ich war ja nach release der pre patchnotes zu 9.0.5 sehr gespannt auf die Änderungen welche Sie an dem Legendary „Erinnerung an eine Brennende Wunde“ vorgenommen haben. Es gestatte Hoffnung auf ein wenig Abwechslung / Alternativen zur ChaosTheory und Kollektiven Qual zu erhalten. In den Live notes zum Patch jedoch ist der ursprünliche „vielleicht Buff“ bereits generft worden.
Was sagt Ihr, wird es sich dennoch lohnen die Erinnerung mal zu craften und Sie zu testen? Oder sagt Ihr gleich das es sich nicht lohnen wird?
An den Patchnotes hat sich diesbezüglich nichts verändert. Der Buff für BW ist immernoch so in den Patchnotes wie er von Blizzard von Anfang an geplant war.
Daran wurde nichts entfernt noch generft.
Das Legendary ist also wie im PTR auch die Beste Wahl in fast allen Szenarios.
Wenn du die Spielweise testen willst, empfehle ich dir Rang 1 herzustellen. Man sollte seine legendarys bisher ja auf Max 4 aufgewertet haben. Da Rang 5 und höher Keine Seelenasche benötigt, solltest du hier also keinen Verlust erleiden.
Ob sich das lohnt? Der Klassendisord ist für solche Dinge eine gute Anlaufstelle - falls man Englisch beherrscht - und eine super Quelle aller aktuellen Infos
Burning Wound wurde sehr wohl wieder deutlich nach unten gedreht im Laufe des PTR.
Ursprüngliche PTR Version:
Demon’s Bite leaves an open wound on your enemy dealing 100% of Attack power (was 5%) Chaos damage over 15 sec and increasing damage taken from your Immolation Aura by 100% (was 50%).
Version in den aktuellen Patchnotes:
Burning Wound damage over time damage increased 100% and Immolation Aura damage increased by 65% (was 50%).
In einer 5 Min Patchwerk Sim mit 100% uptime, ja. Wie gut es tatsächlich in der Praxis ist, wird sich zeigen.
Das es BIS in allen Situationen ist, bezweifle ich erstmal.
Ich sprach nie von der ersten PTR Version zur letzten.
Allerdings ist die letzte PTR Version auch in den Patchnotes zu finden. Zwischendrin gab es keinen change der nicht vorher auch schon da war.
Das es BIS sein wird kann man verständlicherweise noch nicht in der Praxis sagen, von den Sims her schon, so zumindest meine Info. Ich lasse mich hier aber gerne eines besseren Belehren.
Zu Rang 5:
Das die Legendarys nicht für immer auf 235 (Stufe 4) bleiben ist längst bekannt. Auch das die höheren Upgrades nicht mit Soulash in Verbindung stehen wurde von Hazzikostas bereits auf der Blizzcon bestätigt. Da ich am Handy bin, kann ich dir dir genaue Quelle aber leider schwer raussuchen. Sollte sich aber schnell finden lassen.
Das is schon richtig, aber ich nehme mal an der TE hat die ursprüngliche Ankündigung gelesen und jetzt die Patchnotes. Und auf diese Unterschiede wollte er wahrscheinlich hinaus.
Schon klar, dass es nicht bei Rang 4 bleiben wird, aber bis dahin wird es noch einige Zeit dauern. Und dass Soulash bis dahin zu sparen keinen Sinn hat, sollte ohnehin klar sein, egal ob Rang 5+ Soulash benötigen oder nicht. In jedem Fall hätte dann zumindest einen Reset/Kostenehöhung gegeben.
Dass es gut Simt ist schon korrekt und ich denke dass es für den Raid auch tatsächlich recht stark sein wird, aber ich würde mal schätzen, dass für M+ abgesehen von extrem hohen Keys, wo die Mobs lange genug leben trotzdem CA besser sein wird. Aber da muss man eh abwarten, wie es dann im Endeffekt aussieht.
Ich hoffe ja ein wenig dass BW eine Simtrap ist, da mir das Gameplay nicht wirklich Spaß macht, aber das ist natürlich Geschmackssache^^
Darüberhinaus darf man DGB auch nicht vergessen, was wohl auch sehr gut simt, aber halt leider sehr RNG lastig ist.
Mal eine andere Frage, aber trotzdem irgendwie passend zum Thema:
Wie sieht es denn mit dem Buff für „entfesseltes Chaos“ aus? Also 500% Dash dmg mit Feuerbrandaura. Hat das mal wer gesimt? Vll kommt ja der ursprüngliche Dh wieder zurück mit „Eifer des Gefechts“
Ich persönlich mag BW mehr als CT. Im Mythic progress einfach sehr unbefriedigend wenn in den wichtigen DMg Phasen kein CT procct und nur wenn du kurz vorm moven bist
Ups, vertippt^^
Sollte DGB (Darkglare Boon) heißen.
Habs mal oben editiert, damit ich nicht noch mehr Leute verwirre
Ja, wie gesagt, ist Geschmackssache. Das ist einfach nur eine subjektive Abneigung gegen BW bei mir.
Singletarget finde ich das Legendary langweilig, da es einfach nur eine passive Damageerhöhung ist und multitarget nervt mich das Multidotten mit Mouseovermacro.
Der RNG Faktor von CT stört mich im Progress auch, da hast du völlig recht, aber grundsätzlich gefällt mir der Effekt des Legendaries.
Singletarget bzw. auf 6+ Targets ist es wohl recht stark.
Momentum wird man aber trotzdem nicht spielen.
Es gibt halt viel zu viel Kämpfe, wo Momentum auf Grund der Mechaniken einfach nicht spielbar ist. Alleine im aktuellen Raid fallen mir Shriekwing, Hungering Destroyer, Sludgefist, Council und Denathrius ein, wo Momentum schlecht oder gar nicht spielbar ist und Xymox und Inerva sind auf Grund der kleinen Hitbox auch nicht angenehm zu spielen.
Ich hatte zu Beginn auch das Leggy, aber dieser Playstyle mit Dämonenbiss und dann bei Trashgruppen ist mir definitiv zu lastig :-/ Da bleib ich freiweillig bei Kollektiver Qual