Erhöhte Animabelohnungen

Seit ein paar Wochen erhaltet ihr zwar mehr Anima, aber wir haben trotzdem viel Feedback bekommen, laut dem es gerade auf höheren Stufen der Paktfeatures immer noch zu schwierig ist, Anima zu sammeln. Ihr solltet niemals das Gefühl bekommen, es sei falsch, 10.000 Anima für eine Aufwertung eines Features auszugeben. Die Helden von Azeroth haben in den Schattenlanden bereits viel bewegt und besiegen die Streitkräfte des Kerkermeisters wieder und wieder. Also sollte die Anima auch reichlicher fließen.

Mit den Hotfixes, die gerade erst in allen Regionen aufgespielt wurden, haben wir folgende Änderungen vorgenommen:

  • Wir haben drei neue Erfolge für das Aufwerten aller vier Features des Paktsanktums auf Stufe 1, 2 und 3 hinzugefügt.
  • Die Zahl der Animabelohnungen skaliert in Zukunft mit diesen neuen Erfolgen für das Freischalten einer Stufe für alle vier Features in eurem Paktsanktum abgeschlossen habt.

Wenn ihr jetzt alle eure Paktfeatures (Abenteuersystem, Transportnetzwerk, Animaleiter und Konservatorium der Königin/Gluthof/Pfad des Aufstiegs/Monstrositätenflickerei) auf Stufe 1 aufwertet, erhaltet ihr einen Erfolg und erhaltet bei allen ungewöhnlichen und seltenen Animabelohnungen einen zusätzlichen Animagegenstand. Wenn ihr also mit allen vier Features Stufe 1 erreicht habt, erhaltet ihr für eine Weltquest, die bisher 4 Animagegenstände für jeweils 35 Anima (also insgesamt 140 Anima) gewährt hat, in Zukunft stattdessen 5 Gegenstände für insgesamt 175 Anima. Sobald ihr alle vier Paktfeatures auf Stufe 2 aufgewertet habt, erhaltet ihr für diese Weltquest insgesamt 210 Anima und nach dem Erfolg für Stufe 3 sogar 7 Animagegenstände für insgesamt 245 Anima.

Die neuen Erfolge werden Charakteren, die die benötigten Stufen der Paktfeatures bereits erreicht haben, beim nächsten Login gutgeschrieben, sodass ihr sofort zusätzliche Anima sammeln könnt.

Wie immer vielen Dank für euer Feedback!

8 Likes

Auch wenn man sicherlich darüber diskutieren kann, das es zu spät kommt und die Erhöhung nicht groß genug ist (würde bei beidem zustimmen), ist es auf jeden Fall eine willkommene Änderung und ein Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach.

14 Likes

Dann hätte ich gerne, als einer der nun mal wieder als doof hingestellten fleißigen Anima-Sammler, Miittwoch früh eine Gutschrift an Anima in der Post, die sich an den bisherigen Ausgaben eben jenes mühevoll zusammengesammelten Anima Orientiert.

Ich denke mit nem klumpen von rund 30.000 wäre ich zufrieden (hab die Flickerei bisher nur auf 3 gebracht aber dafür die Pakt-Transmogg voll gekauft, ansonsten wärs natürlich mehr) ich denke das ist nur fair wenn man schon so ne schwachsinns Änderung bringt.

Entschuldige, aber was willst Du mit dieser Aussage ausdrücken? Ich gehe mal ins das Detail und zitiere zwei Teilsätze:

Also - „Schwachsinnsänderung“ oder „nur fair wenn Du den 30.000er Klumpen“ bekommst?

Da gefällt mir der Post von Théjà deutlich besser, weil sachlich und differenziert.

8 Likes

hmh jetzt gibts immerhin ein soft grund das zeug abseits des transports zu uppen, zumindest für die ACVs. Kleine änderung aber ganz okay wie ich finde. Dennoch, wann wird der MC bug gefixt ?

Was evtl noch gut wäre imo, das covenant gear GS zu upgraden bzw 1-2 stufen hinzuzfügen, das wäre echt nice für twinks, könnte mann auch an die ACVs des sanktums anbinden, ähnlich wie der valor kram an KSM etc gebunden ist.

Hallo Blizz, hallo Kaivax ,

danke für die Änderung, aber es ist immer noch viel viel zu wenig Anima.

Um wirklich alle Stufen im Paktsanktums von ALLEN Möglichkeiten auszubauen, brauch man circa 80.000 Anima.

