Erinnert ihr euch an die Zeit

… in der man sich unabhängig der Fraktion beim questen geholfen hat?
Als man sich stundenlang beim leveln und farmen aus dem Weg gegangen ist?

Es gab selten eine Auseinandersetzung wenn man aneinander vorbeiritt - oft wurde auch einfach höflich gegrüßt um friedliche Absichten kundzugeben.

Die Spieler teilten sich die Gebiete und halfen einander sogar bei zu großen Pulls. Ein /danke schien nie ausreichend genug für den Dienst den so mancher geleistet hat.
Wenn man dann den Bereich verließ, zeugte es von gutem Hause wenn Verbündete über freundliche Spieler informiert wurden, sodass der Frieden gewahrt werden konnte.

Es gab auch Spieler die sich verneigten um ein Duell einzuläuten - welche dann meist ohne fremde Eingriffe vonstatten gingen.

Das alles scheint in so eine unendliche Ferne gerückt zu sein.
Dabei regiert das Chaos erst seit einem Monat.

Heute springe ich von meinem Mount, stürme an das erste heilende Etwas, drücke alle Knöpfe die ich erreiche und erhalte dafür Ehre. Als nächstes drücke ich TAB und stürme wieder zu, bis es keine Ziele mehr gibt oder ich ausser Gefecht gesetzt wurde.
Seitdem jeder Spieler nun gelben Zahlen entspricht gibt es keine Alternative zum Kampf mehr.
Die Option zu kommunizieren; zu koexistieren wurde ausgelöscht.

World PVP macht wirklich spaß. Ob es in IF ist (Grüße an Stepback), auf einem Luftschiff (hi Kumpelblase) oder irgendwo in der Prärie. Sich mit jemandem zu messen macht einfach bock. Zwar ist es nicht immer und überall fair aber das liegt auch nicht in der Natur von World PVP.

Jedoch…
vermisse ich manchmal diese friedlichen Momente.

Geht es euch auch so?
Denkt ihr auch manchmal (28~ Tage) zurück?

1 Like

Ach ich hab gerne mit den Schurken in IF Suchen und Verstecken gespielt, mittlerweile seh ich da keine mehr,

Vorgestern haben mir zwei Hordler bei einer Begleitquest in Winterspring geholfen, die Zeiten braucht man also nicht vermissen.