Erklärung zu Ausrüstung mit Naturwiderstand in WoW Classic

Insgesamt war die Ausrüstung mit Naturwiderstand, die im ursprünglichen WoW mit Patch 1.11 eingeführt wurde, als Aufholmechanik gedacht. Sie wurde zusammen mit Naxxramas veröffentlicht, um den Gilden beim Aufholen zu helfen, die immer noch versuchten, bestimmte Gegenstände von den Alptraumdrachen und aus Maraudon zu erhalten, weil sie bei Huhuran nicht weiterkamen.

Hier ist eine Liste der spezifischen Ausrüstungsgegenstände, die in WoW Classic 1.13.5 nicht enthalten sind:

Typ Name Quelle
Platte Eisenrankengürtel Schmiedekunst
Platte Eisenrankenhandschuhe Schmiedekunst
Platte Eisenrankenbrustplatte Schmiedekunst
Leder Dornenholzgürtel Lederverarbeitung
Leder Dornenholzstiefel Lederverarbeitung
Leder Dornenholzhelm Lederverarbeitung
Verz. für Kopf/Beine Greuelwächter Quest (Zandalar)
Ring Band des Cenarius Quest: „Eine bescheidene Darbringung“
Stoff Sylvanschultern Schneiderei
Stoff Sylvankrone Schneiderei
Rücken Gaeas Umarmung Schneiderei
Stoff Sylvanweste Schneiderei

In Anbetracht der Nützlichkeit und des Verwendungszwecks dieser Ausrüstung überlegen wir immer noch, wann genau wir sie veröffentlichen wollen. Wie schon im ursprünglichen WoW wird dieser Zeitpunkt erst später kommen, nachdem AQ geöffnet wurde und als Schlachtzug zur Verfügung steht.

6 Likes

Na ja - bei hunderten Gilden pro Server, die im August in Richtung AQ40 aufbrechen wollen, dürfte es eine ziemlich unrealistische Vorstellung sein, dass diese sich alle über die Alptraumdrachen mit NR ausrüsten können.

Die selbsternannte Server-Elite hat die Spawns im Griff - der Großteil der Gilden hat nicht ansatzweise die Chance auf Worldboss-Loot.

Entsprechend fänd ich’s tatsächlich angemessen, wenn man die Bereitstellung der NR-Rezepte auf den Zeitpunkt vorziehen würde, zu dem sie tatsächlich benötigt werden.
Wenn man sie erst mit P6 bringt, kann man sie auch gleich ganz weg lassen, weil dann braucht sie nun wirklich niemand mehr.

6 Likes

Es braucht aber auch keiner zwingend. Es macht den Content nur schwerer aber nicht unmöglich.
Damals gings ja auch irgendwie mit NR Items aus Maraudon und Co.

9 Likes

wir haben es damals geschafft, dann klappt das jetzt auch wieder.

4 Likes

‚‚Wir‘‘ haben es damals auch geschafft, aber da gab’s auch keine hunderte Gilden auf dem Server, die sich um die Drachen prügelten, um zumindest adäquate Tank-Resi zu besorgen.

1 Like

sehr gut blizzard.

jetzt noch die worldbuffs abschaffen und es wird evtl mal ne kleine herausforderung.

2 Likes

Finds auch richtig. Wie früher halt. Endlich ein wenig Herausforderung.
Wer easymode will kann weiter bwl in 45min clearen.
Schwer wird es immer noch nicht werden. Einfach solider Schwierigkeitsgrad.

2 Likes

Was ist eigentlich aus der Umfrage bei Warcraftlogs geworden ob es eine eigene Kategorie ohne Worldbuffs geben sollte oder nicht?
Ich fände das ja auch ziemlich fein.

4 Likes

unsere tanks trugen den mist aus strat und maraudon, die drachen als ausrede zu nehmen zählt also nicht.

3 Likes

Hatte wenigstens auf die NR enchants spekuliert, da ich nicht mehr auf dem Schirm hatte wann was released wurde.
Aber denke auch es wird gut ohne gehen.