Wenn man erst dann davon profitiert, wenn alles ausgebaut ist, dann hat Sl nur noch wenig Spielzeit, weil hoffentlich die nächste Erweiterung bald kommen wird.

Wenn man soviel Aufwand betreibt wäre es schon , wenn man nach 12 Monaten das Paktsanktums abschließen könnte, also ALLES ausgebaut hat,
und im 2. Jahr sich daran freuen kann, weil man jetzt den Nutzen daraus zieht.

Selbst mit dieser Anima Erhöhung wäre das nicht möglich und daher ist es immer noch ein sehr hartes mühsames Arbeiten daran.

All so es hilft nicht 1 x 35 Anima mehr auf die Wq. drauf zu tun…

Es müsste in Richtung Verdopplung der bisherigen Anima Ausschüttung gehen.

Aber schön das ihr euch bewegt habt.

Noch mal Danke dafür.

Wünsche uns + euch weiteren Mut zu Veränderung damit es dieses wunderbare Game noch lange gibt.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

9 Likes

Bitte jetzt noch Paktwechsel einfacher machen. Bzw. ganz ohne Strafe/Aufwand.

3 Likes

Servusla,

gut einem geschenkten Barsch, schaut man nicht …usw.

Hätte es jetzt seien müssen?

Irgendwie wäre es epischer, wenn wir so als Vorquest zu 9.1 miterleben hätten können, dass das Anima wieder besser verfügbar wird, z.B. die Winterkönigin holt einen Bären zurück ins Leben, etc etc. Da wäre es optimal in die Story intergriert worden.

Aber so. Naja, da wurde gejammert, Blizzard hats verbessert, geht jetzt schneller.

Ok, ich verwehre mich nicht, aber ich bin gespannt, wann dann das Gejammer wieder beginnt, … habe nichts mehr zu tun… Sanktum ist ausgebaut… raiden und m+ mach ich nicht… etc.

Finde die Entscheidung unglücklich, aber für mich heißt es einfach noch weniger muss, mehr was anderes unternehmen als WoW. Da bin ich nicht unbedingt hyper traurig darüber.

1 Like

Hm, also bekommt man jetzt mehr Anima, wenn man das vorher schon fast Unerreichbare (Achtung Übertreibung) erreicht hat.

Werden die hochstufigen Missionen die bisher 2x 35 Anima geben endlich einmal geändert?
Und muß ich ernsthaft Anima für die unnütze Befehlstischerweiterung ausgeben?

3 Likes

Ist die Frage… zählt das Accountweit? Also der Erfolg und die Belohnung? Wenn ich mitm Main jetzt sagen wir Stufe 3 überall habe, bekommt dann mein Alt der gerade erst 60 geworden ist und noch kein Paktfeature freigeschaltet hat, auch die Animaschübe?

1 Like

Die Missionen profitieren auch von der Änderung. Die geben bei mir 5 * 35 Anima = 175. Dumm nur das das bei den kleineren Missionen deutlich weniger Effekt hat. Z. B. statt 10 mal 5 sind es jetzt 13 mal 5. Also grad mal 15 Anima mehr.

Und nein. Ist nicht Accountweit.

Also ich bekomme jetzt mehr Anima nachdem ich tonnenweise Anima für unnötige Upgrades abgegeben habe und dann im Prinzip kein Anima mehr brauche?

Den Schwachsinn mit der Bindung an die Erfolge hätten sie sich sparen können, dann wäre es eine tolle Sache gewesen. Selbst der erste Erfolg für die erste Stufe der „Paktfeatures“ ist verschwendetes Anima.

Aber macht mal. In vier Tagen läuft die Spielzeit ab und bei dem gegenwärtigen Goldpreis für die Marke setze ich erstmal aus und beobachte wohin die Entwicklung geht.

6 Likes

Jertzt kommt schon eine Erhöhung und es ist wieder nicht genug.

Soll jetzt beim Sanktum auswählen vielleicht gleich das gesamte Anima im Postkasten, ach nee - gleich in der Abzeichensammlung - landen, damit man gleich alles auf max hat, sowie die ganzen Sachen kaufen kann?

Natürlich war das selbst ohne diese Erhöhung innerhalb eines Jahres möglich -
ca 1000 Anima/Tag, die man sammeln kann - macht ca 365000 Anima/Jahr .
Das bedeutet, man könnte es in 4,5 Monaten ferig haben.

Also das die Anima Menge nun doch noch mal angehoben wird ist natürlich eine Gute Sache.

