Ermächtigungszauber Geisterblüte Problem - Heiler

Hey zusammen,

kann leider nicht mit meinem Evoker posten, da das Charwechseln bei mir einfach nicht klappt. Aber ist für meine Frage eig auch nicht so wichtig:

Ich bin Evoker Heiler, ist mittlerweile auch mein Main. Ich habe ein Problem mit dem Ermächtigungszauber Geisterblüte, ich weiß nicht wie es ausgelöst wird und wie ich es beheben soll, aber vllt hat ja von euch jemand eine Idee oder dasselbe Problem vllt schon gelöst.

Und zwar folgendes:

Ich heile per Mausovermakro wofür ich mir extra eigens dafür Makros erstellt habe.
Ich weiß, dass Blizzard mittlerweile die Option eingefügt hat, dass man Zauber direkt per Mausover nutzen kann, ohne extra dafür Makros anzulegen, aber ich hab es immer so gemacht und wie heißt es so schön? Never change a running System :slight_smile:

  • Problem 1:
    Geisterblüte hat bei mir natürlich auch ein Makro. Sobald ich aber meine Talente wechsel oder auch auf die Spezialisierung DD wechsel und später wieder zurück auf Heal, sagt mir das Makro dann, dass ich den Zauber nicht gelernt habe, obwohl er zu 100% in meinen Talenten vorhanden ist. Der Zauber aus meinem Zauberbuch funktioniert auch einwandfrei. Bisher hat dieses Problem NUR ein Neustart behoben.
    Wenn ich aber zB im Raid für einen Bossfight mal meine Talente wechseln muss oder will und es schnell gehen soll und ich einen Neustart vergesse, dann habe ich einen starken Heal nicht zur Verfügung, was natürlich dezent blöd wäre. :smiley:

  • Problem 2:
    Ich habe es so eingestellt, dass ich bei den Ermächtigungszaubern die Taste gedrückt halten muss und beim loslassen wird der Zauber dann ausgeführt.
    Bei der Geisterblüte funktioniert aber genau das nicht. Hier ist es genau anders herum. Ich drücke die Taste einmal und es läuft durch, ich muss erneut tippen, um sie selbst auszulösen, wenn ich sie vllt nicht durchlaufen lassen will. Ansich kein Problem, es fällt mir nicht schwer, genau bei dem Spell umzudenken. Das eigentliche Problem ist, dass das erneute Klicken öfter dafür sorgt, dass der Spell einfach unterbrochen wird und NICHT ausgeführt wird. Im Dungeon bei hohem AoE Dmg, wo ich die Gruppe schnell toppen will, auch dezent blöd, wenn der Zauber dann unterbrochen wird.

Hat vielleicht jemand dasselbe Problem oder vllt einen Lösungsansatz? Ich weiß mir echt nicht zu helfen.

Viele Grüße
Ayu