Hey liebe Community,
Ich spiele seit vielen Jahren Wow, mal mehr mal weniger aktiv. Hauptsache immer nur PvP. Mit Instanzen oder Raids nie wirklich was am Hut gehabt.
Zu meiner Frage wie läuft das mit dem Mythischen Instanzen ab? Es gibt immer diese +0 was die klassische M ist. Dann gibt es Keys, wie +10 oder sowas. Dann wird man nicht mitgenommen weil man irgendein Raiting hat. Kann mir einer bitte kurz erklären wie was abläuft und was ich tun kann um als Solo Spieler solche Inis laufen zu können?
P. S. Mit dem PvP loot bin ich absolut unzufrieden. Wenn ich richtig sehe kann ich mit den einfach Worldquests ein genauso gutes Gear haben, als wenn ich in der Arena über 1800 Spiele?
Genau, M+0 ist Standard-Mythic, M+ sind die selben Dungeons, einfach einen Zacken härter. Gestartet werden sie in den Dungeons mit den sogenannten Schlüsselsteinen.
Die verschiedenen M+ Instanzen fangen bei +2 an und sind nach oben offen. Für den Abschluss einer solchen Instanz berechnet raiderio (eine externe Seite) Punkte in Abhängigkeit von gespielter Stufe und dafür benötigter Zeit. Die Summe aller Punkte (es zählt jeweils der beste Wert pro Instanz) ergibt schlussendlich den Score.
Mithilfe dieses Scores können Spieler, welche eine Gruppe für einen M+ Dungeon suchen, schnell abschätzen ob denn der andere Spieler etwas taugt. (Ähnlich wie in der Spielersuche für gewertetes PvP, nur dass der Score halt von Extern kommt.)