Seit der Veröffentlichung des Vorbereitungspatches gab es von Spielern einige Fragen und Bedenken zur Transmogrifikation. Wir würden gerne näher auf die Funktionsweise des Systems eingehen:
Ihr könnt ein Artefakt auf die gleiche Weise wie zuvor transmogrifizieren, um ihm das Aussehen einer Nicht-Artefaktwaffe aus eurer Waffenvorlagensammlung zu geben.
Neu ist, dass ihr eine verdiente Artefaktvorlage von einem Transmogrifikationsverkäufer auf eine passende Nicht-Artefaktwaffe von Charakteren der gleichen Klasse und Spezialisierung wie der Charakter, der die Vorlage verdient hat, übertragen könnt.
Falls ihr jedoch eine Artefaktvorlage auf ein Artefakt anwenden wollt, müsst ihr dafür die Artefaktschmiede in eurer Ordenshalle aufsuchen. Außerdem hat euer Charakter nur Zugriff auf Vorlagen, die ihr auch mit diesem Charakter verdient habt.
Zusammengehörende Artefaktvorlagen (Waffenhand + Schildhand) können bei der Verwendung von zwei Gegenständen nicht getrennt werden. Falls ihr die Vorlage also auf eine dieser Waffenhandgegenstände anwendet, dann übertragt ihr damit automatisch die dazugehörige Vorlage auf euren Schildhandgegenstand und andersrum.
Zusammengehörende Artefaktvorlagen *können* auf Zweihandwaffen angewandt werden. So kann ein Schattenpriester beispielsweise seinen Stab wie Xal'atath, Klinge des schwarzen Imperiums aussehen lassen.
Manche Artefaktvorlagen können sogar die Einschränkungen einiger Waffenarten umgehen. Doch auch wenn einige Einschränkungen aufgehoben wurden, werden andere Waffeneinschränkungen bleiben. Es ist nicht Sinn der Sache, dass eine Nahkampfwaffe am Ende aussieht wie ein Artefaktbogen oder eine Artefaktschusswaffe. Andersherum könnt ihr Bögen/Schusswaffen/Zauberstäbe nicht das Aussehen einer Artefakt-Nahkampfwaffe verleihen.
Um einen Gegenstand zu transmogrifizieren, wählt den Platz, der verändert werden soll, links im Charakterfenster aus. Rechtsklickt dann auf eine Vorlage auf der rechten Seite des Fensters und wählt „transmogrifizieren zu“. Das ist besonders nützlich, wenn ihr den Transmogrifizierer als Wildheits- oder Wächterdruide aufsucht.
Vielen Dank. Wir werden auch weiterhin ein offenes Ohr für eure Fragen und euer Feedback haben!
Das heißt ich kann die Priester Vorlagen von meinem Allianz Priester nicht auf meinen Horde Priester anwenden? Euer Ernst?
19.07.2018 17:42Beitrag von ToschayjuZusammengehörende Artefaktvorlagen (Waffenhand + Schildhand) können bei der Verwendung von zwei Gegenständen nicht getrennt werden. Falls ihr die Vorlage also auf eine dieser Waffenhandgegenstände anwendet, dann übertragt ihr damit automatisch die dazugehörige Vorlage auf euren Schildhandgegenstand und andersrum.
Dies ist mit Abstand einer der unnötigsten Einschränkungen für Artefakt Transmoggs, nur geschlagen durch die Einschränkung der Druiden diese nicht unbedingt schönen Dolche bzw. Faustwaffen nutzen zu müssen um ihre hartverdienden Formen nutzen zu können.
Aus der Beta wissen wir, dass Haupt- und Nebenhand Artefaktwaffen auf Nicht-Artefaktwaffen fröhlich gemoggt werden konnten ohne dem jeweils anderen Slot das Aussehender gesamten Artefaktwaffe aufzudrücken. Warum also diese Einschränkung nur die ganze Waffe transmoggen zu können?
Beispiel Paladin Magierturm Vorlage, genauer den an der Kette hängende Streitkolben. Will ich diesen also mit einem Schild wie dem Schwarzfelsbollwerk verwenden, wird das Aussehen des Schildes grundlos mit dem der Artefaktvorlage überschrieben.
Ich sehe den Sinn dahinter einfach nicht.
Schlimmer haben es aber die Druiden.
Hier als Beispiel die hübsche Leuchtekatze aus dem Magierturm.