Hervorragend wie neuerdings Blizzard auf seine classic Spieler eingeht.
Das neue Arrangement Probleme im Spiel anzugehen die eine Ewigkeit ignoriert wurden und nun noch über Inhalte und Überlegungen seitens der Entwickler zu informieren ist super!
Scheinbar hat Blizzard erkannt das classic doch eine gewisse Beachtung verdient und benötigt.
Bitte weiter so!

12 Likes

weiß ich leider nicht mir wurds auch nur von gildies mitgeteilt

Es ist mir relativ egal was für dich zählt oder nicht.
Im Ausgangsposting werden die Alptraumdrachen als NR Quelle als Grund genannt, sich für erst späteres Hineinbringen der Rezepte entschieden zu haben.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass diese Quelle nur einem kleinen Teil der Spieler realistisch zur Verfügung steht.

Für wen will man die denn in P6 ins Spiel bringen? Die drölfzig nachrückenden Raids, die so leichter aufschließen können wird es in der heutigen Zeit schlicht nicht geben.
Daher sagte ich ja, kann man es sich dann auch gleich sparen, wenn man es nicht für den Content bringt, für den die NR Crafts genutzt werden.

Wir spielen seit August mit komplett überarbeiteten Items, aber beim NR Zeug das man nach AQ faktisch nicht mehr braucht, stellt man große Überlegungen an.
Na ja - man hat sich offensichtlich entschieden - natürlich wird’s auch ohne gehen - ob’s sinnvoll ist, steht halt auf nem anderen Blatt.

1 Like

Ach ja, das seriöse Bli$$ard. :slight_smile:

Einerseits mit #nochanges argumentieren und gegenüber möglichen Veränderungen, die ggf. für einige Spieler das Spielerlebnis verbessern könnten verweigernd gegenüberstehen.

Andererseits wird ausreichend und immer dort #gechanged, wo es dem Unternehmen gerade gut in den Kram passt, siehe das neu eingeführte Limit mit 30 Dungeons pro 24h.

Äpfel und Birnen und so…

3 Likes

Ihr habt hunderte Gilden die alle AQ 40 raiden können? Gehen wir von 200 aus wenn du „hunderte“ schreibst und rechnen die dann x 40 kommen wir auf 8000 Spieler - die komplette Serverpopulation der größten deutschen Server.

Ich denke das pro Server vielleicht 200-400 Leute überhaupt interesse und Gear/Skill/Möglichkeit für einen AQ40 Raid haben, und die schaffen es irgendwie ohne jammern sich die Resistenzen zu farmen, mal ganz davon abgesehen dass du als Druide sofern kein Feral ohnehin nichts im Meatshield verloren hast.

1 Like

Spielst du auf Celebras dann vielleicht…

Diese Anzahl an Raidern haben wir vielleicht an nem halben Tag auf Everlook.
Bei uns gibts mehr Komplette Random PUGs für alles mögliche.
200-400 Leute sind zwischen 4 und 8 Raidgruppen? Sry das ist total untertrieben, schreib da mal überall ne 0 hinter! Und vergess auch bitte die ganzen Twinks nicht, die meisten haben auch 2-3 BWL durchgegearte Twinks welche auch in Zukunft mal AQ sehen wollen.

nein, wird es nicht.

1 Like

Ja, von den selben Leuten mit ihrem Drölfzigsten Twink. Aktiv befinden sich dahinter nicht viele Leute im Vergleich zur Servergröße. Es war und ist in Wow seither so dass nur ca 9 - 11% der Spieler eines Servers überhaupt raiden, der Rest begnügt sich mit Dungeons/Farmen/PvP/RPG/Twinken usw. Am größten Deutschen Server tummeln sich atm vll 6000 Charaktere auf 60, viele davon Twinks 10% davon sind dann wieviel? 3000? Nope.

Mehrere hundert Gilden pro Server ist einfach maßlos übertrieben, bei uns auf Dragons Call, einem der größten Server, konkurrieren vll 5-7 Gilden bei der Allianz und die Horde hat trotz 65% Quote nichts zu melden. Wenns da nochmal 3 gute Gilden gibt hast du 10 Gilden die AQ fähig sind, das ist weit entfernt von „hunderte“

2 Likes

Die Rücken Verzauberung wird mit Aq Release zu kaufen sein. Die ist auf dem Ptr schon drauf.