Ernüchterndes Fazit

so nach 2 Tagen Arena, muss man ernüchternd feststellen, dass der Krieger selbst mit schmalem Gear zu viel Schaden macht. Blizzard hat nichts gelernt…Monk gleich nebendran und 4 Tasten DH (ach ne 5 jetzt mit Jagd fliegt übers Feld… so richtig Fun macht es nicht, wenn ich mir das Ungleichgewicht anschaue. Ich mein Warri haben wir in der letzten Saison schon einarmig auf 2 k gespielt. Was machen?

1 Like

PvP in Shadowlands quiten war die beste Entscheidung meines Lebens.
Weniger Frust, weniger Stress und mehr allgemeine Lebensfreude als 3h gegen Booster oder warri / ret in 70% der fälle zu spielen.
Wäre ja mal froh einen DH zu treffen, immerhin ein wenig Abwechslung.
Dauerhafte Missionarsstellung beim Hinhalten ist auch langweilig, ich möchte erobert werden!
Wenn ich „quick“ Games möchte mit viel boom boom spiel ich besser Spiele wie z.b. Cod die was davon verstehen.

7 Likes

Kann im 2s schon unbequem werden, aber Warris sind nicht ansatzweise so schlimm wie in S1. Monk und Dh im 2s drücken zwar extrem rein, kippen aber auch sehr schnell um :smiley:

Ansonsten vielleicht einfach mal 3s spielen? Da kann man vieles sehr gut ausgleichen

1 Like

Und immernoch sieht man nur DH/Feral/BM/Ret/Rogue any rnd melee + Healer oder nun öfters doppel DD die mehr healen als nen Heiler, hallo Rets wobei immernoch 2/3 Mage/Rogue sind.

Spaß machts als casual/sub 2k Spieler definitiv nicht und das gear gap wird nur noch schlimmer. Nach 1 1/2 Monaten bin ich auch wieder weg Lost Ark kann garnicht früh genug kommen.

Es ist bestimmt richtig das doppel Caster oder Caster/Melee über 2.2 Top ist aber selbst da sieht man in Streams doch nur noch melee cleaves. Diese ganze One shot schei55e kann sich Blizz gefälligst in den Allerwertesten stecken.

Ja PvP bedeutet echt stress und die community wird immer toxischer. Ich bin echt kein guter PvP Spieler und habe mitte Season 1 einen Priester neu hochgespielt, weil ich einfach lust drauf hatte.
In Season 1 dann mit einem Kollegen 2vs2 gespielt aber nie die 1.4k erreicht und jetzt mit Season 2 nach 60 games die 1.4k erreicht. Für mich ein Erfolgserlebnis für viele sicherlich kein Problem.
Jetzt gehe ich in eine low cr cill games no voice RBG gruppe um meine Vault zu füllen. Taktik wird kurz angesagt, funktioniert aber nicht oder wird ignoriert. Daher entschied ich mich den flagcarrier zu supporten und deffe mit hinten(da der eingeteilte Heiler im zerg unterwegs war) und habe am ende weniger heal als der Retri und werde als sh*tplayer geflamt und behauptet das ich auf 1.4 gepusht wurde.
Das aber 8 man nicht gegen 4 deffer abstinken wird gekonnt ignoriert hauptsache die stats am ende stimmen.
Da finde ich 2v2 mit einem guten Kollegen fast schon eine Wohltat, auch wenn man dort jedes 3 Game gefühlt oneshottet wird. xD

1 Like

Gibt halt so ein paar supernervige Sachen. Wie z.b., dass Retris dich mit Blinding light disablen können und das durch Holydmg nicht weggeht, oder die unendliche Mobilität mitsamt slows/roots und instant disables plus abartiger burst durch Windwalker Monk, aber insgesamt gefällt mir PvP in SL um einiges mehr als in BFA…

1 Like

Meine auch :slight_smile:
Bei mir fiel die Entscheidung Anfang des Jahres. Und seit dem habe ich deutlich mehr Spaß am Spiel. Kann ich nur weiter empfehlen.
Blizzard wird PvP niemals so Balancen das man einigermaßen zufrieden sein kann.

Doch, dem wiederspreche ich, wenn du sagst du wirst es nie 100% hinbekommen, dann stimme ich dir zu, wenn du sagst es wird immer eine Meta geben, stimme ich dir auch zu, aber wir hatten schon deutlich mehr balance, die war sogar zufriedenstellend.

Eine Klasse ließ Blizz immer ausbrechen, das füllt die Foren und das rereollen was mehr oder längere Abos zur Folge hat aber davon abgesehen kam Blizz sehr wohl einer Balnace sehr Nahe.

2 Likes

Sagte ich mir auch

1 Like

Ich will dich nicht verurteilen ich bin ja nicht besser aber genau das ist der Grund warum Blizz nicht ins PVP investiert, denn warum einen Zweig finanzieren wenn die Leute stattdessen einfach PVE spielen.

Das sollte man dabei immer im Hinterkopf haben.

1 Like

So funktioniert das leider nicht.

Du kannst den Spielern nicht die Schuld für etwas geben, weil der Entwickler Müll veranstaltet und die Spieler keinen Spaß dran haben.

Das Game muss sich den Spielern anpassen nicht die Spieler dem Game.

Geb ich nicht!! Weil:

und

Ich habe nur benannt woran es liegt, ich habe nicht gesagt er ist Schuld, das sollte auch nicht so rüber kommen, der Betreiber macht nur Müll, weil er es sich einfach leisten kann.

Ok, dann habe ich das ein bisschen falsch aufgenommen :b

BM ,WW sind schlimmer ^^

BM und WW sind auch broken, Arms-Warrior ist aber aktuell DER S+++ Tier Spec.

Dmg ist vergleichbar, defensiv und Peel technisch ist er aber um Welten besser.

Gruß

gefühlt sieht man im 2s nur noch BM :smiley:

Im 2s ist RDruid/BM auch so ziemlich das beste was du spielen kannst. Du konterst halt vorallem RM, was dich schonmal von vielen anderen Comps unterscheidet :crazy_face:

Gruß

ja diese comps sieht man eigendlich hauptsächlich Warri/Rdruid, BM/Rduid , RM
da freut man sich echt ab und an wenn mal gegen was anderes spielt :smiley:

Jo gibt einfach zuviele nervige Sachen atm, ich mein, ich würde Monk und Ret da nichtmal außenvor lassen, Burstspitzen bei uns sind dank Talenten und Pakten auch zu extrem, genau wie beim DH oder Convoker. Da müssen einfach noch sehr viele Schrauben gestellt werden, wird aber wohl nicht mehr passieren.

Gruß

Die leute Spielen warri nur zum Spaß, nicht weils op ist, lg