Hallo…
habe jetzt ein wenig nach unten geschaut, das Thema aber nicht gefunden. Im Internet gibt es auch Tipps, die aber schon älter sind oder mit Addons zu tun haben, die das ganze UI verändern (Kanonen auf Spatzen).
In Dragonflight habe ich die zwei rechten Aktionsleisten eingeblendet und dort meine Ruhesteine, Flugtiere, Werkzeuge und vor allem die Tränke und das Essen abgelegt. Alles was ich jetzt nicht unbedingt andauernd „in fight“ benötige - aber dennoch erreichen möchte direkt.
Dort liegt auch mein Trinket „Ominöse chromatische Essenz“ mit dem rießen großen Tooltip, wenn man mit der Maus drüber kommt. Und da liegt das Problem.
Ich gehe mit der Maus rüber und man ist eben nicht immer 100% präzise. Statt auf den Fisch den ich jetzt essen möchte - kommt die Maus einen tick zu weit runter und öffnet das große Tooltip des Trinkets - und schon kann ich den Fisch nicht mehr darüber exakt anklicken / sehen. War jetzt ein Beispiel - aber ich denke Ihr wisst was ich meine - diese Tooltips rechts unten nerven - nicht an den Hauptleisten in der Mitte - da kommen sie einem nicht in die Quere - sondern rechts bei den beiden Seitenaktionsleisten. Denn dort verdecken die Tooltips andauernd die Seitenleiste.
In den Einstellungen kann ich es anscheinend nicht ändern - also werde ich wohl ein kleines Addon benötigen - denke ich.
Kann mir jemand ein KLEINES Addon empfehlen (das mit der neuen UI von Blizzard umgehen kann) und das nur die Tooltips ausblendet? Ich brauche kein Addon das tausende andere Dinge machen kann.
Danke!
EDIT
Habe es (doch noch) gefunden! Ich lösche den Thread nicht - vielleicht hat jemand das Problem auch. Man kann das Fenster ja verschieben. Wenn es jemand nicht weiß - im Interface (ESC Taste) auf BEARBEITUNGSMODUS gehen und unter VERSCHIEDENES den Haken bei HUD-TOOLTIP setzen. Dann wird einem der Rahmen der HUD Tooltips angezeigt, den man dann ganz einfach verschieden kann.
Das reicht zumindest mir aus - denn so bleiben die Informationen vorhanden - das Tooltip Fenster selbst habe ich jetzt weit weg von den Mouseover Kästchen gezogen - so dass jetzt nichts mehr im Wege ist.
Meine Frage ist daher beantwortet