Wenn ich diese Form nutzen möchte, bin ich gezwungen diese grausigen Dolche zu "verwenden" obwohl ich lieber einen mit Pflanzen geschmückten Stab mit mir herumtragen möchte, weil dieser besser in mein Transmogg passt. Warum trennt man Form und Waffe innerhalb des Transmogg Tabs nicht einfach?
Genauso empfinde ich die Spezialisierungseinschränkungen mit dem Ende von Legion nicht mehr unbedingt sinnvoll. Die Klasseneinschränkungen sind ja noch einleuchtend.
Wie sollen diese Probleme, über die sich in den englischen US und EU Foren mehr als genug Leute aufregen, angegangen werden?
Warum solch harte Einschränkungen einführen, wenn von vorn herein klar war, dass diese auf harte Kritik stoßen würden, weil sie einfach nicht von Nöten war und alles nur verkompliziert?
Ich habe zwei Magierinnen auf zwei unterschiedlichen Servern, muss "die Kleine" jetzt allen Ernstes bis ans Ende ihrer Tage heulend in der Ordenshalle sitzen, weil sie den Skin ihrer großen Schwester nicht moggen kann? Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich den Skin mit der schlechter equippten geholt, denn die spiele ich überwiegend. Find ich echt schade, hätte nicht gedacht, dass es sooo viele Einschränkungen geben wird. Wenigstens klassenspezifisch sollte es doch möglich sein.
einfach nur lächerlich. ich verstehe nicht wieso man das macht. ich hätte zB jetzt als outlaw rogue den blauen(rechts) und den lilalen(links) thunderfury hiddenskin benutzt, darauf hab ich mich so gefreut. es gibt künstler/designer in allen bereichen auf der welt, die versuchen so weit wie möglich mit einer sache zu kommen und die grenzen zu finden, während blizzard sich eigene grenzen setzt, wo es eigentlich keine gibt. ihr habt so viel raum und anstatt euch in diesem verfügbaren raum auszubreiten setzt ihr euch imaginäre wände und verkleinert euch alles damit.
wie kann man so viel potenzial wegschmeißen, fast schon erbärmlich
wie kann man so viel potenzial wegschmeißen, fast schon erbärmlich
Einfach nur lächerlich. All die aufgezählten Einschränkung gab es auf dem PTR nicht. Dort konnte ich die Mainhand vom Pvp Skin mit der Schildhand vom Questreihenskin kombinieren und das auf der Artefaktwaffe selbst.
Das dies nun nicht mehr geht ist einfach armseelig und schwach. Durch diese Änderung ist es für einige wie mich(Nicht alle) vollkommen sinnlos gewesen. bestimmte Skin zu farmen, da man diese so gut wie garnicht nutzen kann.
Ich hoffe das einer der Mog Devs irgendwann versuchen wird, diese Bugs, denn es sind Bugs, da es auf dem PTR funktionierte, zu beheben und nicht die fehlerhafte Version als offiziellen Mist verkauft.
Das dies nun nicht mehr geht ist einfach armseelig und schwach. Durch diese Änderung ist es für einige wie mich(Nicht alle) vollkommen sinnlos gewesen. bestimmte Skin zu farmen, da man diese so gut wie garnicht nutzen kann.
Ich hoffe das einer der Mog Devs irgendwann versuchen wird, diese Bugs, denn es sind Bugs, da es auf dem PTR funktionierte, zu beheben und nicht die fehlerhafte Version als offiziellen Mist verkauft.
dann also kein pvp skin in der mainhand und hidden axt in der offhand? das ist sehr traurig..... und verstehen tu ichs auch nicht
Zunächst mal: Ich freue mich, dass Ihr so hart arbeitet und die Varianten der Artefaktwaffen weiterhin zur Verfügung stehen werden. Dennoch habe ich etwas Kritik die ich gerne äußern möchte.
Ich bin enttäuscht, dass in Zukunft lediglich die Möglichkeit besteht Artefaktwaffen als Paar - also nicht getrennt auf Waffen-/Schildhand - zu transmogrifizieren. Wie hier erläutert wird:
Mir haben einige Varianten der Waffen- oder Schildhand nicht gefallen. Da war ich sehr froh, dass ich nur bei einer der Beiden das Aussehen verändern konnte.
Als Beispiel: Die Schildhand des Verstärker Schamanen der Standard-Artefaktwaffenvariante zusammen mit Schlund des Drachenlords auf der Waffenhand.
