Ernsthaft? Wartezeit rndm BG Freitagabend

Wie soll man Ehre Farmen als frisch 80 bei 75 Minuten+ Wartezeit?
Ist das so gewünscht oder was soll das??

Ich hatte gestern Abend in den epischen BGs durchschnittlich 4 Minuten Wartezeit. Wo hast Du Dich denn angemeldet, in den epischen oder in den normalen BGs? Kann aber natürlich auch an der Uhrzeit gelegen haben, um 3 Uhr Morgens (hast ja vor 7 Stunden gepostet und jetzt ist es 10:20h) spielen halt nicht mehr so viele Spieler.

Allerdings: Wenn Dein Main ebenfalls Ehrelevel 1 haben sollte: Alle mit Ehrelevel kleiner als 30 haben ein eigenes Bracket bei den epischen BGs. Möglicherweise war dort tote Hose. Was dann hilft ist sich von einem Freund mit Ehrelevel ab 30 einladen und diesen eine Gruppeneinladung machen zu lassen, dann kommt man in das höhere Bracket.

In dem „<30 Bracket“ funktionieren auch Taktiken, die in den epischen BGs ab Ehrelevel 30 in 99% der Fälle zum scheitern verurteilt sind, bspw. gewinnt man dort erstaunlicherweise noch auf Insel der Eroberung mit Gleven (hatte mal meiner Frau zugeschaut, die so gut wie nie PvP spielt).

1 Like

Mittlerweile isses bisschen besser. War dann vermutlich wirklich lvl of honour.
Epische und rated sind jetzt so bei 5-10 Minuten.
Je nach Uhrzeit.

Bist du dir sicher das dies noch aktiv ist? Ich war gestern kleine Bgs und da waren paar Leute mit unter Honorlevel 30 drin,beide Seiten o.o Gilt das dann nur für epische? Das bracket was sowieso nur von einer idk 250 Spieler Bubble + Rnds gespielt wird?

Das wollte Blizzard einführen, haben sie auch testweise, und es wurde wieder rausgepatcht.
War glaub ich Anfangs SL oder BFA. Die haben sehr schnell den Rückzieher gemacht. Da waren Wartezeiten von über 5 Stunden an der normalen Tagesordnung. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hatte, dauerte es keine 2 Tage bis das System wieder abgeschaltet wurde.

Edit: Es war zu Legion

1 Like

Zumindest für die epischen BGs bin ich mir da hundertprozentig sicher. Bei den normalen weiß ich es nicht. Sobald man mit Gruppe anmeldet und dort einer mit Ehrelevel 30+ drin ist, kommt man aber in das höhere Bracket.

Entschuldige, aber das ist falsch. Blizzard hat dies zu Legion eingeführt, dass Ehrelevel einen bestimmten Einfluss haben können, haben es aber nach zwei Tagen wieder rausgenommen.
Einziger Einfluss den man heute auf die Spielque haben kann ist, ob man sich alleine oder als Gruppe anmeldet.
Wenn man als Gruppe anmeldet, versucht das System ebenfalls eine Gegnergruppe mit ins Spiel zu bringen.

Kleine Anmerkung zu dem Ehresystem zu Legion. Als sie das eingeführt hatten, gab es glaub ich in 50er Schritten (Ehrenlvl) unterschiedliche Brackets. Doch die Quezeit stieg von Minuten auf Stunden an.

Auch ein grosser Einfluss hat einfach die Primetime… die Stosszeiten hier in WoW. Wenn ich jetzt um 9:28 Uhr morgens mich für ein 10ner oder 40er anmelden würde, kann ich sicher sein, dass da kaum was aufgeht, und dass es gute 17-45 Minuten dauert bis die Que popt.
Am Abend geht viel mehr ab.

Das es Nonsense ist mit unter 30 Ehrenlevel beweist dir doch gerade der TE selber:

Du sprichst ihn auf die Uhrzeit an, bei welcher er Quen wollte. Jetzt ist er selber Ehrenlvl 3, und schreibt Zitat:

Wie gesagt, Ehrenlevel haben kein Einfluss mehr, seit Legion, oder wann sie das System einführen wollten.

Ehre Level 122, 99% der Spiele auf Insel der Eroberung gewinnt die Allianz und zwar mit den gleven, seit Jahren ist es so und wird wahrscheinlich auch für immer so bleiben

Entschuldige selber, aber nein, ist es nicht (ich beziehe mich allerdings ausschließlich auf epische BGs). Probiere es gerne selber aus, falls Du einen Zweitaccount mit Ehrelevel < 30 haben solltest.

