Erlebnisse in Classic

Mal was anderes ausserhalb der Serverdiskussionen. Es geht hier nicht um Warteschlangen.

Welche Erlebnisse hatte ihr bisher in Classic? War es so wie Ihr euch das vorgestellt habt?

Ich hatte gestern einen völlig Wildfremden in Goldshire gebeten, ob er mir helfen kann ein paar Sachen (Taschen, Stoffe und Silber) von einem auf einen anderen Charakter zu transferieren. Kurz angewhispert und die Situation erklärt. Das ganze klappte völlig problemfrei und aus Dank erhielt er noch ne Tasche und paar Silber von mir. Er hätte ja auch einfach damit verschwinden können. Hat er aber nicht. Fand ich gut. So stell ich mir zusammenspielen vor.

Was habt ihr schon so erlebt?

4 Likes

Mal abgesehen von dem ganzen Theater, die Stunden die ich spielen konnte waren der absoluter Hammer, ich hab mich entschlossen in Classic eine Klasse zu Spielen die mich persönlich nie Interessiert hat und trotzdem habe ich komplettes Nostalgie feeling.
Man wird dauer gebuffed random auf dem Feld wenn ich verzweifelt ein paar Mobs kille, bei Quests wo man ein bestimmtes Mob killen muss wird man oft gerne und schnell Invited, jeder hilft jedem und man hat gute talks.

Fazit:
Ich bin fasziniert und total gehyped mein Jäger auf 60 zu pushen. =)

3 Likes

Nur ein Beispiel: Ich pulle eine Gruppe von 3 Defias-Taschendieben um an 3 Blümchen ran zu kommen. Zack kommt so’n Bauer um die Ecke und klaut mir diese. Toll!

Eins habe ich noch: Ausspähen der V(…)-Mine (Name vergessen, bin eigentlich auf Hordeseite unterwegs).

Quest erledigt hüpft irgendein Typ vor meiner Nase rum. Ich dachte mir nur “nanu? Was will der?” Bin ihm tiefer in die Mine gefolgt wo eine RAR Spinne war. Die haben wir zusammen erdledigt. Hinter ihr war eine Truhe und ein Erzvorkommen. Das wollte ich noch holen (die Truhe) und er war offensichtlich scharf auf das Vorkommen.
Haben uns den Weg dorthin kurzerhand frei gemacht und sind hin. In der Truhe waren u.a. 2x Kupfererze welche ich ihm gegen habe als er noch am Abbauen war. Er hat mir dafür 12 Leinenstoff gegeben. Toller Deal.

Eigentlich eine tolle Erfahrung. Problem an der Sache: Er hat die ganze Zeit kein einziges Wort gesagt. Einzige Ausnahme: Er hat “thx” geschrieben nachdem ich ihm das Erz gegeben habe.

Untern Strich habe ich gestern in 6 Stunden 2 Leute ausserhalb meiner Gruppe kennengelernt. Der eine kann nicht schreiben und der andere klaut Blumen.

Aber es macht mir trotzdem spaß und bin stolz drauf dass ich schon Taschen machen kann und meinen Koch/Angel Skill hoch gelevel habe :slight_smile:

3 Likes

Ich konnte gestern auch schon 2 Stunden spielen und habe es richtig genossen. 6 Level habe ich in der Zeit geschafft und war an so vielen Stellen positiv verwundert über so viele Kleinigkeiten. Ich wusste schon gar nicht mehr, dass es damals sogar Fähigkeitspunkte für die einzelnen Speccs gab.
Bei einigen Dingen bin ich wirklich etwas traurig, dass sie aus Retail rausgepatcht wurden mit der Zeit, insbesondere die Klassenlehrer.

Ein Mage stand bei mir im Startgebiet und hat einfach so kostenfrei Wasser verteilt. Vielen Dank noch mal dafür. :slight_smile:

Beim Questen wurde ich auch einmal ohne Ansage in eine Gruppe eingeladen, das habe ich aber abgelehnt.

Alles in allem eine erste positive Spielerfahrung.

1 Like

Moin,

für mich und meine Mates war der Start in das Classic-Abenteuer echt super.

Wir konnten gestern um circa 18:30Uhr erst starten (aufgrund von Terminen im RL). Wir sind drei Leute die sich gut kennen und wir hatten viel Spaß im TS. Die Wartezeit hat uns zum Glück nicht getroffen, da wir (so wie Blizzard es auch empfohlen hat) direkt einen neu zur Verfügung gestellten Server ins Ziel genommen haben. Die Welt war lebendig, wir musst natürlich ganz im Classic-Stil auf gewisse Mobs warten und “Schlange stehen” aber alles in Allem war es ein absoluter Erfolg aus unserer Sicht.

