Erhöhung des item levels für wq ab Mittwoch

Dauert nicht mehr lange, dann wird aus der aufhol eine Überhol Mechanik ^^

2 Likes

Ja das war vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte es jetzt auf die Zeit bezogen. Für Chars, die von Anfang an dabei sind, oder halt m+10 und heroisch raiden wird das eher uninteressant.

Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass es auch Spieler gibt, die noch darunter sind, was ja auch nicht schlimm ist, aber auch mit einem Itemlevel von 395-400 sind diese Änderungen schon fast, bis auf ein paar Ausnahmen, fast uninteressant, das seh ich immer wieder an meinen Twinks.

Aber wie gesagt, ne gute Änderung für Chars, die noch nicht so weit sind. Aufregen von anderen Leuten diesbezüglich ist ja nicht angebracht, wenn man eh schon weit drüber ist.

Im Großen und Ganzen hast du wohl Recht, das Problem, dass ich für mich selbst ein wenig habe ist, dass 2 Stufen weniger aufzuwerten die Wahrscheinlichkeit auf konkurenzfähige Items zum Content den ich bespiele (M+10 bis M+12 und HC Raids) als durchaus hoch sehe.
Somit nun dazu gedrängt zu werden die Abgesanftenquests zu machen finde ich unschön (ich mache sie derzeit sowieso aber bei Inselexpeditionen würde es mich z.B. tierisch stören und ich denke so wird es manchen mit Abgesandtenquests gehen).

Für mich wird es nun wohl mal in erster Line ein paar Azerititems für meinen Drittspec abwerfen (nachdem ich gestern zum zweiten mal seit BfA-Release einen Dungeon als Holy geheilt habe, weil mir platzend am Montag auf den Zeiger gegangen ist als Diszi, ist es evtl angebracht hier zumindest mit 400er Items nachzuziehen). Und meine Twinks freuen sich wohl auch, wenn ich sie nun konkurenzfähig ausrüsten kann (die stehen momentan bei 397 bzw. 405, ohne Raids, mit gelegentlichen M+ und nur wenige davon auf 10).

also beri mir stehen noch die 385 als Belohnung in der liste… hmmm mal schauen

So, die Eroberungsbelohnung bleibt auf Itemstufe 400 bzw. 385 für aufholende Spieler. Zeitgleich kann man heute in Drustvar durch die Abgesandtenquest ein episches 400er Azerititem erspielen.

Die 10er Killquest (WM Horde und Allianz) bringt zur Belohnung ein 360er blaues Item, und wenn die Bonusquest der unterlegenen Fraktion aktiv wäre, würde es dort auch “nur” ein 395er Item geben. Insgesamt ist die PvE Belohnung höher.

Ich würde mal sagen, für PvP Spieler ist die “Aufholmechanik” tatsächlich eine “Überholmechanik”. Bis Woche 9 gab es 385er-Items und ab der 10. Woche 400er-Items. Die Eroberungsbelohnung wurde direkt nach 13 Wochen für alle entwertet und wer aufholt, erhält für seine 500 Eroberungspunkte weiterhin noch die 385er-Items. :face_with_raised_eyebrow: :rofl:

Wahrscheinlich werden die Wartezeiten für Schlachtfelder jetzt ansteigen, die Beteiligung an Übergriffen im WM wird abnehmen und für ein 395er-Item werden nur wenig Spieler sich die Mühe machen 25 Gegner zu killen, wenn die Quest aktiv ist. :roll_eyes:

Für mich persönlich als PvP interessierter Spieler ist jetzt der Zeitpunkt meinen Dunkeleisenzwerg und danach einen Kul Tiraner zu leveln.

Das ist es halt, was ich auch nicht verstehe. Wenn Aufholmechanik, warum dann nicht überall? Und dann wird auch noch nur das aufgewertet, was auch noch am schnellsten/einfachsten ist. Wozu normal Mythic spielen für einen eventuellen Drop wenn ich mir auf der Weltkarte genau aussuchen kann was ich bekomme und 10x schneller durch bin? Oder wozu mich durch PvP prügeln wenn mich dann ein PvEler im nächsten BG mit weniger Zeitinvestment outgeared?

2 Likes

Ich finde es nur witzig das in der Freien Welt die Belohnung besser ist als im LFR Tiegel der Stürme

3 Likes

Jaein.

Er ist in wq ja erst so gut wenn du über andere quellen dein item level erhöht hast.

Nicht zwingend, du kannst die Leiter auch nur mit WQ hochklettern, dauert dann nur länger.

Klar. Aber dann reden wir doch schon ehr von monaten um überhaupt da hin zu kommen wo jetzt die grenze ist.

Kann mir nicht vorstellen das dies tatsächlich jemand tut, höchstens als experiment.

Also Monate dann doch nicht, ich habe gestern einen neuen Spieler, der frisch 120 ist, mal 15 Minuten durch Worldquests begleitet. Alleine in Vol’Dun gab es 5(!) WQ mit Items, die hat er mit einem ILvL von 303 (Ein paar Teile haben wir beim leveln für ihn durch die Zeitdungeons besorgt) alle als 315 bekommen, dann sind wir noch durch Kul’Tiras und haben noch zwei + ein Azerititem geholt.

Beim nächsten Run sind die dann schon wieder ne Stufe höher, und da war noch keine Abgesandtenquest dabei.

Du hast gewisse stufen drin. Am abfang so bis 330 ist es tatächlich spielend aber dann wirds langsamer.

Ich finde es ja gut dass man leichter Gear aufholen kann mit 400er Truhen usw. Aber Mythic plus ist damit sinnlos geworden. Wozu eine +9 gehen die einen Loot von 395 versprechen kann wenn man einfach über die Abgesandtenkisten Loot einfacher bekommt?

Hab ich mir ja einiges an Zeit und Ärger in Mythic plus erspart, solange nicht die Belohnungen da aufgestockt werden, ist es sinnlos

1 Like

Bei mir ist die Kiste immer noch 385 obwohl ich 392 bin WTF

Tokens sind das zauberwort.

Du kannst dir mit abgesanten quests keine azerit items kaufen soviel ich weiß

Ab 393 bekommst Du 400… Du bist ja nur 7 von 385 entfernt, aber 8 von 400… So könnte ich mir das vorstellen

same

same

gab es die Änderung doch nicht oder ist bei der Implementierung was schief gelaufen?

1 Like

da ist hald der vorteil wen man die berufe hat. 120 und instand 340er gear, wenn man nun noch die gute alte twinkarmy ™ hat mit, vielen berufen gehts mehr als schnell, oder wenn eben die timewalk aktiv sind gleich 365

grade lederer, was sich von selbst skillt + 1 juwe macht schonmal bei

Jäger/DH/druide/schamane/mönch/schurke 90% aus

Um die Tokens von den Händlern geht es doch garnicht

Gibts dazu ne Quelle?