Es gewinnt in 99% der Fälle das Team, welches Hangar besitzt. Gegen die Luftschiffe gibt es keine Verteidigung, außer Hangar zurückzuerobern. Hangar ist relativ einfach zu verteidigen, für Allianz noch etwas einfacher, weil sie vom Schiff aus die Flagge beschießen können. Einzige Ausnahme: Die Zerstörung der Gleven wird ignoriert, dann sind die natürlich schneller. Aber Gleven sind zu einfach zu zerstören. Selbst wenn ich mit meinem Schurken alleine Gleven angreife, dann zerstöre ich mindestens eine, bevor die Verteidiger mich töten. Davon ab kann man sie meist auch direkt am Spawn zerstören, so dass sie nicht mal in die Nähe der gegnerischen Burg kommen.

In jedem IoC wird zu Anfang angesagt „alle Hangar“. Rate mal warum :wink: Das was Du beschreibst funktioniert schon seit DF nur noch in Ausnahmefällen und setzt Gegner voraus, die die Gleven ignorieren. 3+ Spieler aus dem Gegnerteam, die das nicht tun (bevorzugt Schurken, Druiden, Jäger wegen Stealth) und die Gleven sind schneller Geschichte, als das sie ernsthaft Schaden anrichten können.

Nur vorsichtshalber, da Du mit einem Classic Char postest: Ich schreibe von Retail, Classic spiele ich nicht, daher keine Ahnung wie es dort läuft. Habe auch keine Ahnung ob es möglicherweise in Classic auch Ehrelevel gibt.

Habe ich bereits for Monaten. Mein Bruder sein Account lief auf dem Laptop, mein Account ganz normal auf meinem Pc.
Keine Verzögerung gar nichts. Mein Bruder sein Account war auf der Hordenseite, mein Account auf der Allianzseite.

Keine Verzögerte Que, keine lange Wartezeiten, und sein Account hatte keine Ehrenlevels, da er seit MoP nicht gezockt hatte.
Ich hab sein Account dazu benutzt, um Erfolge in den 40er BGs zu absolvieren, weil heutige Taktiken nicht mehr die gleichen sind wie früher.

Also nein, du hast dich da in etwas verrannt, was seit Legion nicht mehr aktiv ist.
Ausserdem sehe ich es andauernd bei neuen PvP Spielern. Selbige Quezeit.
Es gibt Einflüsse, z. Ob du als Heiler spielst, oder in einer Gruppe.
Im RBG Blitz gibts noch die 10 Einrankgames, wo man durchaus längere Quezeiten hat.

Aber das Ehrenlevel hat keinen Einfluss auf Quezeit.
Es gibt so viel Humbug Informationen rund um das Ehrenlevel, es ist unglaublich. :neutral_face:
Auch ging das Gerücht rum, das hohe Ehrenlevel würde für reduzierte CDs sorgen. Besonders bei solchen die ein niedriges Ehrelvl haben, und auf höhere Ehrenlvls treffen, weil sie sonst ihr rumgegammeln nicht erklären konnten.

Ich hab selber in der Gilde ein Gildenmate, der 1672 Ehrenlevel hat. Der hat dasselbe Spiel wie jeder anderer auch.
Stell dir vor, Blizzard würde sämtliche neue Spieler schlecht behandeln, weil sie unter 30 sind mit dem Ehrenlevel.
Wie schon gesagt, ich hatte keine Probleme mit dem Account von meinem Bruder. Und wie bereits erwähnt, der TE hat es ja selber gesagt:

Mein Punkt war aber nur am Rande die Queuezeiten (das war nur eine Vermutung meinerseits), sondern, dass es getrennte Queues für Spieler ab Ehrelevel 30 und unter Level 30 gibt. Wenn meine Frau (Ehrelevel 20) sich alleine anmeldet, dann kommt sie ausschließlich in epische BGs mit anderen Spielern unter Ehrelevel 30. Wenn wir beide gemeinsam anmelden, dann kommt sie mit mir in epische BGs mit Spielern ab Ehrelevel 30.

Aber lassen wir es einfach, diese Diskussion führt zu absolut nichts. Du wirst mich nicht überzeugen, ich werde Dich nicht überzeugen, daher bin ich zumindest in diesem Kontext raus aus der Diskussion. Kann sich ja am Ende auch jeder selbst ein Bild machen.