannen als die Bots nachleveln können. :slight_smile:

Bei geschätzten 4-5 Millionen WoW-Abonnenten Weltweit relativiert sich die Zahl auch wieder. Gerade mal 0,08 % entsprechen die 4.000 täglich im Verhältnis zu den restlichen. Die 40.000 gesperrten Accounts sind gerade mal 0,8%. Denke das wir von 5% maximal von Bots überhaupt ausgehen können. Klingt aber für sich erstmal krass und ist es ja auch - man sieht ja die Bots im Spiel an bestimmten Hot Spots wobei ich sagen muss dass ich mich nicht wirklich beeinträchtigt oder gestört fühle, jedenfalls nicht auf meinem Server Patchwerk.

Krasser Dude, bekomm’ ich ein paar?

Dafuq, wieso sind hier 2 Leute dabei großzügig mit dem Salzstreuer am Werk.
Ich habe es doch begrüßt, dass von Blizzard die bots gebannt werden.
Aber wahrscheinlich lasse ich mich gerade trollen.

Ich war jetzt auch mal wieder ein wenig farmen und es wirkt wirklich leerer. Gerade im stv. Ich finde das echt gut. Weiter so Blizz :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.