Diese Möglichkeit wird uns in Zukunft leider genommen...
Aber ich denke, dass es den Spielern besser gefallen würde, wenn Sie weiterhin die Waffen- und Schildhand getrennt - wie im Moment - transmogrifizieren könnten.
Ich verstehe das Problem, dass hierbei entsteht, wenn man beispielsweise als Demonologie Warlock eine Zweihandwaffe trägt oder wenn der Spieler eine Waffen- und Schildhand trägt und nun eine Artefaktwaffenvariante benutzen möchte:
Mit der Zweihandwaffe kann nur die normale Kombination der Variante benutzen und nicht beides getrennt voneinander verändert werden. Er ist ja bereits dabei seine Zweihandwaffe zu verändern und hierfür steht durch diese nur ein Platz zur Verfügung.
Trägt der Spieler allerdings eine Waffen- und Schildhand wäre eine getrennte Transmogrifikation wieder möglich.
Wahrscheinlich wollt ihr keinem einen Nachteil bieten und habt deswegen diese Regel festgelegt. Aber wäre es denn nicht Möglich gerade hier auch noch eine Ausnahme zu machen? Ich meine, immerhin sind die Artefaktwaffen schon so mächtig, dass sie die eigentlichen Transmogrifikationsregeln schon brechen ;)
ich freue mich über eine Antwort von den Blizzard Mitarbeitern.
Wie sieht das denn der Rest der Community?
Ich bin enttäuscht, dass in Zukunft lediglich die Möglichkeit besteht Artefaktwaffen als Paar - also nicht getrennt auf Waffen-/Schildhand - zu transmogrifizieren. Wie hier erläutert wird:
19.07.2018 17:42Beitrag von ToschayjuZusammengehörende Artefaktvorlagen (Waffenhand + Schildhand) können bei der Verwendung von zwei Gegenständen nicht getrennt werden. Falls ihr die Vorlage also auf eine dieser Waffenhandgegenstände anwendet, dann übertragt ihr damit automatisch die dazugehörige Vorlage auf euren Schildhandgegenstand und andersrum.
Mir haben einige Varianten der Waffen- oder Schildhand nicht gefallen. Da war ich sehr froh, dass ich nur bei einer der Beiden das Aussehen verändern konnte.
Als Beispiel: Die Schildhand des Verstärker Schamanen der Standard-Artefaktwaffenvariante zusammen mit Schlund des Drachenlords auf der Waffenhand.
Diese Möglichkeit wird uns in Zukunft leider genommen...
Aber ich denke, dass es den Spielern besser gefallen würde, wenn Sie weiterhin die Waffen- und Schildhand getrennt - wie im Moment - transmogrifizieren könnten.
Ich verstehe das Problem, dass hierbei entsteht, wenn man beispielsweise als Demonologie Warlock eine Zweihandwaffe trägt oder wenn der Spieler eine Waffen- und Schildhand trägt und nun eine Artefaktwaffenvariante benutzen möchte:
Mit der Zweihandwaffe kann nur die normale Kombination der Variante benutzen und nicht beides getrennt voneinander verändert werden. Er ist ja bereits dabei seine Zweihandwaffe zu verändern und hierfür steht durch diese nur ein Platz zur Verfügung.
Trägt der Spieler allerdings eine Waffen- und Schildhand wäre eine getrennte Transmogrifikation wieder möglich.
Wahrscheinlich wollt ihr keinem einen Nachteil bieten und habt deswegen diese Regel festgelegt. Aber wäre es denn nicht Möglich gerade hier auch noch eine Ausnahme zu machen? Ich meine, immerhin sind die Artefaktwaffen schon so mächtig, dass sie die eigentlichen Transmogrifikationsregeln schon brechen ;)
ich freue mich über eine Antwort von den Blizzard Mitarbeitern.
Wie sieht das denn der Rest der Community?
