-Warum gibt es soviele Server bei Vanilla WoW?
würde sich etwas ändern wenn man die Server von 100 von 1-2 Reduziert ?
-Warum gibt es immer wieder Progression Server , aber nicht für Spieler die Nostalgic veranlagt sind den ein oder anderen Server für Burning Crusade oder Wrath of the Lich king?
-Man könnte jeden einen Abschnitt neu aufrollen und andere Wege einschlagen wenn man den Möchte oder auch nicht.
Ich will WoW noch nicht aufgeben und ich hoffe das es irgendwann doch mal ein TBC oder WOTLK standalone geben wird.
Gibt uns doch einfach ein Server für die Älteren Damen und Herren und vielleicht sogar für neue Spieler wenn es nicht direkt 100 server geben wird.
Ich finde es schade das wir als Nostalgicer auf die Schattenseite zurückgreifen müssen um unsere Bedürfnisse zubefriedigen.
Hört den Ruf von den Stämmen von Azeroth , Gibt uns unsere Welten Zurück die wird mich euch kennengelernt haben.
Laut aktueller Roadmap ist der normale Jubiläumsserver ein TBC Server, deshalb verstehe ich nicht so ganz was du mit „warum gibt es so viele Server bei Vanilla“ meinst, denn die erfüllen alle unterschiedliche Classic Wünsche der Spieler.
Hardcore
Era Classic
Jubiläum Classic (TBC Erweiterung 2026)
Jubiläum Hardcore mit SSF von Beginn an
Classic Progress (Pandaria 2025)
Seasons
Hin und wieder gibt es auch mal einen Refresh, weil raid loggen und Max Level auch nicht jeder mag. Es gibt also mehr als genug Optionen, die Classic Zeit war nie besser als heute.
Er meinte vermutlich Realms auf Classic-Ära. Da gibts zahlreiche im deutschem Sprachraum. Jedoch ist knapp die Hälfte sehr niedrig ausgelastet. Bin auf einem und dort kein einzigen Spieler über den Weg gekommen. Laut Ironforge sind die Spielerzahlen recht bescheiden.
Man könnte wirklich zumindest für Classic Ära mal die Server zusammenlegen und den Einen oder Anderen als explizit Deutsch markieren dass Muttersprachler ihre Heimat finden. Bei Russen klappts ja auch.