Man freut sich auf das was kommen wird und die Community ist bis jetzt auch sehr freundlich und man hilft sich. Weiter so! :slight_smile:

1 Like

Hallo,

Damals beim Start von WoW war ich von Beginn dabei. Man kann das Spielerlebnis zwar schon recht stark miteinander vergleichen, dennoch fehlt mir dieses damalige Gefühl der “Unkenntnis” ein wenig. Mir ist klar, dass ich dieses Gefühl ohne eine Lobotomie nicht mehr erhalten werde :-). Dennoch finde ich den Start sehr gelungen.

Endlich einmal geht das Mana wieder zu Neige und man muss sogar ab und zu vor Mobs flüchten. Bin gestern sogar einmal in der Tiefenschachtmine gestorben :P. War dann überrascht, wie weit früher teilweise die Friedhofe entfernt waren.

Ich denke, dass ich durchaus einige Monate bei Classic verweilen werden. Retail hat mich nach WotLK nicht mehr interessiert. Wenn es Blizzard schlau anstellt, werden Sie eine komplett zweite Linie veröffentlichen. Evtl. anstatt BC mit komplett neuem Content? Einfach all die Fehler und Vereinfachungen von damals nicht mehr einführen.

4 Likes

Buffs habe ich als Priester auch einige verteilt, aber nicht einen erhalten. Habe hier und da geheilt, wenn es eng bei jemanden wurde und ich es sah. Und etliche Male (wirklich sehr oft) stand ich vor einem Mob und wollte den Debuff draufmachen (die Zauber dauern eben kurz), was aber reichte, damit mir irgendjemand mit Instantcast oder -schuss von weiter hinten den Mob wegtaggte. Nicht selten hatte derjenige dann noch die Unterstützung durch meinen Debuff.

1 Like

Meine Erfahrung ist momentan auch Positiv.
Habe auch Schlangegestanden für einen Named Mob.

Was mir noch passiert ist:
Ich habe mit einem Random zusammen gequestet und Mobs gegrindet. Irgendwann sagte er mir, dass seine Tasche voll wäre und er nach Brill müsste zum verkaufen. Ich habe ihm dann eine von meinem gegeben, damit er die Questitems looten konnte. In Brill hat er Sie mir dann wieder gegeben.

In Retail hätte ich nur gelesen. HAHA Looser und er hätte sich ausgeloggt.

4 Likes

Auch wenn ich bisher noch nicht so viele Stunden in Classic investiert habe ( lvl 8 Jäger) hatte ich bisher durchweg positive Spielerlebnisse. Ich hab zwar 2004 nur einige Monate gespielt, und dann eine mehrjärige Pause eingelegt. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass es wie damals ist, man kennt sich mittlerweile einfach zu gut im Spiel aus um die damaligen "grossen ohh WoW " und ebenso die “ohhh Sch….” Momente zu erleben :laughing:

Dennoch werde ich wohl Gastspieler in Classic bleiben ( solange man kein seperaten account braucht :wink: )
Denn die Leute die ich bisher traf sind nett , lustig und hilfsbereit, und die meisten lassen sich auch durch Schlagen bei Questmobs etc.nicht abschrecken, ich denke das liegt aber auch daran das meiner Ansicht nach der Altersdurchnitt der Classic-Spieler etwas höher liegt.

1 Like

Ja solche Leute wirds immer geben, aber im grossen und ganzen hat sich das bei mir einigermaßen in Grenzen gehalten.

man macht sich den weg zum quesitem frei, schon wird es geklaut.
man haut sich den weg zur kiste frei, schon kommt das selbe ar.schgesicht und öffnet sie.
man fragt nach gruppen für quests…wartet…lädt selber leute ein und diese hauen ab, sobald sie ihre mobs haben. natürlich bufft oder heilt dieser eine priester einen in der party nicht, er pullt um so mehr und geht plötzlich wortlos raus…

bis jetzt ist das gruppenspiel eher durchwachsen…

Manchmal hat das sicherlich auch jemand über mich (Mage) gedacht, wenn mein Frostbolt den Mop getroffen hat, kurz bevor derjenige den Wolf erreicht hatte.
Das liegt mit unter aber auch daran, dass a) die Castzeit oft vergessen wird und b) durch Lags das Casten gerne auch mal länger dauert.
Da kann schon mal der Eindruck entstehen, dass einem der Wolf geklaut wurde. Sicher gibts diese Leute auch zu hauf, jedoch ist das nicht immer der Fall, wenn kurz vor dem eigenen Angriff ein anderer schneller war :wink:
…und den Cast abbrechen, nur weil jemand auf das Ziel zu läuft kommt ja nun nicht in Frage :slight_smile:

