Erhöhte Animabelohnungen

Warum „hagelt“? Du bekommst halt bei gewissen Animaquests (das gilt ja nicht für alle) 2 Animagegenstände mehr. Nett aber auch nicht direkt „hagelt“.

3 Likes

Hochgerechnet auf alle Animaquests innerhalb einer Wochen-ID hagelt es bei mir dann Anima. Hagelt allgemein gerade viel, liegt am Aprilwetter.

Seid ihr eigentlich auch irgendwann mal zufrieden?
Erst wird rumgejammert das es zu wenig Anima ist, jetzt wurde es erhöht und das gejammere geht weiter? Manche Leute haben wirklich an allen was auszusetzen oder?

4 Likes

Ja: Besser als gar nichts, aber es ist trotzdem nur wieder eine weitere „hier ist eine weitere Karotte, mal sehen wie lange wir das Pferd noch reiten können“ Karotte.

  1. Nicht Accountweit. Sorry, aber gerade weil die Pakt Geschichten recht interessant sind, würde ich mir gern alle 4 ansehen. Aber 4mal diese Menge an Anima farmen? Nicht in diesem Leben…
  2. Nicht genug. 35 Anima für eine WQ mehr fühlt sich wie ein Schlag ins Gesicht an, wenn ich sehe, dass ich trotzdem noch 10-15.000 pro Feature fürs Upgrade brauche. Und da bin ich noch gar nicht bei den Transmogs, etc. angekommen.
  3. Lahme Mechanik. Mission Table/Animaleiter/Portalfeature empfinde ich im Vergleich zum Sanktumspezifischen Feature wesentlich unspannender und vor allem ist im Prinzip pro Pakt dasselbe. Da hängt keine Story dran. Ob es nun Nekro Portale oder Baumknutscher Pilze sind durch die ich Reise mach für mich nur einen marginalen Unterschied. Vorher konnte ich nur das Paktfeature pushen, jetzt „muss“ ich quasi alles pushen um den Bonus zu bekommen. Das fällt mir insbesondere nach dem Wechsel von Nekro auf Baumknutscher auf.
21 Likes

Warum ist es dann son Weltuntergang nicht alles kaufen zu können, weil man zu wenig Anima hat?

Anima ist ne Beschäftigung für leute die nicht (Raid/M+/PvP) betreiben … das bisschen was für die weekly als benötigt eingestuft werden kann, kriegt man in n paar Quests zusammen… alles dadrüber ist ne Freizeitbeschäftigung …

1 Like

Ich hab mal testweise jeden Tag immer nach der Arbeit alle Anima-q gemacht die gerade aufgeploppt waren und über Handy App parallel dennoch meine Anhänger zu allen Missionen non stop geschickt (was auch auf die summe in der woche auf das Anima geht, c.a. 300 Anima Kosten pro Tag)
Nun hab ich meine ersten 60er Anhänger gut gold durch Fleisch/Fisch/Runen, das ganze Anima was anfiel ermöglichte mir das komplette Set für Dunkle Gaben, Befehlstisch auf 4 Animaleiter auf 3, rest auf 2.
Aufwand des täglichen Anima-Wq-Farm war unter einer Stunde.

Der Fleiß hat sich definitiv ausgezahlt, das hätte ich mit im Forum herumzumeckern nicht erreicht, einfach mal machen. xD Nun chille ich mache nur bissel Anima pro Tag einfach weil ich auch fast alles schon habe an Transmog und schon wieder mit fast 18k Anima gerumlatsche und nicht weiß wohin^^

Gute Änderung und auf den ersten Blick habe ich mich auch darüber gefreut. Dann habe ich gesehen, dass die Erfolge leider nicht accountweit sind. Das bedeutet für mich, mit dem Main bringt’s mir nix, weil ich da schon alles auf max. hab und alle Mounts, etc. gekauft hab. Und für meine Twinks bedeutet es erstmal noch mehr Anima farmen, weil man alle Paktfeatures aufwerten muss, um in den Genuß des erhöhten Animas zu kommen, auch wenn man sie gar nicht aufwerten möchte, und… mal ehrlich… was will ich mit einem dritten Konservatorium o.ä.?

1 Like

Mach ich seit Beginn des Addons. Waren im Schnitt ca. 1000-1400 Anima pro Tag. Nach dem Weekly Reset ggf. auch mal 1500-1600.

Allerdings „musste“ ich ja den Pakt wechseln, nachdem Nightfae jetzt so viel stärker ist. Also bye bye Flickerei auf 5 und Neuanfang von vorne. Achja und die Mission Table Anhänger darfst du auch (fast) alle neu Leveln. Und da merkt du dann sehr schnell, dass 35 Anima teils noch nicht mal eine Mission Table Mission ist :wink:

2 Likes

Das Ganze kommt mindestens 2 Monate zu spät.

