Hallo zusammen,
ich würde auch gerne wieder Classic spielen…nur blicke ich bei den ganzen verschiedenen Versionen nicht durch…Era, Jubiläums, Season der Entdeckung, Geburtstags, Hardcore (glaub das ist permanenter Tod),…
Und was passiert wenn das Zeitalter dann quasi endet? Sind diese Versionen nicht immer irgendwie befristet??
Wäre vielleicht jemand so nett und erklärt mir die Unterschiede? Oder postet einen link bei dem es gut erklärt wird? Herzlichen Dank
SoD - Ein Classic Remake mit neuen Funktionen wie Runen, verkleinerte Raids…
ERA - Kommt am Classic am nächsten und bleibt auch Classic. Es kommt also Niemals ein TBC drauf. Schön hier zu „leben“ und nebenher zu zocken. Kannst auch Monate pausieren ohne was zu veprassen
Fresh: Alles startet von neu… Nach einem Jahr soll dann TBC drauf kommen. Ob den Charakter kopieren kannst nach Era steht in den Sternen. Jetzt kommt dann gleich Phase 2 obwohl viele noch nicht mal 60 sind. Also ein gehetze und gerenne mit dem Content
Solltest ERA wollen empfehle ich dir den UK Servercluster Firemaw (PVP). Da hats genug Leute und es ist gut gefüllt. Hat auch Deutsche Gilden dort wie Krieger des Lichts und Adrenalinrausch.
Season server (AUCH SoD) laufen nur eine bestimmte Zeit.
Hc, hier muss man unterscheiden, zwischen ERA HC = bleibt auf stand vanilla ubd wenn char stirbt dann ist er weg.
Und Anniverery HC = wird kommend zu tbc upgegradet, aber auch hier, wenn char tot, dann tot.
Anniversery realms (pvp/pve) ist das selbe wie einst classic 2019.
Startet in vanilla, wird zu tbc, und wenn ich mich recht entsinne war wotlk auch bereits bestätigt.
Weshalb? Das gehetzte macht sich wenn dann jeder spieler selbst.
Ich mein is ja nich so das der content wenn er dann einmal releast ist nur eine bestimmte zeit offen bleibt. Wen juckts wenn man da dann erst etwas später dazu kommt, weil man ebn erst später lvl 60 wird…
Sie haben gesagt das der Anniversary HC realm nicht mit zu TBC umziehen wird.
Garlicks aussagen sind oftmals mit Vorsicht zu genießen (No Front, kleiner Zwerg)
Kein ding.
Ich meine mich aber stark zu erinnern das bei der großen Ankündigung (vor release 2024) die Blizzard gemacht hat die HC Realms mit zu tbc weiterliefen im chart.