Erklärung zu Ausrüstung mit Naturwiderstand in WoW Classic

Wie du hier sehen kannst:
https://classic.warcraftlogs.com/zone/reports?zone=1002&server=5088

wurden allein gestern 49 BWL Logs für Venoxis hochgeladen. Entsprechend meinen ganz groben Schätzungen, dass

  • etwa 95% dieser Logs auch vom selben Tag sind
  • Mittwoch einer der Hauptraidtage ist
  • ein Großteil der Gilden auch einen Twinkraid veranstaltet

kommt man immer noch auf extrapolierte Werte von gut >140 BWL Raids (ohne Twinks) pro Woche. Ich sehe auch auf Lucifron, wo die BWL Progress/Speed Ranking Liste nur 110 Einträge umfasst, Mittwochs schon 10 Gilden die zur exakt selben Uhrzeit BWL anfangen und knappe 25 für den gesamten Mittwoch. 109 BWL Logs in den letzten 7 Tagen.
Und das sind die von denen Logs existieren, was ich derzeit auf etwa 90% der Runs schätzen würde.

2 Likes

Ich wollte ihm auch erst noch näher antworten aber da mich die nächsten Phantasiewerte nicht interessiert haben hatte ich meinen Beitrag doch noch zurück gezogen :smiley:

Fairerweise muss man noch anfügen Hochgeladene Logs /= Raids da einige Gilden mehrere Spieler haben die Logs hochladen und das sind nicht immer verschiedene Raidgruppen.

Aber ja deinen groben Werten stimme ich weitestgehend zu.

Es ist als außenstehender ja auch so das man nur einen Bruchteil der Raids mitbekommt/wahrnimmt. Das sind nicht umsonst Gildenraids - das versteht er aber nicht es sind bloß 10 Raids die Woche weil es Raiden auch nur rund 10% der Spieler das ist erwiesen - das auch auf mittelmäßig bevölkerten Servern schon 100 verschiedene Gruppen im Ranking aufgeführt sind hat damit nicht zu tun - nein nein.

1 Like

Deine Rechnung ist leider falsch.
Die Summe an aufgeführten Gilden/PuGs ist nicht gleichzusetzen mit erneut angelegten Logs. Jeder in der Übersicht gelistete Eintrag fasst eine organisierte Raidgruppe (egal ob PuG oder Gilde) und dessen wöchentlichen Raids unter EINEM Namen zusammen. Wenn dort ein Raidname in den Logs auftaucht, ist das mit einem Forenchar hier im Forum zu vergleichen. Unter diesem Namen werden ALLE Logs dieser Raidgruppe/dieser Gilde zusammengefasst, genau wie im Forum alle Beiträge die du schreibst unter deinem Namen zusammengefasst werden.
D.h.: 170 aufgeführte Namen in der Gesamtübersicht bedeutet im besten Fall, dass 170 individuelle Raids seit Release ein oder mehrmals in BWL waren. Und ich kann dir alleine auf Venoxis über 20 Gilden aufführen, die seit dem Release von BWL jede Woche aufs neue nach BWL gehen.

Was Drayash schreibt ist absolut richtig.
Gefühlt wird fast rund um die Uhr auf Venoxis für irgendeinen PuG Raid gesucht. BWL ist in der Regel abends :wink:

Fast jede BWL raidenende Gilde betreibt alleine oder in Partnerschaft einen zusätzlichen PuG Raid. Bei der ein- oder anderen Gilde bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht generell zwei haben, weil sie auch genügend Mitglieder hätten (z.B. TL).

Die maximieren die Summe ihrer Accounts ja nicht, sondern eine Person verwaltet die Logs.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.