Erhöhen der Fertigkeit beim Herstellen von Rüstung

ich habe die Talentbäume Lederverarbeitungsdisziplin und Kettenrüstungsschmiedekunst
voll ausgeskillt.
Nun bekomme ich ab und zu Aufträge (z.B.Flammenberührte Manschetten)auf 418 mit einer Rezeptschwierigkeit von 400
die ich nur mit Procchance herstellen kann.
Nun meine Frage: Erhöht sich meine Fertigkeit, wenn ich die zwei ausstehenden Talentbäume Urzeitliche Lederverarbeitung
und Lederrüstungsschmiedekunst skille, damit ich die Rezeptschwierigkeit von 400 zu 100% herstellen kann?
Oder gibt es noch eine andere möglichkeit die eigene Fertigungsstufe zu erhöhen?
Vielen Dank im voraus für die Antworten .

Mit dem Baum erhöhst du nur deine Fertigkeit für elementare, tierische und verfallene Rezepte. Also nicht die „normalen“ Kettenausrüstungen (In der Übersicht der Rezepte, die du gelernt hast, steht aber auch immer eine Überschrift über den Rezepten zu welcher Art diese gehören).

Auch hier nicht, da du in dem Baum nur die Lederrüstungen lernst/die Fertigkeit erhöhst. Quasi das Gegenstück zu Kettenrüstungschmiedekunst.

Mit

hast du schon das richtige geskillt, jetzt könntest du noch durch Berufsausrüstung & VZs deine Fertigkeit erhöhen. Also die allgemeine Lederer-Fertigkeit. Habe mit den T5 Berufsausrüstungen aktuell einen Skill von 122/100.

Hi,

vielen Dank für die Antwort.
Die Frage kam nur auf, weil jemand im Handelschat geschrieben hat er könne
Rezeptschwierigkeit von 400 zu 100%.
Als ich ihn angeschrieben habe und nachgefragt wie das sein kann, hat er mir geschrieben, er habe eine Fertigkeit von 450 weil er alle Talendbäume auf max geskillt hat. Das konnte ich nicht ganz glauben und darum die Frage im Forum.
Die Vz`s auf den Berufswerkzeugen von 372 habe ich natürlich auch.
Ich denk mal, da bin ich jemanden auf den Leim gegengen oder?

Also ich war gerade mal auf dem PTR und hab Lederverarbeitung komplett ausgeskillt und ich komm bei weitem nicht auf 450. Weiß nicht wie das möglich sein soll :open_mouth:

Also per se ist eine so hohe allgemeine Fertigkeit nicht erreichbar.
Die Fertigkeit setzt sich ja je nach Rezept ganz unterschiedlich zusammen:

  • Die Basisfertigkeit, aus Fortschritt im Beruf und ggf. Rasenvorteilen
  • Die Boni der Berufsausrüstung (Werkzeuge und die hohen Accessoires bieten hier glaube ich 22 Punkte)
  • Die Punkte aus Spezialisierungen (hier hast du aber je nach Rezept ganz unterschiedliche Möglichkeiten - Während z.B. Berufsausrüstung im Falle der Lederverarbeitung nur von wenigen allgemeinen Skills profitiert bekommt Ausrüstung noch Punkte aus den Speziellen Skills hinzu)
  • Punkte für Materialqualität (hier gibt es nochmal 1/4 der (Basis-)Rezeptschwierigkeit zu holen - wenn man aber durch z.B. die urzeitliche Infusion die Schwierigkeit anhebt gibt es nicht mehr Punkte für das Material - also je nach Rezept ist hier der Unterschied enorm)
  • Glorreiche Einsicht (es gibt Rezepte die ohne glorreiche Einsicht keine Qualität 5 garantieren lassen egal was man geskillt hat, ich bin mir nicht sicher, ob es auch welche gibt, die es auch mit glorreicher Einsicht nicht zulassen)

Verzauberungen und der weiße Rauch können die sekundären Werte nochmal steigern, tragen aber zur Fertigkeit dann nur durch Inspiration bei.

Hi,

danke an alle.
Das sollte mir als Antwort reichen.

Das ist die Antwort. Schmied habe ich mittlerweile ca 450 Spezipunkte und nur wenn ich bei bestimmten Rezepten selbst eine Glorreiche Einsicht selbst dazugebe kann ich 405/418 garantieren.

Und selbst dann nicht alles. Z. B. Mit Embellishment, 418 und Wunschstats geht nicht bei mir. Wunschstats T5 geht mit T3 Mats und Einsicht.

LG
Flauschkugel

Es kann natürlich sein, dass ein Hersteller R5 garantiert, auch wenn nicht 100% R5 da raus kommt. Mach ich mit meinem Lederer auch so. In dem Fall recrafte ich halt auf meine Kosten, bis die Inspiration procct.

Same here^^
Was mich allerdings trotzdem an der Sache wundert:

Falls das stimmen sollte, würde ich mal gerne wissen, wie :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.