Erkundungserfolge

Hallo alle zusammen,

meine Frau und ich haben heute den Erfolg “voll bis Oberkante Lippe” angefangen. Bis auf die Getränke die es alle nur für die Allianz zu kaufen gibt, habe ich alle 2x eingekauft, sie dann eingenommen und mir fehlen jetzt noch drei zum Erfolg. Da ich alle Getränke doppelt gekauft habe, 1x für mich und 1x für meine Frau, habe ich sie ihr gegeben.

Meine Frau hat alle getrunken nur ist bei den Untererfolgen nichts passiert. Die Schrift ist weiterhin grau geblieben. Hat jemand eine Idee warum?

Die Lösung liegt darin, dass ihr die Getränke für den Erfolg lediglich Erwerben müsst. Das trinken ist gar nicht notwendig.

Heißt: Deine Frau muss sich mit ihrem Charakter die Getränke selbst kaufen - entweder beim Händler oder im Auktionshaus :slight_smile:

2 Likes

Loooooooooooooool!

So einfach ist das und ich habe alle Getränke getrunken und war dann betrunken :slight_smile: .

1 Like

Haha :smiley:

Ich hoffe das hilft euch weiter :slight_smile:

Auf jeden Fall!

Jetzt mal eine andere Frage:
Einige der Tränke werden ja im Auktionshaus verkauft. Bedeutet im Umkehrschluss ja auch, dass die Person die auch gekauft haben muss, den Untererfolg pro Trank erhält, den dann ins AH stellt, ich den kaufe und er in meinem Gepäck landet und ich auch den Untererfolg erhalte.

Einige der Tränke hatte ich ja auch tatsächlich im AH gekauft und die Untererfolge dafür erhalten. Was ich jetzt daran nicht verstehe ist, warum das dann für mich zählt, das Weiterreichen über den Handel zwischen uns aber nicht zum Erfolg führt. Ist doch eigentlich das Gleiche wie mein Handel mit dem Verkäufer über das AH oder?

Genau Drei Tränke werden im AH seit zwei Wochen nicht verkauft. Hat jemand eine Idee, wie wir trotzdem an sie rankommen könnten? Das es reicht, wenn die Getränke im Gepäck landen wussten wir nicht. Deshalb dachte ich, wir könnten uns schnell einen Allianzcharakter erschaffen, die Getränke landen im Gepäck und wir bekommen die Untererfolge für die drei fehlenden Getränke. Aber leider geht das ja nicht.

Alli bauen, Tränke kaufen, ins AH und dann kaufen - wenn du die einstellst, kann deine Frau kaufen und umgekehrt - von eigenen Allies kannst du im AH nicht kaufen.

Hallo,

Ich kaufe also die fehlenden Tränke und sie landen im meinem Gepäck. Dann müsste ich für die drei Tränke die Untererfolge bekommen. Werden die dann nicht automatisch auf unsere Horde-Charaktere übertragen? Da fehlen uns ja genau drei, wenn die dann vom Ally übertragen werden, dann müssten wir doch den Gesamterfolg erhalten oder?

Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Wir kaufen die fehlenden Tränke, stellen sie ins AH und kaufen sie dann mit unseren Horde Charakteren?

Oder:

Wir kaufen beide die Tränke. Ich kaufe von meiner Frau und sie von mir? Aber auch dann, wir bekommen dann die drei Untererfolge für die drei Tränke, loggen uns auf unsere Horde Charaktere um und müssten dann den Obererfolg habe?

Nein, dieser Erfolg ist kein charakterübergreifender Erfolg. Das heißt, ein Charakter muss alle Unterschritte alleine erfüllen. Das Kaufen der drei Getränke mit einem Allianzcharakter bringt deinen Hordler erstmal nicht weiter. Du bekommst den Erfolg erst, wenn du das Getränk mit dem Hordler kaufst.

Ich glaub Elenriel meint, dass du dir einen Alli Char erstellen kannst, dann die tränke mit dem alli kaufen und ins AH stellen. Deine Frau kann die dann aus dem AH kaufen und hat dann diese 3 tränke für den untererfolg bekommen.

Dann den gleichen kram nochmal umgekehrt, sie erstellt sich einen alli und kauft die tränke, stellt sie ins AH und dann kannst du die rauskaufen.

Jap, genau so war es gemeint :slight_smile:

Ich gehe mal stark davon aus, der Alli Charakter muss dann auf dem gleichen Server sein oder?

Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass auf dem gleichen Server beide Fraktionen auf das gleiche AH zugreifen?

Ich denke mittlerweile greifen beide Fraktionen auf das selbe AH zu. Also auf dem selben Realm dann.

Früher war das glaub ich nur möglich über das AH in Beutebucht oder Gadgetzan. :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.