Zusammengehörende Artefaktvorlagen (Waffenhand + Schildhand) können bei der Verwendung von zwei Gegenständen nicht getrennt werden. Falls ihr die Vorlage also auf eine dieser Waffenhandgegenstände anwendet, dann übertragt ihr damit automatisch die dazugehörige Vorlage auf euren Schildhandgegenstand und andersrum.und warum können die nich getrennt werden? wird das mit der gleichen begründung erklärt, warum damals schultern nich ausblendbar waren? - weil einfach stur?
hat jetzt das ganze addon über funktioniert - meine schutzkriegerin hat ihr tolles schild vom hidden skin aufm rücken und das riesenschwert säbel des eisernen soldaten als perfekte erzgänzung getragen.
und ihr sacht jetzt "nö, das passt uns nich, du hast den bescheuerten, zum schild gehörigen knüppel zu tragen"?
bei aller höflichkeit - könnt ihr endlich mal damit aufhören, uns wirklich alles vorschreiben zu wollen, wie wir spaß haben sollen?
ihr habts doch sicher auch selbst gesehen bzw. an den daten auslesen können, wieviel leud einmal artkefaktskin und einmal ne normale waffe transmogrifiziert haben. warum nehmt ihr denen das weg?
21.07.2018 07:59Beitrag von NorjenaZusammengehörende Artefaktvorlagen (Waffenhand + Schildhand) können bei der Verwendung von zwei Gegenständen nicht getrennt werden. Falls ihr die Vorlage also auf eine dieser Waffenhandgegenstände anwendet, dann übertragt ihr damit automatisch die dazugehörige Vorlage auf euren Schildhandgegenstand und andersrum.und warum können die nich getrennt werden? wird das mit der gleichen begründung erklärt, warum damals schultern nich ausblendbar waren? - weil einfach stur?
hat jetzt das ganze addon über funktioniert - meine schutzkriegerin hat ihr tolles schild vom hidden skin aufm rücken und das riesenschwert säbel des eisernen soldaten als perfekte erzgänzung getragen.
und ihr sacht jetzt "nö, das passt uns nich, du hast den bescheuerten, zum schild gehörigen knüppel zu tragen"?
bei aller höflichkeit - könnt ihr endlich mal damit aufhören, uns wirklich alles vorschreiben zu wollen, wie wir spaß haben sollen?
ihr habts doch sicher auch selbst gesehen bzw. an den daten auslesen können, wieviel leud einmal artkefaktskin und einmal ne normale waffe transmogrifiziert haben. warum nehmt ihr denen das weg?
Das lustige ist, es ging alles: Auf dem PTr konnte man die Artefaktskin lustig rummoggen, wie man wollte.
21.07.2018 07:59Beitrag von NorjenaZusammengehörende Artefaktvorlagen (Waffenhand + Schildhand) können bei der Verwendung von zwei Gegenständen nicht getrennt werden. Falls ihr die Vorlage also auf eine dieser Waffenhandgegenstände anwendet, dann übertragt ihr damit automatisch die dazugehörige Vorlage auf euren Schildhandgegenstand und andersrum.und warum können die nich getrennt werden? wird das mit der gleichen begründung erklärt, warum damals schultern nich ausblendbar waren? - weil einfach stur?
also bei solchen dingen...da komm ich auch nicht mehr weiter beim nachdenken, die einzigen gründe, die mir jetzt noch einfallen werden würden, die schreib ich jetzt besser nicht auf
19.07.2018 19:41Beitrag von IljanakoDas heißt ich kann die Priester Vorlagen von meinem Allianz Priester nicht auf meinen Horde Priester anwenden? Euer Ernst?
Ist möglich, du darfst nur keine Artefaktwaffe tragen .. Habe es eben getestet
Alleine der Punkt, dass es auf dem PTR möglich war Crossspecc Artefakt zu moggen, spricht dagegen dass es technisch schwierig zu lösen ist.
22.07.2018 10:11Beitrag von KashiràAlleine der Punkt, dass es auf dem PTR möglich war Crossspecc Artefakt zu moggen, spricht dagegen dass es technisch schwierig zu lösen ist.
Es kann sein, das ich mich irre, aber ich glaube Crossspecc ging dort auch nicht. Jedoch war es definitiv möglich die Artefaktwaffe mit anderen Arteskins der selben Waffe zu übermoggen und kombinieren.
Mag sein dass ich mich verhört habe.
Allerdings wäre es kein technisches Problem, wenn man für alle Waffen, Schilde, Offhands etc, eigene Transmogvorlagen erstellen würde.
Viele Spieler sind nunmal frustriert, dass sie durch Zwang in einen anderen Specc um die teilweise hart erarbeiteten Appearances und somit auch komplette Transmogsets umfallen.
Allerdings wäre es kein technisches Problem, wenn man für alle Waffen, Schilde, Offhands etc, eigene Transmogvorlagen erstellen würde.
