Ich habe eine Frage zu den Eroberungspunkten und deren Limit.
Die Punkte waren in Woche 1 auf 550 limitiert, nun auf 1.100 und dies geht so weiter. Das ist soweit klar.
Ich habe in Woche 1 leider unwissentlich über das Limit, ein Item gekauft und das Limit der gesammelten Punkte ging nicht wie zuerst erwartet (weil es ja so bei jeder anderen Ressource auch so funktioniert) wieder runter. Heißt, einmal gesammelte Punkte gehen nie wieder vom Limit runter. Auch nicht wenn man sie ausgibt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich das Item verkaufe / also zurückgebe, kann ich die Punkte dann wieder neu sammeln? Um mir in dieser Woche ein Item für 1.100 Punkte zu kaufen?
Oder habe ich diese Woche leider auch nur 550 Punkte zum ausgeben, egal was ich mache?
Keine Ressource ist so mies erklärt wie die Eroberungspunkte.
Er kann diese Woche bis zu 1100 Punkte sammeln, wenn er letzte Woche nichts gemacht hat. Alles was er letzte Woche gemacht hat wird davon abgezogen.
Items können zurückgegeben werden wenn:
Der Kauf weniger als 2 Stunden zurück liegt
Das Item nicht angelegt, enchantet oder transmoggt wurde (hier kommt ein Bestätigungsfenster).
Dann habe ich mir in Woche 1 ein Item für 525 Punkte gekauft
Anders als erwartet ging das Limit nicht wieder Runter. So wie bei Ehre. Das habe ich jetzt aber gelernt, soweit klar.
In Woche zwei, können wir nun weitere 550 Punkte sammeln.
Mit meinen Ausgaben aus Woche eins, komme ich damit auf maximal 575 verfügbare Punkte für diese Woche.
Die Frage ist nun, kann ich mein in Woche eins gekauftes Item i.wie rückgängig machen? Z.B. durch den Verkauf… Um diese Woche nicht nur 575 sondern volle 1100 für ein gutes Item zur Verfügung zu haben?
@Âlîssâ:
So ein Mist. Danke für die Antwort.
Dann habe ich leider eine Woche verloren.
Danke Blizzard für die guten Informationen und diese intuitive Ressource.
Hatte es aber so verstanden, das man in Woche 1 ein weekly cap von 550 hat und das cap dann jede Woche um 550 steigt.
Und unter weekly cap versteh ich halt, das das jeder Woche auch auf 0 zurückgesetzt wird. Denn sonst müsste ich theoretisch für ne Waffe immer 3 Wochen sparen und für rüstungsteile 2 Wochen.
Aber wenn ihr recht habt, ist die Erhöhung des caps nur ne Catch up Mechanik für Leute, die mal ne Woche das cap nicht füllen konnten
Genau so ist es. Einmal gesammelte Punkte, gehen nicht wieder runter. Auch nicht wenn du sie ausgibst.
Du kannst also nicht in Woche 1 550 Punkte sammeln, schnell ausgeben und wieder 550 Punkte sammeln.
Auch in Woche 2 sind die 550 ausgegebenen Punkte aus Woche 1 immer noch auf deinem Cap drauf. Heißt in Woche 1 einen Ring und in Woche 2 eine Brust (oder so), geht nicht. Wer in Woche 1 etwas ausgegeben hat, hat in Woche 2 Pech was die Rüstung angeht und muss bis Woche 3 warten.
Das ist mal richtig s* wenn man das vorher nicht weiß. @blizzard
Aber ist es nicht für reine pvp Spieler, die schnell ne hohe Wertung schaffen, sowieso erstmal besser sich die Ringe und Co zu holen und diese aufwerten, als immer nur alle 2 Wochen eins der teuren teile?