Und das sollte Blizz auch ganz sicher wissen, immerhin wussten sie von Anfang an wann es genug Seelen gibt um den Ausbau vom Sanktum, und somit den einzig wirklichen Animafresser abzuschließen

Ich habe vor ~2 Wochen die Letze Aufwertung mit meinem Main abgeschlossen. Bei den drei Twinks, die bei den anderen Pakten sind, fehlt noch eine oder zwei Stufen beim speziellen Paktfeature.

Die jetzige Erhöhung fühlt sich für mich wie ein Schlag ins Gesicht an.

Ja ich weiß, alles „gezwungen“ schnell zu farmen war alles meine eigene Entscheidung gewesen. Das ist aber bla bla. Es ist offensichtlich das es nun mal Leute gibt, die sowas schnell fertig haben wollten, um danach die Möglichkeit haben nach und nach alles für Anima Verfügbare einkaufen zu können (= den Rest des addons nicht mehr aktiv farmen, sondern einfach Anima passiv mitnehmen)

Gab es vorher zu wenig? Meiner Meinung nach nicht, gute 1k am tag (mal bissn mehr mal bissn weniger) fand ich in Ordnung. Jetzt sehe ich in der Bastion weltquests die jeweils 6 oder 7 Anima- Tokens auf einmal geben.

Ich hätte mir eine Belohnung für die erhofft die es vorher geschafft haben (etwas in Richtung „der Dürre entgegenwirken“ als Heldentat oder so)

Zusammenfassend:

  • gut 2 Monate zu Spät
  • wer aktiv gefarmt hatte fühl sich ver… ihr wisst schon
  • die jetzige Menge ist mehr als ausreichend

Was das angeht, lenke ich ein und gebe dir in dem Punkt Recht, dass das dann nicht gut gelößt ist.

Wie sieht es aus, wenn man den Pakt wechselt?
Bleibt die Erhöhung der Belohnungen bestehen, weil man die Erfolge bei dem vorherigen Pakt schon abgeschlossen hat?
Oder muss man die Paktfeatures dafür erst wieder auf Stand bringen?

((Ich weiß was „an Erfolg gebunden“ bedeutet. Aber im Text geht für mich nicht ganz raus ob der Bonus erhalten bleibt, wenn man die anderen Pakte mit dem gleichen Char auch durchspielen möchte.))

Aber meinst du nicht, dass es dennoch früh genug kommt, wenn man das große Ganze betrachtet, dass uns SL noch ne ganze Weile begleiten wird und wir uns ja im Prinziep darüber austauschen, dass wir innerhalb von 9.0 nicht alles für Anima erwerbbare erworben haben oder erwerben können, obwohl es für für bis einschließlich 9.3 gedacht ist?

ich warte noch aufs fliegen, dann fange ich erst mit wq an. derzeit interessiert mich nur der missionstisch. ich mache maximal m+ und den worldboss. damit kann ich dann die missionen starten.

Der Ausbau des Paktes ist ja eigentlich nur das „Verfügbar machen“ von für Anima kaufbaren Sachen. Es gibt noch so viele Sachen die Anima kosten.

Ja sicherlich ist die Menge darauf ausgelegt länger als 9.0 zum Sammeln zu brauchen. Aber ich bezweifle stark, dass es innerhalb des Addons nicht noch viele weitere Sachen geben wird die Anima kosten werden.

Oder aber es kommt ne neue Ressource dafür und Anima bleibt wirklich nur für 9.0 Content. Würde aber dem weiterhin Anima in „alten Content“ sammeln einen arg bösen Beigeschmack geben.

Nice habe bereits alle Gebäude aufs max aufgewertet, gluthof auf 5 und die anderen alle auf 3.
So krieg ich den kosmetischen Kram also schneller top :slight_smile:

Mal nachher gucken ob der Erfolg account weit ist und ob auch die twinks davon profitieren

Wie bereits gesagt wurde hier: Nein, ist er nicht

Danke! So muss das sein! Ich hoffe nur, es reicht. Klingt nämlich nicht nach sooo viel mehr.

Gelten die Erfolge accountweit, sodass jeder Char von zusätzlichem Anima profitiert? Denn wenn das nur charakterbezogen ist, ist es ja ein wenig unsinnig, dass man erst davon profitiert, wenn man es eigentlich gar nicht mehr braucht.

Vielleicht auch mal die Posts anderer User lesen?
Es wurde nun schon öfters erwähnt, daß das nicht accountweit gilt.

Finde ich auch gut so.

Und was heißt nicht brauchen, Twinks profitieren davon nun schneller, wenn sich noch nicht so weit sind, wie der Main. Und Anima kann man immer gebrauchen.
Glaub auch kaum, daß schon wer alles aufgwertet hat und von sämtlichen Fraktionen alles geholt hat.

WAT, das widerspricht sich doch total xD