P.S. Ich habe sooft gebuffed, dass ich sehr häufig oom war ^^

Die Community gibts sich großteils viel mühe

Eher gemischt. Die Gurppensuche für Q gestalltet sich bisweilen sehr zäh und wenn man mal ne gruippe hat leaven die meisten Leute sobald sie ihre mobs oder items haben und bleiben nicht bis alle fertig sind.
Der Kracher aber ist die Gruppensuche für Todesminen, ich hab schon: rush, gelesen in der Gruppensuche. Wilkommen in retail classic, fehlt nur noch ogo ogo und push.

Naja, die kommen schon noch auf die Welt. Mit „rushen“ ist hier erst mal gar nichts.

Jo, ich hatte es mir am See bequem gemacht und schon einen Fisch gefangen, da saust so ein Polterbold an mir vorbei und verschreckt alle anderen Fische im See mit seinem wilden Händewackeln.
Und dann habe ich plötzlich so einen Buff auf mir.
Ok, denke ich, das kann ja auch beim Angeln nicht schaden.
Nur wenige Momente später kracht der Kerl wieder durch den Schnee und wirft mir den selben Buff erneut über.
Gut, doppelt hält besser, denke ich. Die Fische hier haben wohl einen verdammt üblen Ruf, bin ich lieber vorsichtig.
Als der selbe Scherge dann nur eine Minute später wieder hinter mir herumpoltert, bin ich schnell aufgestanden, bevor er mir den Buff ein drittes Mal auf den Buckel bindet.
Habe ihm einen Fisch in die wirbelnden Hände gedrückt mit den Worten:
“Chill mal Kumpel, du machst mich ja ganz wuschig.”
Dann sehe ich die 3 Wölfe, die ihm in den Allerwertesten beißen wollen.
Einen habe ich dann mit meiner Axt auf eine handliche Größe gestutzt und den zweiten im See ertränkt.
Mit dem dritten kam der Gnom dann alleine klar, aber den Fisch hatte er nicht haben wollen.
Also habe ich ihm mein Wasser gegeben, das brauche ich nicht, ich trinke viel lieber Bier.
Und was macht der Kerl vor lauter Dankbarkeit?
Klar, er bufft mich wieder, damit ich gestärkt weiter angeln kann.

PAH!
Gnome, die verstehe wer will.

4 Likes

Ich habe ein Hexenmeister im vorbeilaufen gebuffed und wurde dann prompt angewispert: „Buff mich nicht du lappen!!“

:thinking:

Hexer - LVL 8 - Everlook? :smiley:

Ich finde es SUPER, dass der Druide wieder seinen „Pfötchen“-Buff hat.
Und ich finde es EXTREM schade, dass die Horde beim Buff-Wettbewerb benachteiligt ist. :unamused:
(Alli-Paladine können buffen / Horde-Schamanen aber nicht)

Liebste(r) Chlaa,
ich erlaube (nein ich wünsche mir), dass Du meinen Gebrechens-Hexer jederzeit, wie Du möchtest und kannst mit einem Ausdauer-Buff versorgst. :vulcan_salute:
Vielen Dank

1 Like

Hi,
habe gestern abend mit meinem bruder ungefähr 2 stunden lang gezockt. Er spielte einen nachtelf druiden und buffte einen priester der gerade in die grabhügeln rannte. Ungefähr 10 sekunden später kam der priester rausgedackelt, hat uns durchgebufft und lief wieder rein. :rofl:

Fand das irgendwie süß. :joy::joy:

Er hatte so ein Kleid an … aus Stoff … sah albern aus, wenn du mich fragst.
Und wenn ich mich recht erinnere, war es ein INT-Buff … was die Angelegenheit noch ärgerlicher machte.
Entweder wollte er meine Möglichkeiten steigern, mit den Fischen ein ordentliches Gespräch zu beginnen. Oder er war wirklich der Meinung, dass ein kluger Kopf mehr Fische fängt.
Wenn ich es jetzt so im Nachgang betrachte … wollte er mich beleidigen?
PAH! Und ich biete ihm einen Fisch an und gebe ihm Wasser.

Oder … OH … jetzt verstehe ich. Du denkst ich war der Hexer? Ein Gnom? PAH!
Ich habe einen anständigen Beruf erlernt.
Ich bin Jäger!

1 Like