Jedoch ist das auch wieder nur so halb gedacht. Ich für meinen Teil habe wie damals zu den Pakten einfach eine Bauchentscheidung mit meinen Charakteren getroffen was die Upgrades der Features an geht. So steht mein Main bei dem Pakt Feature auf Rang 5 und der Tisch auf 1, da er mich bis dahin absolut nicht interessiert hat und meiner Meinung auch überflüssig ist.

Jetzt ist das aber natürlich so das die „Freiheit“ beim Upgraden auch wieder komplett verfliegt, da sich jetzt ja doch wieder gezwungen fühlt bestimmte Dinge zu upgraden damit am Ende den Bonus so schnell wie möglich pushed…

Zudem spüren jetzt die, die eines „vernachlässigt“ haben trotzdem NICHTS von der Änderung. Und jene die das Anima investiert haben außerhalb für Verbesserungen sind natürlich noch schlimmer davon betroffen.

Darüber hinaus hat man hier auch wieder keinen Vorteil für Twinks, da es sich um Char bezogene Erfolge handelt. Hier bleibt es weiterhin so mühesam wie davor.

Folgende Änderung wäre mir daher sinnvoller gewesen:

  1. Erfolg richtet sich nach gesammelte Anima Account-weit
  2. Erfolg ist Account-weit
10 Likes

Bitte zukünftiger eher weniger accountweit!

Ja, wir werden alle gezwungen. :see_no_evil:

1 Like

Anima Belohnungen sind optional und es gibt sie auchnoch nach Shadowlands
was soll denn immer diese „fear of missing out“ … bei AOTC und Konsorten hat das geplärre wenigstens nen Grund …

Anima ist doch genau DAS was alle immer wollten … eine Sammelbeschäftigung, für Nebenbei…unabhängig der Charakterstärke.

Erinnert mich daran, wie alle bei den inseln am heulen waren, weil es nicht genug Loot aus dieser Nebenbeschäftigung gibt…und die hatten wenigstens tastsächlich noch nen Gameplay nutzen (AP)

Für mich ist und bleibt das ganze ein Fail. Sry wer will im nächsten Addon den noch mit Transmog aus SL rumlaufen. Zumal das meiste ohnehin ziemlich mässig aussieht.

Ich sammle auch gerne aber das ganze Animasystem ist einfach nur demotivierend da bleibe ich dabei. Und wahrscheinlich gibts am Ende sowieso wieder Anima vorne und hinten rein.

5 Likes

Ich finde die Anpassung mega, da hagelt es ja bald Anima bei mir mit aktuell 1 Feature auf Stufe 2 , eins auf Stufe 3 und 2 auf Stufe 4.

Ich finde, dass man da nun wirklich nicht meckern kann, da es wirklich letztendlich etwas ist, was nur für Sammelwütige nicht schnell genug gehen kann und Anima ja nun nicht mit Artefaktmacht etc. gleichzusetzen ist.
Was die Transmog Set´s angeht, ist es wie immer Geschmackssache.

Zusammen gefasst, ich freu mich, bin dankbar dafür und hoffe, dass der missemütige Teil hier in unserer Community dennoch gut schlafen kann und irgendwann in diesem oder einem anderen Game zufrieden sein wird.

Lg

Ob Du es glaubst oder nicht, so einige meiner Chars laufen mit Transmogg aus sehr viel älteren Erweiterungen rum - besonders, seitdem ich BetterWardrobe benutze, wo ich viele schöne alte Rüstungen gefunden habe.
Zudem ist das Aussehen reine Geschmackssache.

Für mich absolut nutzlos.
Die 15k, die es kosten würde allein den Tisch von 1 auf 3 zu bringen, kann ich auch stattdessen gleich in ein Transmog/Mount/sonstiges stecken.

Um auf meinem Main jetzt noch alles auf Rank 3 zu kriegen, bräuchte ich allein schon 55k. Bis ich die aber mal zusammen hätte, bin ich wahrscheinlich schon mit dem Ember Court auf Ehrfürchtig und kann mir da schon mal das komplette Set für knapp 13k kaufen, dann upgrade ich noch für 15k das Transportnetzwerk für das Set aus den Spiegeln, also insgesamt noch 28k.

Danach würde ich dann den Rest upgraden, aber dann brauch ich auch erstmal kein Anima mehr. :thinking:

Wirklich lohnenswert wäre es nur, wenn es accountweit zählen würde.