Erinnert Pre Event zu sehr an Corona?

Gestern Abend meinte ein Kollege im Ts, dass man das Pre Event so eigentlich im Moment nicht laufen lassen sollte, weil es zu sehr an Corona erinnert…
Alle laufen rum, wer zu nah kommt wird infiziert und infiziert wieder andere bis alle infiziert sind…
Ich finde es ein bisschen übertrieben und ihr?

Das hab ich mir auch gedacht, aber mit Sicherheit werden da wieder einige Beschwerde einreichen.

Bin nicht sicher , aber ich glaube man kann die Seuche aussen vor lassen wenn man nicht pvp geflaggt ist .

Ich bin auch der Meinung, dass WoW ein Spiel ist und die Ghul-Invasion nicht mit der realen Wirklichkeit verknüpft werden sollte. Ghule sind was anderes als Corona. und diese Invasion wurde schon vor langer Zeit geplant und entwickelt. Hat für mich nichts miteinander zu tun.

1 Like

Schau dich draußen doch mal um. Ich sehe da mehr als genug Leute, die eine solche Lektion bitter nötig haben. Vielleicht spielen ein paar von denen ja wow und es hat einen Lerneffekt. Dann hätte das preevent auch noch eine positive Auswirkung aufs rl.

9 Likes

Hat er einen Spaß gemacht? Ist ein Lächeln wert.
Ist es ernst gemeint? Ist nicht übertrieben. Der Gedanke ist schlichtweg dumm.

2 Likes

Musste schmuhnzeln!

Da haben wir die Lösung des Problems. Wo ist der grüne Haken? :thinking:

3 Likes

Sowas gibts im Allgemeinen nicht, weil wir uns hier dauernd gegenseitig beleidigen und eine Lösung extreeeemst selten ist, sodass die Implementierung eines grünen Hakens hier von Blizzard als Zeitverschwendung angesehen wird.

1 Like

Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.
Und wenn dann müsste man aktuell alles verbieten was irgendwie mit Infektionen zu tun hat. Gibt ja genug Zombie Spiele, Serien und Filme.

Also nein das Event darf gerne wie geplant ablaufen.

Richtig gut wird das erst wenn wir in den Nachrichten hören das die Jungs wieder aufstehen. Erst dann sollte man sich Gedanken machen über das PreEvent.

2 Likes

Und wenn man das Event weglässt? Werden die Leute im RL dann gesünder? Wird mein Leben dadurch einfacher? Nein. Ich hätte bei dem Event auch nicht wirklich an Corona gedacht, sondern eben an die alte Seuche der Geißel, die es schon seit vielen, vielen Jahren in der Lore gibt und auch schon als Event gab. :smile:

Bei Corona in WoW denke ich eher an Classic und die Blutseuche von Hakkar zurück. Aufgrund dieses ‚Bugs‘ wurde ja sogar mal ein Pandemie-Modell entwickelt, das heute noch gültig ist.
LG
Flauschkugel

7 Likes

Keine Sorge, eine Zombieapokalypse in einem Alter, in dem ich noch ein Bisschen Freude daran haben könnte, wird mir nicht vergönnt sein.
So etwas passiert frühestens in 30 Jahren, wenn ich 75+ bin.

3 Likes

Die Seuche ist doch eh nur ein Vorwand - Mekkadrill will uns alle chippen!!!1!!

Ne ernsthaft: Nein, ich sehe da kein Problem mit dem Event.

2 Likes

Also wenn man das so betrachten möchte.
Müsste man auch beispielsweise viele Fähigkeiten des Unheilig Todesritters entfernen.
Da er eine Seuche schicken kann. Die dann alle erwischt, die zu nah bei einander stehen. Und dann auch noch mit „Epidemie“ aufflammen lassen kann.
Wenn wir mal das aufflammen weg lassen.
Dann haben wir eine Seuche, die alle erwischt. Die zu nah bei einander stehen. Und eine „Epidemie“ fähigkeit. Im den sinne, müsste das dann auch weg gelassen werden.

Manchmal sollte man die dinge einfach nicht so Stark mit der Realität verbinden.
Schließlich gibs hier niemanden, der mit Corona um sich wirft. Um WoW Charaktere zu töten.

Kurz gefasst: Das Pre-Event ist völlig in Ordnung wie es ist.

Ich darf keine Links posten. Sag deinem Kumpel, er soll mal „World of Pandemieforschung“ googlen. Ein Beitrag im Zeit-Blog.

1 Like

Aktuell haben viele Leute noch viel mehr Zeit nachzudenken. Keine gute Idee. Einfach spielen, Corona ernstnehmen und das Spiel Spiel sein lassen.

Gaming ist aktuell eine der besten Präventionsmöglichkeiten gegen Corona-Verbreitung. :slight_smile:

1 Like

Thats it :upside_down_face:

1 Like

Stimme zu, dieses Video dazu ist total interessant!

2 Likes

Diese Generation „Zweiter Sieger“ ist sehr anstrengend.

1 Like