Viele Spieler sind nunmal frustriert, dass sie durch Zwang in einen anderen Specc um die teilweise hart erarbeiteten Appearances und somit auch komplette Transmogsets umfallen.
Hab mich als Tank jetzt durch die DD Challenge "durch gekämpft" nur um zu erfahren das ich den Skin niemals benutzen werden kann ?
Das ist schon lasch, vorallem weil ich als Blood DK ja Zweihandschwerter tragen kann und es einfach keinen Sinn macht, dass mir die Unholy Vorlage verwehrt bleibt....
Das ist schon lasch, vorallem weil ich als Blood DK ja Zweihandschwerter tragen kann und es einfach keinen Sinn macht, dass mir die Unholy Vorlage verwehrt bleibt....
22.07.2018 19:02Beitrag von DidebanHab mich als Tank jetzt durch die DD Challenge "durch gekämpft" nur um zu erfahren das ich den Skin niemals benutzen werden kann ?
bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das hat was mit der lore zu tun meinten die irgendwann mal, so dass es irgendwie keinen sinn ergeben würde wenn jetzt ein heal pala den aschenbringer des retri moggen könnte.
aber es macht sowieso soooooo vieles keinen sinn, was die lore angeht, also ist das argument unnötig. wo liegt der sinn darin, dass die artefaktwaffe des outlaw rogues namens schreckensklingen, die von irgendeinem legendären piraten waren, plötzlich den hiddenskin thunderfury besitzt, die von diesem windlord sind?? genau - nirgends
Wo liegt der Sinn darin, mich als Holypriest in ein Slutmog zu werfen?
Wo liegt der Sinn darin, als Furykrieger den corrupted Ashbringer dualzuwielden?
Wo liegt der Sinn darin, als Nachtelfjäger ein Gewehr zu tragen?
Die Lorekarte zu spielen ist eine schlechte Ausrede für das Argument "Wir sind Blizzard und wir machen das so aus Gründen."
Wo liegt der Sinn darin, als Furykrieger den corrupted Ashbringer dualzuwielden?
Wo liegt der Sinn darin, als Nachtelfjäger ein Gewehr zu tragen?
Die Lorekarte zu spielen ist eine schlechte Ausrede für das Argument "Wir sind Blizzard und wir machen das so aus Gründen."
Ich sehe einige haben sich schon zu dem geäußert, was mich auch stört. Der Zusammenhang zwischen Main und Schildhand. Mir gefällt Beispielsweise der Secret Skin vom Krieger ziemlich gut fürs Schild, aber die Waffe gefällt mir nicht. Bisher hab ich die anders gemoggt. Die Möglichkeit wird ja vollendes genommen.
Ich hätte auch gerne den Magierturm Skin genommen in Zukunft, aber auch hier das Problem, ich mag die Waffe nicht sonderlich. Grundsätzlich gefallen mir keine Seitenträgerwaffen mehr am N811. Die Waffen trage ich lieber auf dem Rücken. Daher hätte ich Beispielsweise den Magetower Skin auf das Schild angewandt und als Waffe eines der Schwerter von den ersten beiden Skin Varianten genommen.
Ich hoffe ihr bewegt euch hier in der verbleibenden Zeit noch. Sonst nehm ich lieber wieder normale Waffenvorlagen. So hat das derzeit Null Sinn.
Ich hätte auch gerne den Magierturm Skin genommen in Zukunft, aber auch hier das Problem, ich mag die Waffe nicht sonderlich. Grundsätzlich gefallen mir keine Seitenträgerwaffen mehr am N811. Die Waffen trage ich lieber auf dem Rücken. Daher hätte ich Beispielsweise den Magetower Skin auf das Schild angewandt und als Waffe eines der Schwerter von den ersten beiden Skin Varianten genommen.
Ich hoffe ihr bewegt euch hier in der verbleibenden Zeit noch. Sonst nehm ich lieber wieder normale Waffenvorlagen. So hat das derzeit Null Sinn.
23.07.2018 20:57Beitrag von AmrothIch sehe einige haben sich schon zu dem geäußert, was mich auch stört. Der Zusammenhang zwischen Main und Schildhand. Mir gefällt Beispielsweise der Secret Skin vom Krieger ziemlich gut fürs Schild, aber die Waffe gefällt mir nicht. Bisher hab ich die anders gemoggt. Die Möglichkeit wird ja vollendes genommen.
ja, genau das!!!!