Eroberungspunkte Weekly reset

Hi

mir ist eben aufgefallen das meine punkte nicht resettet wurden… denk ich zumin…

hatte am „dienstag“ ca 700 punkte erspielt… am „mittwoch“ glaube ich ca 700 und „heute“ so ca 800 punkte und mein cap (2200) ist voll. sollten nich die 700 vom dienstag zur letzten woche zählen ? ich blick grad nimma durch

Nein das Cap erhöht sich einfach jede Woche um 550 Pkt.
In Bfa konnte man dann halt mehrfach den Balken in der Woche füllen bis man aufgeholt hatte aber ist unterm Strich das selbe.

Hallo, mein Problem ist das ich meine Eroberungspunkte nicht gegen Ausrüstung eintauschen kann.

Nur um sicher zu gehen… du einst nicht die in dem Balken angezeigte, sondern die, die du auch als Währung bei deinem Charakter siehst, oder?

hallo, richtig. Habe 1900 Eroberungspunkte und kann sie beim Händler nicht eintauschen. Habe eben im Explorer auf Rat von Blizzard den Ordner Cache und Interface umbenannt hat aber nichts gebracht

Hallo, habe mittlerweile 1900 Eroberungspunkte und kann sie beim Händler in Oribos nicht eintauschen

Hallo, ergeht mir genauso, hab nun 1900 Eroberungspunkte und kann sie beim Händler in Oribos nicht eintauschen

Nein, du hast ein ganz anderes Problem als der TE, bei dem lag ein Verständnisproblem der Anzeige vor.

Aber nur um sicher zu gehen, dass hier wirklich ein Bug vorliegt…
Wenn du „c“ drückst und deine Währungen anzeigen lässt stehen da unter Eroberungspunkten die erwähnten 1900. Falls das der Fall ist, zu welchem Händler gehst du? Welche Währung / Summe wird dann in seinem Einkaufsfenster unten rechts angezeigt?

Händler ist der Zo Sorg in Oribos. mir werden genau 1915 von 2200 Eroberungspunkten angezeigt. Habe aber gerade gesehen das unten rechts noch ein kleines Feld ist wo mir nur 140 Eroberungspunkte angezeigt werden.

1915 von 2200 sind etwas anderes! Das bezieht sich auf dein Cap!
2200 sind die CP die du aktuell insgesamt maximal erspielen kannst, der Wert steigt um 550 je Woche. (4*550 = 2200) Nächste Woche sind es dann also 2750.
1915 ist das was du seit Release SL bisher an CP erspielt hast. Du hast also noch 275 Punkte bis zum aktuellen CAP.
Beides ist für das Einkaufen unwichtig :wink:
Wenn du neue CP bekommst werden sie nicht nur dieser „CAP Rechnung“ (s.o.) hinzu gefügt sondern auch als getrennte Währung. Insgesamt hast du so mal 1915 an Währung bekommen, 1775 (Ich schätze 3 Items und ein Conduit) hast du schon ausgegeben also sind noch 140 übrig.
Deshalb fragte ich nach der Währung. Wenn du mit „C“ deinen Charakter aufrufst und dann auf den Abzeichen Tab gehst (bei mir steht da currency, ich spiele englisch…) solltest du unter Player vs. Player genau diese 140 CP finden.

3 Likes

ja, ich glaub du hast Recht, genauso wie du es beschrieben hast habe ich die 140 Punkte schon gelesen. Ich danke dir erstmal und wünsche Dir ein schönes neues Jahr

hab auch nun verstanden wie das System funktioniert, ist verwirrend mit den oberen max. Punkten, war aber genauso wie du es beschrieben hat. Danke nochmals, sonst wäre ich hier verzweifelt.