Hey liebe Community,
Ich spiele seit vielen Jahren Wow, mal mehr mal weniger aktiv. Hauptsache immer nur PvP. Mit Instanzen oder Raids nie wirklich was am Hut gehabt.
Zu meiner Frage wie läuft das mit dem Mythischen Instanzen ab? Es gibt immer diese +0 was die klassische M ist. Dann gibt es Keys, wie +10 oder sowas. Dann wird man nicht mitgenommen weil man irgendein Raiting hat. Kann mir einer bitte kurz erklären wie was abläuft und was ich tun kann um als Solo Spieler solche Inis laufen zu können?
P. S. Mit dem PvP loot bin ich absolut unzufrieden. Wenn ich richtig sehe kann ich mit den einfach Worldquests ein genauso gutes Gear haben, als wenn ich in der Arena über 1800 Spiele?
Genau, M+0 ist Standard-Mythic, M+ sind die selben Dungeons, einfach einen Zacken härter. Gestartet werden sie in den Dungeons mit den sogenannten Schlüsselsteinen.
Die verschiedenen M+ Instanzen fangen bei +2 an und sind nach oben offen. Für den Abschluss einer solchen Instanz berechnet raiderio (eine externe Seite) Punkte in Abhängigkeit von gespielter Stufe und dafür benötigter Zeit. Die Summe aller Punkte (es zählt jeweils der beste Wert pro Instanz) ergibt schlussendlich den Score.
Mithilfe dieses Scores können Spieler, welche eine Gruppe für einen M+ Dungeon suchen, schnell abschätzen ob denn der andere Spieler etwas taugt. (Ähnlich wie in der Spielersuche für gewertetes PvP, nur dass der Score halt von Extern kommt.)
Als Solospieler wirst du solche Dungeons wahrscheinlich nicht alleine laufen können, weil mit steigender Höhe der Stufe die Monster und Bosse mehr HP haben und mehr Schaden austeilen, sowie sogenannte Affixe aktiv sind, welche dir das Leben zusätzlich erschweren. Willst du Trotzdem mal M+ laufen, suchst du dir entweder im Dungeonbrowser eine Gruppe dafür (mein Tipp: Klein anfangen), oder du stellst dir selber eine Gruppe zusammen (Einen Schlüsselstein bekommst du von der ersten abgeschlossenen Mythisch-Instanz der Woche, oder aus der Wochenkiste wenn du in der vorherigen Woche bereits eine M+ gemacht hast).
Wie ist das mit dem Loot was ist maximal erhältlich oder steigt das primär mit der Höhe der erspielten Keys. (rein hypotetisch nicht das ich in der Lage wäre 20er Keys zu spielen).
ab stufe 10 bist du am cap was loot aus der instanz und der weekly kiste angeht. alles darüber erhöht nur noch die menge an titanresiduum die du aus der weekly ziehst.
Und die Menge von Loot am ende der Instanz. Ein +10er in der Zeit gibt 3 teile garantiert, bei einem +11 Intime hast du +20% Chance auf ein 4. Teil, bei +12 hast du 40% Chance etc. (Sprich bei einem +15 Intime gibts 4 Teile garantiert).
Danke für die Erläuterung.
Dann weiß ich ja das ich nur 10er gehe, da alles andere mit deutlich mehr Aufwand verbunden ist und 10er mir langt. Vielen lieben dank.
Hallo Genêsis,
schön zu sehen, dass dir deine Mitspieler bereits das Mythic System so gut erklären konnten.
Viel Erfolg in den Instanzen und gute Beute.
Gruß,
Dresiaron
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.